Otokar Türsteuerungsproblem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe eine eher allgemeine Frage an die Community. Seit Dezember fahren auf unserer Linie Otokar kent 290 lf Busse und die sehen ja auch nicht so schlecht aus. Aber als ich heute nach hause gefahren bin hat mir der Fahrer gesagt dass die Türen weder schließen (hinten) oder öffnen (vorne). Wir haben versucht die Luft aus den Türen zu lassen sie zu schließen und die Luft dann wieder rein zu lassen. Das hat aber nicht funktioniert. Wir haben auch Sicherungen ect. überprüft aber es war alles in Ordnung Jetzt habe ich die Frage was hätte man idealerweise machen können?


    Mfg. David

  • Hallo,


    Am besten wäre es wohl die Tür neu einzulernen!



    1. Vorbeleuchtung ausschalten
    2. Kasten über der Tür öffnen
    3. Den grünen/roten Knopf gedrückt halten bis die Tür ganz offen ist und die Türlampe geblinkt hat (Tür 1= 1x Blinken Tür 2= 2x Blinke usw...)
    4. Den Knopf wieder drücken bis die Tür zu ist und die Lampe wieder geblinkt hat.
    5. Den Nothahn drehen und ca. 1 Min. warten
    6. Den Nothahn wieder zurückdrehen
    7. Die Zündung ausschalten und ca. 50 Sek. warten.
    FERTIG!

    :)


    Hoffe ich konnte helfen!

    :)


    ACHTUNG Ich kenne diesen Knopf nur von MAN/Mercedes, die Anleitung müsste für alle Busse gelten, allerdings weiß ich dort nicht wie der Knopf aussieht bzw. wo er ist!
    Mfg