Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin,
    ich hab folgendes Problem, ich hab keine Texturen sondern sehen nur den Himmel und wenn ich als Startpunkt den Betriebshof nehme bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus

    :D
  • Moin,
    ich hab folgendes Problem, ich hab keine Texturen sondern sehen nur den Himmel und wenn ich als Startpunkt den Betriebshof nehme bekomme ich eine Fehlermeldung.


    111 13:42:45 - - Error: The file "Sceneryobjects\Static_Vehicles_DL\DL09.sco" could not be loaded!


    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=16291


    130 13:42:48 - - Error: The file "Sceneryobjects\BlackEye\BVG_Elec_Haltestelle.sco" could not be loaded!


    http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=3259


    152 13:43:19 - - Error: The file "humans\axyz\man04.hum" could not be loaded!


    BVG-Busfahrer (ganz unten im 1.Post)


    Diese Objekte Runterladen und richtig Installieren.

    ;)

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Servus alle miteinander,


    ich wollte mir die Karte heute auch mal anschauen.


    Schon beim einfügen der Map-Datein stieß ich auf ein klitzekleines Problem ...
    Nachdem zusammentragen der Zusatz-Mods hab ich das ganze mit den Map Tools 3.1 gescannt.


    Wie zu erwarten fehlten einige Sceneryobjects im Map-Ordner.


    Die Pfade zu den Objekten sind ein wenig zu lang. In meinem Fall möchte er z.B. Objekte im folgenden Pfad suchen:
    D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON Spandau Real Projekte By BusDriver30\Projekt 136 236 V2\Kreuz_By_BusDriver30\....



    Gestaltet sich ein wenig schwierig wenn Windoof nur Pfade mit maximal 256 Zeichen verarbeitet.


    Gibt es eine einfache Lösung die Pfade innerhalb der Map zu ändern, ohne (!) die Steambibliothek zu verschieben?


    Grüße, Jan

  • Danke hat funktioniert nur gibt es folgendes Problem:

    Zitat von »Nick7890«
    130 13:42:48 - - Error: The file "Sceneryobjects\BlackEye\BVG_Elec_Haltestelle.sco" could not be loaded!



    http://www.omnibussimulator.de/forum/ind…d&threadID=3259

    Dieser Link is nicht mehr gültig aber unter http://www.omnibussimulator.de/forum/ind…5760#post725760 ist er noch zu finden.


    //edit:Ich hatte mich etwas zu früh gefreut, zwar lädt die Karte wenn ich am Bushof starte sobald ich jedoch Richtung Rathaus Spandau fahre hört die Karte auf, auch wenn ich Rathau als Einstiegspunkt nehme seh ich nur Himmel:



    Danke im Voraus

    :D
  • Gestaltet sich ein wenig schwierig wenn Windoof nur Pfade mit maximal 256 Zeichen verarbeitet.

    Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das Tool einwandfrei, der Pfad zu einem Objekt lautet bei mir z.B. F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON Spandau Real Projekte By BusDriver30\Projekt 136 236 V2\Spandau Objekte By BusDriver30\Bahnhof_Spandau_Werbung_TypB_1xWerbung01.sco (192 Zeichen).
    Ich finde es zwar auch nervig, diese langen Unterverzeichnisnamen, aber es funktioniert.
    Ein Verschieben oder Umbennenen der Objektpfade ..\ADDON Spandau Real Projekte By BusDriver30\Projekt 136 236 V2\Spandau Objekte By BusDriver30 usw. geht nicht, ohne die MAP-Dateien zu bearbeiten und dort per Suchen und Ersetzen die Pfade zu ändern. Das dürfte einiger Aufwand sein.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Wie man es hier schon im Forum mitbekommt gibt es einige Probleme das bei der Karte Objekte fehlen oder die Karte nicht vollständig geladen wir


    Ich werde mal sehen ob es möglich ist alles in eine exe. Datei umzuwandeln so das alles automatisch Installiert wird.


    Sobald ich mehr weiß werde ich mich mit Busdriver zusammen setzen und alles Besprechen



    weil ich denke mal ihr wollt alle auf dieser Karte fahren und nicht ständig die Meldung bekommen das Objekte nicht da sind oder karte nicht geladen wird

  • Das ist zwar eine nette Idee, wird allerdings technisch nicht umsetzbar sein.

    ;)
  • Na dann lässt man den Installer automatisch alle benötigten Addons aus den Quellen runterladen und fertig.

    :rolleyes:

    Und wenn der Link nicht mehr aktuell ist, muss du jedes Mal die EXE erneut kompilieren und den richtigen Link einbauen... Also gehupst wie gesprungen...

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Mir fehlen diese Objekte:


    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco

  • Wird denn der Bereich Spandau Rathaus noch Performancefreundlicher gemacht, weil da jeder Bus anfängt zu hüpfen.

  • Mir fehlen diese Objekte:
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco

    Die sind im Ordner ..\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects\.. auch vorhanden, kopiere die mal in den Ordner ..\Sceneryobjects\Zane\... samt den Modeldateien und Texturen. Da ist leider ein Fehler passiert.

    Wird denn der Bereich Spandau Rathaus noch Performancefreundlicher gemacht, weil da jeder Bus anfängt zu hüpfen.

    Versuch es mal mit den Einstellungen, Objektkomplexität runter stellen, Kartenkomplexität runterstellen, damit nicht so viele Details geladen werden. Mit einem schwachen Rechner gehen da die FPS in den Keller und manche (nicht alle!) Busse hüpfen dann.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Danke

    ;)


    Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem...

    :S

    bin halt echt kein Experte:
    Ich habe mir FAST alle AddOns heruntergeladen. Aber bei 3 habe ich das nicht hinbekommen.
    (Shell Tankstelle - Die Verbindung lädt nicht, Black Eye´s Modelle - OneDrive Link wurde gelöscht, ??? - ???) Wenn ich die Map starte kommt folglich eine Meldung:
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul °Omsi.exe°. Schreiben von Adresse 00000004."
    Den MAN Lions City DD konnte ich auch nicht herunterladen, da ich beim Download auf eine "Game Front" Website komme und nicht weiß, was ich dort tun muss.
    Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich alle AddOns in die richtigen Ordner kopiert habe.

    :?: