Kommentarthread zu "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

  • Bisher tolle Bilder. Gefällt mir sehr gut.
    Was mir aber in letzter Zeit auffällt: Für (fast) jedes Addon muss man mittlerweile Geld ausgeben. Das ist richtig scheiße.


    Aber eine Frage habe ich trotzdem: Ist der C2 von Darius? Sieht nämlich so aus.

  • Huhu,


    ich finde es schön, dass sich jemand mal addonseitig mit dem "Umland" beschäftigt.
    Umso stärker freue ich mich dann auf die weiteren Bilder aus den ländlichen Bereichen.


    Was ich allerdings als allererstes tauschen würde ist die hässliche Textur der hinteren Felge vom Bus.
    Die sieht genauso gruselig aus wie die hintere Felge vom damaligen O405N² vom Julian.
    Das soll jetzt nicht als Nörgelei dienen sondern als konstruktive Kritik.


    Ansonsten lasse ich mich mal überaschen und wünsche dir /euch, lieber Zane, viel Erfolg beim weiteren Bauablauf!


    Grüße, Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Schade dass es Payware wird. Omsi verkommt immer mehr zu einer Goldgrube für Modder verkommt. Genau wie der Train Sim... ;(:thumbdown:

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Goldgrube ist gut. Eine hochgelobte Goldgrube namens London hat dafür gesorgt, daß einem Menschen der drei Jahre an der Map baut, in dieser Zeit jede Kreuzung mindestens einmal neu gebaut hat und auch so die Map völlig umgegraben hat, bei dem "Gelobhusel" um die schlecht gemachte und spline-gebaute London-Map der Kragen geplatzt ist und so die Idee hatte, wenn man eine schlechte London-Map schon verkaufen kann, kann man auch eine komplett neu gebaute Freeware-Map als Addon anbieten. Ich habe dann schnell dazu gesagt, daß nur Map wohl zu wenig sein dürfte und das nur zieht, wenn man einen oder mehrere Busse dazu liefert. Also entstand bei mir die Idee einen C2 LE Ü dazu zu bauen, damit für die ORL endlich mal etwas jüngeren Datums zur Verfügung steht. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, daß noch ein C2 in dreitüriger Solo- und viertürer Gelenkvariante dabei wäre (weil die VHH-Variante im 3G-Addon ja auch eher ein Kompromiß ist). Aber man kann nicht alles haben!

  • Tja.. sieht soweit ganz nett aus und klingt auch interessant.


    Aber auf den Screens sehe ich die original Omsi Autos aus den 80ern.. Wenn das ne moderne Map ist sollten da auch moderne Autos fahren. Ist Rheinhause echt oder fiktiv ?


    Wenns fiktiv ist weiss ich nicht obs so der Knaller ist als Payware. Kostenlose Busse die sehr sehr gut gemacht sind gibts immer wieder ebenso wie Maps die auch sehr gut gemacht sind.
    Bei einem guten Payware Addon sollte neben eventuell enthaltenen Bussen auch eine originale Map dabei sein. Denn das ist es was den Aufwand ausmacht, die echten Gegebenheiten wie Stadt und Landschaftsbild und auch die Verkehrsführung so gut wie möglich nach zu bilden.


    Gut beim 305er Addon ist die Map auch fiktiv aber da gings vorrangig um den Bus. Für neue Busse würde ich wenn sie richtig gut gemacht sind, gerne ein paar Euro ausgeben, aber ne fiktive Map mit nur einem Bus dabei für ca. 20 Euro ?? Mh weiss nicht.


    Mal sehen wie sich das hier entwickelt..


    Gruss
    MG Mike

  • Um nicht jeden, der diese Frage gestellt hat, zu zitieren und damit alles unübersichtlich werden zu lassen, fass ich die Frage anhand eines Zitats zusammen.


    Quote

    Wird der C2Ü von Darius gebaut und basiert dieser auf dem 3Gen C2?


    Ich weiß, dass das eine heißdiskutierte Frage ist: Ja, der Bus wurde von Darius gebaut. Darius hat nochmals viele Dinge überarbeitet, sowohl optisch, als auch scriptseitig. Die Matrix hat ebenfalls einige neue Features dazu erhalten.



    Nur so als dumme Kleinkindfrage: Vllt (auch in Späteren Versionen) eine Version des C2 Ü als G?


    Das ist nicht geplant, also leider nein.


    Ansonsten lasse ich mich mal überaschen und wünsche dir /euch, lieber Zane, viel Erfolg beim weiteren Bauablauf!


    Lieben Dank!

  • Geld ist hier kein Thema - Arbeit soll auch entlohnt werden können, mir schenkt auch keiner was. Aber 3mal den gleichen Bus leicht abgewandelt verscherbeln? Sorry, das geht nicht. Mit nem Setra oder Überlandbus a la Integro - gern, take my money. Aber C2 gibts genug und es gibt sooo viele schöne Fahrzeuge, die wesentlich besser ins Überland passen als dieser Karren!

  • Aber C2 gibts genug und es gibt sooo viele schöne Fahrzeuge, die wesentlich besser ins Überland passen als dieser Karren!


    Es ist auch völlig in Ordnung, dass nicht jeder an diesen Bustypen gefallen findet. Hauptaugenmerk bei diesem Produkt ist von vornherein die Karte gewesen, daher ist die Hauptentwicklungszeit auch darin geflossen. Da mir aber auch daran gelegen war, zu der Karte einen passenden Bus, der sowohl meinen Vorstellungen, als auch in den Kontext der Karte passt, mitzugeben, habe ich mich für diesen Bus entschieden.


    Quote

    Zumal es der verbuggte mit Schlechten Texturen und Sounds von Darius ist!


    Wie bereits in der Produktbeschreibung erwähnt, sind neue Originalsounds aufgenommen worden. Zudem, wie in Beitrag 10 erwähnt, wurden unter anderem die Texturen nochmals überarbeitet.

  • Gebe Chrizzly92 vollkommen recht so langsam reicht es damit den es gibt so viele andere Busse, Irisbus (IVECO), MAn und Scania, Setra und co muss es schon wieder ein C2 sein ?
    Er könnte ruhig mal seine 3G-Addon Bus bzw. den aus Gladbeck ("ich weiß gehört hier nicht hin aber muss mal angesprochen werden kurz) mal anpassen und überarbeiten.


    Sorry für die Map schön super und muss sagen wenns über Halycon kommt wenigstens auch Qualität und keine Quantität.


    Wobei ich echt gespannt bin.


    Und wieso sollten Modder bei guter Arbeit nicht belohnt werden ?
    Klar Payware und co, aber es ist nun mal so das es abzusehen war nachdem jeder meinte machen zu können was er will mit Content mancher User.
    Und so muss dann definitv das Copyright eingehalten werden.


    Ich bin gespannt was kommt freue mich drauf und hoffe es wird eine super Map wie sonst auch immer :D
    Nur halt der Bus ist ein Störender Fakt !

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Ich hätte mir noch eine größere Entfernung der Karte von Spandau gewünscht. Die Krakauer Marienkirche ist ein schöner Anfang, aber drum herum stehen Gründerzeithäuser aus Berlin. Das ist kein stimmiges typisches Innenstadtbild, das da entsteht. Die beiden erahnbaren Häuser im Überlandbereich siedeln die Map auch eher in Norddeutschland an. Da hätte man z.B. in einer der Hansestädte wunderbar Gebäude für den historischen Stadtkern fotografieren und nachbauen können, dann das Umland entsprechend gestaltet und schon wäre die Map wesentlich stimmiger und individueller. Ich bin mir sicher, dass das hier Streckentechnisch eine hochwertige Map wird, aber sie sieht immernoch nach Spandau aus. Da wäre mehr rauszuholen gewesen, meiner Meinung nach.
    Wenn dei Sounds des Citaro neu sind, dann wäre der immerhin für mich endlich mal kaufwürdig. Schaun wir mal. Ich harre der Screens, die da kommen! :-)


    Viele Grüße,
    Perotin

  • guten abend wird der bus auch schiebetüren haben oder wieder normale innenschwenktüren,


    und ich muss so manchen user zustimmen das es 3mal den fast gleichen bus zuviel wird, es gibt ja auch noch nenn schönen setra ü und man ü in modern!


    Ich bin gespannt wie die karte wird und werde mir es villeicht holen wenn ich hier ein paar beiträge wenn sie released ist angucken kann

  • Kleine Anmerkung an xander1986!
    Lass den Mist mit den unnötigen Beiträgen, sonst wird nicht nur gelöscht! ;)


    Wist je dat?