Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • The chrono file and car use file are empty


    That is o.k. We have in this Version no Chrono-Event.
    It´s planned for a future Version.

    ;)



    Wie sieht es eig. in Zukunft mit einer Überarbeiteten ailist aus, momentan sind sie ganz schön Überladen. Trübt ein wenig den Spielspaß an der sonst echt schönen Map.


    Gibt es mit dem nächsten Patch.

  • Hi Leute ich hab folgendes Problem


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Tommy08:
    Du meinst die Haltestellen-Schilder?
    Wahrscheinlich fehlen die Texturen dazu. Am besten noch mal das Addon Objekte by Co-Design (BVG Haltestellen-Set) runterladen und einfügen und die Dateien überschreiben lassen. Dann sollten die Texturen vorhanden sein.


    BusMan:

    116 12:34:17 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON Spandau Real Projekte By BusDriver30\Projekt 136 236 V2\Kreuz_By_BusDriver30\Kreuz_Niedernauendorfer_Allee_Aalemannufer_2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Das wird eigentlich mit dem Download mitgeliefert. Am besten noch mal einfügen, dann müsste das Objekt vorhanden sein.

  • Hat nichts gebracht.


    Das BVG set habe ich installiert.

  • Hey leute ich wollte mal wissen was da noch fehlt eigentlich habe ich alles drinne in omsi was mann so haben kann an objekte und splines und trozdem fehlt
    am Rathaus spandau eine kachel


  • Das BVG set habe ich installiert.

    Mit dem BVG Set hatte ich nicht dich angesprochen, sondern Tommy08.
    Also, im Download ist diese Datei vorhanden, gerade selbst noch einmal getestet. Bei mir klappt alles. Hast du die Vorgängerversion runtergeladen oder ist dies die erste Version, die du runtergeladen hast? Von der Vorgängerversion müsste das ja noch im Sceneryobjects-Ordner vorhanden sein.


    ich wollte mal wissen was da noch fehlt

    Schau bitte in die Logfile, dort steht drin was fehlt. z.B.:

    Die Sachen wie in der Readme bzw. im ersten Post beschrieben besorgen und einfügen.

  • Zitat von »BusMan«




    Das BVG set habe ich installiert.
    Mit dem BVG Set hatte ich nicht dich angesprochen, sondern Tommy08.
    Also, im Download ist diese Datei vorhanden, gerade selbst noch einmal getestet. Bei mir klappt alles. Hast du die Vorgängerversion runtergeladen oder ist dies die erste Version, die du runtergeladen hast? Von der Vorgängerversion müsste das ja noch im Sceneryobjects-Ordner vorhanden sein.


    Zitat von »Taylor«




    ich wollte mal wissen was da noch fehlt
    Schau bitte in die Logfile, dort steht drin was fehlt. z.B.:



    wie gesagt ich habe alles drinne was mann so drinne haben kann und trozdem geht es nicht

  • Taylor
    Installiere bitte die aktuelle Version 2.2.1 Link
    Danach bitte ein neues Logfile Posten.

    so ist immer noch das selbe verstehe ich nicht



  • 108 16:23:40 - - Error: The file "Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco" could not be loaded!
    Du musst die Zane-Objekte von der Spandau Modern M&Z 2.1 auch rüberkopieren. Dort ist die Datei enthalten.


    72 16:23:30 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!
    Den Euro-Mod musst Du auch noch Installieren: €uro-Mod

  • Bitte nicht Fett schreiben und Groß- und Kleinschreibung benutzen, das erleichtert allen das Lesen.


    Die Zane-Objekte werden offenbar nicht an die richtige Stelle im Verzeichnis kopiert. Schau mal im Ordner ..\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects nach, dort liegen vier Objekte mit "zane_vz_...", kopiere die Dateien alle mal in den Ordner ..\OMSI 2\Sceneryobjects\Zane
    Weiterhin fehlt dir wohl der Euro-Mod: 72 16:23:30 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!
    Bitte runterladen und einfügen.

  • 128 14:53:02 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Buildings_Freeman\aldi.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Wie ich ebend gesehen habe, ist der Aldi Markt, bei den Freeman-Objekten der Canterbury Basic Map gar nicht dabei.
    Hier ein Link zu den vollständigen Buildings_Freeman Objekten.

  • 128 14:53:02 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Buildings_Freeman\aldi.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Wie ich ebend gesehen habe, ist der Aldi Markt, bei den Freeman-Objekten der Canterbury Basic Map gar nicht dabei.
    Hier ein Link zu den vollständigen Buildings_Freeman Objekten.

    ist immer noch das selbe so langsam geht mir das auf die nerven na ja wenn es halt nicht laufen will dan ist das halt so aber danke für hilfe jungs

  • Nun, wenn man eine abwechslungsreiche Karte haben möchte, kommt man um Zusatz(Fremd)content nicht drum rum. Es ist zwar manchmal etwas mühselig, bis man alles zusammen hat (das liegt leider sehr oft an den unmöglichen "Copyright"-Bestimmungen der Ersteller) aber dafür sieht es auch besser aus und macht mehr Spielspass. Allmählich müsstest du ja alles beisammen haben

    :)


    Staaken79:
    Ich habe gerade festgestellt dass in der aktuelle Version in der AI-List leider alle NL und NG mit BSAG Repaint eingetragen sind

    :(

    Naja, kann man ja schnell selbst ändern.

  • Nun, wenn man eine abwechslungsreiche Karte haben möchte, kommt man um Zusatz(Fremd)content nicht drum rum. Es ist zwar manchmal etwas mühselig, bis man alles zusammen hat (das liegt leider sehr oft an den unmöglichen "Copyright"-Bestimmungen der Ersteller) aber dafür sieht es auch besser aus und macht mehr Spielspass. Allmählich müsstest du ja alles beisammen haben

    :)


    Staaken79:
    Ich habe gerade festgestellt dass in der aktuelle Version in der AI-List leider alle NL und NG mit BSAG Repaint eingetragen sind

    :(

    Naja, kann man ja schnell selbst ändern.


    na ja wie gesagt habe ja auch alles drinne von der karte halt was mann so braucht und ich verstehe halt nicht warum am Rathaus Spandau eine ganze kachel fehlt halt

  • Erst mal ganz dickes Lob für die Map, ist eine wirklich tolle Map.

    :thumbsup:


    Aber warum gibt es keine Doku zur Map? Wenigestens eine Kurzanleitung für die Auswahl der vorhandenen Linen und Touren.