Euro Kasse für Pedros O 405 [neu am 15.3.2016: Eurotextur für den Paywarebus O 305 G zugefügt]

  • Art des Downloads: Austauschtextur


    Projektname: Pedros O 405 / Rolfs O 305 G


    Beteiligte Personen: Me, myself and I


    Projektdetails: Tauschtextur, welche den vorhandenen Zahltisch mit Eurobeschriftungen versieht


    Copyright: Außer anderswo hochladen, macht, was ihr wollt, vergeßt meinen Namen nicht


    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)


    ...
    ...


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Und hier ist er nun, der Downloadlink:



    EurozahltischO405.rar


    Und hier der für den 305G: (Chrisman machte mich netterweise auf einen Fehler im .cti Eintrag aufmerksam, deshalb hier nun die korrigierte Version, Danke schön, Chris!)




    EurozahltischO305G_Korrektur.rar

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

    Edited 4 times, last by amiachim: Update der 305G Variante ().

  • Man kann es sich aber auch "einfacher" machen. So wie es jetzt ist, ist es repaintabhängig. Für Leute wie mich, die die Mod in jedem Repaint haben wollen, können sich auch einfach die Datei "o405_ticket_euro.png" (aus dem Archiv) in "o405_ticket" unbenennen und dann in den Texture-Ordner einfügen und überschreiben lassen. Vorher natürlich Backup machen! :D
    Danke an amiachim für die tolle Mod! LG

  • Sese : So habe ich es bei mir selbst auch zuerst gemacht und dann habe ich den Bus wieder auf einer DM - Strecke gefahren. Wie man's auch macht... :thumbsup:



    Heute eine Textur für den O 305 G zugefügt, siehe ersten Post

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

    Edited once, last by amiachim ().

  • Hab alles nach readme eingetragen, aber Lenkrad, Fahrkartenstempler haben trotzdem keine Textur. Wo liegt mein Fehler? ;)

  • @ Thomas: Von welchem Bus redest du denn?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Oh sorry, hab ich doch glatt vergessen :) Die Rede ist vom O305G. Da sind trotzdem Lenkrad, Kasse und die Stempler ohne Textur (also weiß) eingefügt hab ich eigentlich alles wie es da stande... eigentlich ;)

  • Wenn die Gegenstände weiß sind, bedeutet das, daß die Textur nicht gefunden wird. Sie muß sich im Texturunterordner "Werbung_G81" für den VöV-Frontbus und "Werbung_G81St" für die Stülb-Frontversion befinden. Ebenso muß der .cti Eintrag auch in BEIDEN Fahrzeugversionen vorgenommen werden. Ich hoffe, dies hilft :)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Oh sorry, hab ich doch glatt vergessen :) Die Rede ist vom O305G. Da sind trotzdem Lenkrad, Kasse und die Stempler ohne Textur (also weiß) eingefügt hab ich eigentlich alles wie es da stande... eigentlich ;)


    Wenn die Gegenstände weiß sind, bedeutet das, daß die Textur nicht gefunden wird. Sie muß sich im Texturunterordner "Werbung_G81" für den VöV-Frontbus und "Werbung_G81St" für die Stülb-Frontversion befinden. Ebenso muß der .cti Eintrag auch in BEIDEN Fahrzeugversionen vorgenommen werden. Ich hoffe, dies hilft :)


    amiachim
    Leider ist das bei mir auch der Fall.


    Die Texturen und die CTI Einträge wurden korrekt laut readme übernommen. Trotzdem sind die Texturen weiss beim O305 G (beide Versionen und beide Hamburger Versionen von Onkel Hugo).


    Wo kann der Fehler sonst noch liegen?

  • Hmmm, hast du auch die Einträge in allen drei model.cfg dateien vorgenommen?
    Liegt dein 305 G im richtigen Ordner, oder hast du den evtl umbenannt?
    Lösungsansatz:
    Öffne mal die Ordner manuell, also Omsi Hauptordner -> Vehicles -> MB_O305G -> Texture -> Werbung_G81 (für die VöV Front), bzw. Werbung_G81St (für die Stülb front) In diesen Ordnern müssen nun sowohl die .cti Datei, als auch die AufkleberStd_G_Euro.tga Datei liegen.


    Solltest du die werbungen1_zugelassen.cti datei verwenden, die ja eine ganze Sammlung von verschiedenen Repaints enthält, so muß der Eintrag unter jedem einzelnen Repaint eingetragen sein., also z.B, steht der Eintrag nur beim Weiss-rot repaint, so wird der Dunkelorange Bus ein Problem haben.



    Ich hoffe, das hilft ?!?!?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo amiachim,


    ich habe den kleinen Fehler mit großer Wirkung" gefunden und zwar:


    Du hast leider in Deiner Readme einen Schreibfehler.


    Wenn einer die Zeilen vom Schritt 6 aus der Reedme kopiert,
    hat nur weisse Texturen.


    Die Datei ist nämlich eine tga und keine png.


    Lösung: Änderung in der cti:


    [item]
    Repaintname z.B. Ahlheim
    farbschema_zahltisch
    AufkleberStd_G_Euro.tga


    Kannst Du bitte Deine Readme im Download korrigieren?


    Gruß
    Chrisman


    und vorab wünsche ich Dir ein frohes Osterfest

  • Auf jeden Fall, danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast; wie du so richtig sagtes, kleine Ursache, große Wirkung! :D


    Und dir auch Frohe Ostern und viele bunte Eier! ;)


    Neuer Downloadlink im ersten Post!!

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

    Edited once, last by amiachim ().

  • Hallo amiachim,


    ich habe mir eben mal deine Mod geladen und nur allein die Texturen angeschaut.
    Komischerweise sehe ich da keinen Unterschied zwischen der Textur vorher und deiner Textur.

    Hat sich erledigt, scheinbar gibt es noch keine neue Textur für den O405


    Gruß
    Fin

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Hallo,


    Quote

    Für Leute wie mich, die die Mod in jedem Repaint haben wollen, können sich auch einfach die Datei "o405_ticket_euro.png" (aus dem Archiv) in "o405_ticket" unbenennen und dann in den Texture-Ordner einfügen und überschreiben lassen. ##


    wie funktioniert das denn genau?


    Semir123


    Edit: Habe es selber gefunden.