Reale ailists des Spandauer Hofes für Die 136/236 Map

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • [b]Projektname: Reale ailists des Spandauer Hofes für Die 136/236 Map


    [b]Beteiligte Personen: nur ich


    [b]Projektdetails: Hier biete ich euch eine komplett Reale ailists für die Map 136/236 von BusDriver30. Komplett Reale Wagennummern und Repainteinträge.


    [b]Copyright: Sie darf nirgend wo anders hochgeladen werden.


    Nun Wünsche ich euch viel Spaß


    nach dem Download einfach in den Map Ordner. Macht vorher bitte noch ein Update von euer jetztigen ailists falls meine euch nicht zu sagt.


    http://www.file-upload.net/dow…11393535/ailists.zip.html

  • Das sind nicht viele für den Scania nur Sparkasse Pop und Reifen Helm.


    Für den Solaris Star FM, Honda Mobil Center, Pro Blech und Germanwings


    Für den DL sind es ein paar mehr da müsst ihr mal in der ailists schauen welche gebraucht werden.

  • Kein Problem.

    :)


    Also das die Scania Solaris DL ( x10 AddOn ) und der MB O530 ( EN05 ) mit realen Wagennummern fahren + die dazu gehörigen Repaints nach Spandauer Hof.


    Aber was mir gerade einfällt man müsste glaube ich im Editor jeden Umlauf der jeweiligen Linie den Namen der aigroup zu Orden.


    Bsp. anstatt 136 Umlauf 1 ist die airgroup 136 zugewiesen, muss man jetzt in Solaris / Scania GN umändern.


    BusDriver30 falls du noch fragen hast oder Informationen brauchst schreibe mir bitte eine PN

    :)
  • Hi Jammes,
    ich habe mir deine Ailists runtergeladen und jetzt kann ich keine Fahrpläne auswählen. Irgendwas muss du noch überarbeiten, damit es wieder funktioniert. Das wäre echt super, wenn du es noch machen könntest.

  • Aber was mir gerade einfällt man müsste glaube ich im Editor jeden Umlauf der jeweiligen Linie den Namen der aigroup zu Orden.


    Bsp. anstatt 136 Umlauf 1 ist die airgroup 136 zugewiesen, muss man jetzt in Solaris / Scania GN umändern.

    Ja, genau, so kann die ailist nicht funktionieren. Allerdings sollte man nicht die map an die ailist anpassen sondern umgekehrt. ist ein wenig Aufwand, aber mit copy&paste ist das machbar. Eine airgroup pro Linie finde ich immer noch eine sehr gute Idee.

  • Hi Jammes,
    ich habe mir deine Ailists runtergeladen und jetzt kann ich keine Fahrpläne auswählen. Irgendwas muss du noch überarbeiten, damit es wieder funktioniert. Das wäre echt super, wenn du es noch machen könntest.


    Das du keine Fahrpläne auswählen kannst, liegt aber nicht an meiner ailists. Ich habe ja nichts am Fahrplan gemacht. Das einzige was sein kann ist das du im Editor wie ich hier schon beschrieben habe die neuen airgroups zuweisen musst. Dann sollte es klappen.

    :)
  • Ich hab mir deine ailist mal angesehen und muss sagen, dass einige Punkte extrem ungünstig sind

    • Wie schon geschrieben; die aigroups umbenennen ist ein noGo meiner Meinung nach. Sämtliche Touren im Editor neu zuordnen (und das ist bei der map nicht gerade wenig) ist mehr Arbeit als sich selbst eine neue ailist zu basteln. Hier hättest du wenigstens die TT-Dateien gleich mitleifern sollen.
    • Hast du anscheinend einige .bus Dateien neu erstellt bzw. sogar komplette Ordner, die so sonst niemand haben dürfte. Beispiel: vehicles\MB_O530 EN02\Citaro O 530 EN02.bus
    • zu guter letzt, wie einige hier schon gefordert haben, eine Liste mit den benötigten Repaints. Ansonsten greift wieder Punkt 1, dass deine Liste mehr Arbeit macht, als wenn ich selbst eine erstelle.

    Kurz gesagt, deine ailist ist zu sehr auf "deinen" OMSI zugeschnitten, als dass du sie der Allgemeinheit anbieten solltest.

  • Das mit dem Bus z.B. kannst du innerhalb 10 sek ändern. Man kann mal was übersehen !
    Das mit den Fahrplan änderungen kann man auch sehr schnell selber machen ist ja bloß immer anklicken anklicken anklicken. Was bitte daran ist so schwer ?
    Jeder Mensch hat Internet und kann sich die Repaints selber zsm. suchen ! zum mal ich schon beschrieben habe wer diese Repaints hat.
    Wie sich das schon wieder anhört airgroups umbenennen ist ein no go warum bitte ?



    Wenn sie für dich nicht In Ordnung ist bitte benutzte sie einfach nicht.

  • Tja, ich wollte dir nur Tipps geben. Schließlich wolltest du mit der Zurverfügungstellung deiner ailist anderen helfen. Aber wenn du bei all meinen angegebenen Punkten einfach nur sagst "kann doch jeder selbst machen" und dadurch eben jeder wieder selbst Arbeit hat, hilft uns deine ailist nicht wirklich.


    Daher, wie du und ich auch schon gesagt haben, hab ich mir meine eigene ailist erstellt und nutze deine nicht. Zufrieden?

    ;)