Kommentarthread zu "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hoffe es wird nochmal ein Gelenkbus für die Karte/Map nachgereicht im selben Original wie der erscheinende Solobus! Den auf der Neuendorf Karte waren auch sehr lange nur Solobusse unterwegs und nun hat man die Gelenkbusversion nachgereicht


    Wozu diese markante Forderung? Wichtig und Hauptbestandteil dieses AddOns ist doch die Map mit den Linien und Fahrplänen. Busse gibt es es doch genügend Pay- und Freeware die man sich nach belieben austauschen kann.

  • Tja, jeder hätte gerne ein Addon, welches auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal (mehr) User gibt, die ihre persönlichen Befindlichkeiten (= Extrawürste) zurückstellen können. Ist aber nicht mehr als ein unerfüllbarer Wunsch.


    Schreibt man sich einfach die ailist um. Wird es vermutlich eh als freie Mods geben.

  • Wozu diese markante Forderung? Wichtig und Hauptbestandteil dieses AddOns ist doch die Map mit den Linien und Fahrplänen. Busse gibt es es doch genügend Pay- und Freeware die man sich nach belieben austauschen kann.

    Tja, jeder hätte gerne ein Addon, welches auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal (mehr) User gibt, die ihre persönlichen Befindlichkeiten (= Extrawürste) zurückstellen können. Ist aber nicht mehr als ein unerfüllbarer Wunsch.


    Schreibt man sich einfach die ailist um. Wird es vermutlich eh als freie Mods geben.

    Es geht mir ganz einfach nur darum das wenn man sich die Mühe macht und eine neue Karte bzw. Map erstellt das man egal ob für ne kleine Karte wie z.B. Grundorf oder grosse wie jetzt Rheinhausen für fiktive Karten beide Busvarianten machen sollte da schliesslich in jedem noch so kleinen Kuhdorf auch beide Busversionen in der Realität fahren! Aber trotzdem möchte ich auch Lob für jeden Kartenerbauer koswerden den diese Karte weiß ich wird mir jetzt schon sehr gut gefallen! Daher sagte ich halt nur nicht als Forderung wenn es so rüber kam tut es mir leid sondern als Wunsch das da gut eine Gelenkbusversion perfekt reinpasst

  • Wichtig und Hauptbestandteil dieses AddOns ist doch die Map mit den Linien und Fahrplänen.


    Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Es interessiert keinen Kunden, wo der Entwickler sein Hauptaugenmerk drauf legt. Entscheidend ist das gesamte Konzept, mit allem was dazu gehört. Und dazu gehört zwangsweise auch der oder die Bus(se), mit den ganzen typischen Busfunktionen. Es mag ja sein, dass du dir einen kompletten Schrotthaufen, für viel Geld, als Auto kaufst, weil der Verkäufer zu dir gesagt hat: "Der Hauptbestandteil ist das nagelneue Lenkrad. Der Rest ist nur kostenloses Beiwerk". Wenn dem wirklich so ist, dann hätte man den Bus auch rauslassen können. Einfach ins Handbuch reinschreiben: Es gibt genügend Pay- und Freeware Busse.


    Ich weiß nicht warum du dem potenziellen Kunden vorschreiben willst, wo der Entwickler sein Hauptbestandteil sieht und was nur Beigabe ist. Warum darf der Kunde nicht seine Meinung schreiben und das gesamte Paket beachten. Sicher gibt es viele die nur fordern und haben wollen. Aber der Entwickler möchte ja auch etwas haben und das ist Geld. Welchen Sinn hat es denn, wenn man sich stundenlang über mehrere Monate hinsetzt und eine Map erstellt, die sich nicht verkauft, weil die Kunden das gesamte Add-On beurteilen, weil es dem Kunden scheißegal ist, was der Entwickler als wichtig oder unwichtig ansieht? Dann soll er nur den Hauptbestandteil veröffentlichen und den unwichtigen Rest weglassen.


    Mir ist durchaus bewußt, dass Zane den Hauptteil rein auf die Strecke und die vielen Linien legt. Ist in meinen Augen auch berechtigt. Einerseits kann er auf die Qualität des Busses wenig Einfluß nehmen. Er muß leider den Bus nehmen den er bekommt. Andererseits kann man ja versuchen unangenehmen Fragen seitens der Community auszuweichen und abzublocken. Darf mir, als eventuellen Kunde aber egal sein. Ich beurteile Qualität des gesamten Inhalts im Zusammenhang mit dem Preis. Und wenn Rheinhausen den Anforderungen nicht entspricht, werde ich es im Freundeskreis sicher nicht empfehlen. Zane hat die Möglichkeit sein Add-On besser zu machen, als alle anderen veröffentlichten Maps zuvor. Wenn er drauf rumreiten, das andere Mapbauer es auch so gemacht haben, dann muß er sich auch gefallen lassen, dass er eine 08/15-Arbeit geliefert hat, die keinen Cent wert ist.
    Aber noch ist die Map nicht draußen und noch kann ich mir kein Urteil bilden. Also sollte Zane im eigenen Sinne versuchen das beste draus zumachen. Was er draus macht wird sich ja zeigen.


    Also lass doch den Kunden künftig selber entscheiden, als dem Kunden aufzufordern, nur den Hauptbestandteil eines Add-Ons zu beachten.
    Und wenn PPBusch meint das er es nicht haben möchte, weil ihm nach seinem geschmack etwas fehlt, dann sollte man dies auch akzeptieren, statt ihn drauf hinzuweisen, wohin Zane sein Hauptaugenmerk gelegt hat

  • 1. Was soll am Bus auch groß anders sein, als an den anderen?
    Es ist schließlich nur ein C2.
    2. In Wuppertal haben wir auch noch den Atron in allen Bussen, das hat nix mit modern zu tun, der Drucker ist einfach mega praktisch.
    Moderne Geräte findet man im 3-gen C2.

  • Bei Rheinhausen muss ich differenzieren zwischen Bus und Map. Die Map sieht meinermeinung nach grundsolide aus. Ist schön gestaltet, aber es fehlt teilweise noch bisschen Leben in der Stadt.
    Der Bus, der gefällt mir zum jetzigen Zeitpunk nicht so. Ich bin gespannt, was sich alles getan hat und ob man Fehler beseitigt hat. Auch die breite Heckmatrix passt mir nicht sehr, aber das ist Geschmackssache. Jedoch letztendlich kommt es vorallem auf die Karte an, und somit ist das Addon meinermeinung nach "trotz" des Buses eine sehr schöne Ergänzung für OMSI.

  • Zb. Almex wie beim Hamburger C2.
    Ich würde mich auch freuen wann mann per sevatar die originele Ibis und Billetkasse haben könnte.

  • So, Moin.


    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich frage mich, warum man nicht in bezug auf den Bus auf die community eingeht. Man kann doch nicht noch einmal alle Krankheiten schon zum 3.mal verkaufen. Bei folgendem Bild sticht mir wieder das flache unausmodellierte Lenkrad ins Auge, wo die Einkerbung nur auf der Textur ist. Außerdem wäre da die Haltestange rechts im Bild beim einstieg. Es ist doch für Dich, Darius nicht schwer eine Stange rund zu modellieren? Die Stange hier im Bild hat kanten und Ecken, im realen Leben ist diese aber vollkommen Rund.
    https://www.halycon.de/attachm…download&id=13569&thumb=6
    Außerdem wären die Sitze noch ein Manko. Sie sehen auf den Bildern wo man sie sieht Wie z.B. hier viel zu "starr" aus, die Lehne ist viel zu steil, in einem 90 Grad Winkel, wobei der Winkel von Sitzflaeche zu lehne viel größer sein müsste. Ich hoffe man nimmt es sich zu Herzen und schaut sich das an. Ich hoffe außerdem auch, dass der Drehpunkt des Busses bzw. Das Kurvenverhalten sowie auch das Mapping überarbeitet wurden.
    Ich möchte hiermit keinen in irgendeiner Weise angehen, ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen und Vorschläge bringen wie man das Fahrzeug verbessern könnte.


    Viele Grüße
    Dennis

  • Ich finde auch schade das der Bus nur ne Atron besitzt und nicht was moderneres.


    So schlimm finde ich es nicht, immerhin haben bei der VHH Hamburg und wie Foob schon sagte, bei der WSW Wuppertal auch noch alle Fahrzeuge dem Atron. Da finde ich die omnipräsente Kombi aus dem altbackenen Almex A90 und der ollen IBIS schlimmer.

  • Was ich mir wünschen würde sind anschnusszeiten, einfach das sich Busse treffen, kurz warten müssen und dann mit einem *piep*akustisch mitgeteilt wird *bitte abfahren*. Zumindest kenne ich es so aus Berlin.

  • Was ich mir wünschen würde sind anschnusszeiten, einfach das sich Busse treffen, kurz warten müssen


    Um angeschossen zu werden sind die Verkehrsbetriebe Rheinhausen zwar der falsche Ansprechpartner, aber wenn es um ein Rendezvous am Hauptbahnhof geht, dann durchaus!

    ;)

    :)


    In den Rand- und Nachtverkehrszeiten sind Blockzeiten bereits im Fahrplan vorhanden. Anschlusszeiten sollten aber auch an anderen Stellen gewahrt werden.


    Thema Drucker im Bus: Wie bereits schon von anderen Usern geschrieben, ist der Drucker auch so in seinem Vorbild vorhanden. Da gab es dann auch nicht mehr viel zu mauscheln. Ich persönlich finde das Gerät sehr angenehm muss ich zugeben. Komfortabel, aber nicht zu unübersichtlich. Und das sagt jemand, der nicht mit Fahrscheindruckersystemen aufgewachsen ist!

    :)