Kommentarthread zu "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

  • Das Thema der Performance ist eine Gratwanderung. Man kann viel machen in OMSI, dabei aber gleichzeitig eine gute Performance zu erreichen ist schwierig. Die verhältnismäßig größten Veränderungen in der Innenstadt sind die Reisebusse und mehr Menschen in den Fußgängerzonen. Das sollte aber nicht Einbrüche von mehreren FPS herbeirufen. Daher kann man das Thema erst einmal nur beobachten.


    Und mal als frage die geänderten dateien wegen der Kollisionen kann man im Ordner lassen oder? Die werden neu überschrieben nehme ich mal an.


    Das sollte zu keinen Problemen führen. Die Dateien werden überschrieben, das ist richtig.

  • Gibt es eigentlich zu Rheinhausen auch Linienpläne die man so Downloaden bzw. als pdf die man sich dann so ausdrucken kann oder muss man sich das Add-on kaufen um diese dann zu haben

  • Wo kann ich denn als Steam User die Versionsnummer der Rheinhausen Version auslesen? Um zu wissen ob das Update bereits drauf ist?

  • Gibt es eigentlich zu Rheinhausen auch Linienpläne die man so Downloaden bzw. als pdf die man sich dann so ausdrucken kann oder muss man sich das Add-on kaufen um diese dann zu haben


    Ich war der Meinung, dass Halycon diese auf ihrer Newsseite damals veröffentlicht haben. Allerdings habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden.

    GraphXBerlin

    Edited once, last by Semedah: Auch diese Dinge werden privat nicht verschickt. ().

  • Also, wegen der Performence kann ich nicht meckern. Ohne Bus zwischen 45 und 60fps und mit Bus ca. 20 bis 28fps am HBF ;) Also kann ich manche Posts hier nicht nachvollziehen. Danke an Zane & Co für die klasse Karte und mal nebenbei auch an Marc1972 der uns noch Zusatzlinien bastelt ;)

    Edited once, last by Tramfahrer_1981 ().

  • Abend zusammen,
    habe heute mal die 31 abgefrühstückt und mir dabei die dort eingebaute Baustelle (Chrono) nähe Gellenberg genauer angesehen. Wurde wirklich super umgesetzt, schön das auch auf Umleitungsschilder geachtet wurde. Eine Sache ist mir an der Umleitungsstraße jedoch aufgefallen: Teilweise ploppen dort die Fahrzeuge weg. Vielleicht kann man sich das einmal genauer ansehen.


    Sonst bin ich vom Rest der Karte wirklich begeistert, auch die Performance ist super! :)


    PS: Wann finden eigentlich die Reinigungstermine statt?

  • Guten Tag zusammen,


    Kunden, die den Download bei Aerosoft oder anderen Downloadshops bestellt haben, kommen so an das Update:


    Kostenloses MyHalycon Account anlegen, Produkt registrieren, dann im Bereich Downloads nachsehen.
    Bei zukünftigen Updates bekommt man eine Nachricht.


    Im Grunde so wie bei X10.


    Steam ist etwas verzwickter, weil das in erster Linie an Steam liegt.
    Im Gegensatz zu Vollversionen haben AddOns offenbar keine automatische Versionskennung.
    Da Steam aber unmittelbar nach Freigabe des Uploads alle Daten synchronisiert, passiert das automatisch.
    Wir können nur nicht exakt sagen, wann das passiert. Es wird aber in Kürze auch dort verfügbar sein.
    Abgeliefert wurde es bereits.


    Volker Rieck
    Halycon Media

  • Hallo zusammen,


    Das Update ist jetzt auch bei Steam verfügbar.
    Das Synchonisieren bei der Steam Version geschieht automatisch im Steam Client, sofern aktiviert.
    Ansonsten kann man manuell synchronisieren.


    Viele Grüße


    Volker Rieck
    Halycon Media

  • Gibt es Pläne für ein Chrono-Ereignis für ein Weihnachtsmarkt? Ich finde, die großen Plätze in der Altstadt rufen förmlich danach. Wobei es jetzt auch schon zu spät sein könnte...


    Nett wäre es trotzdem!

  • Ab sofort steht das Update auf Version 1.10 zum Download bereit.


    Folgende Bugfixes und Neuinhalte sind in dem Update enthalten:


    Bus:

    • Passagierkabine überarbeitet, um das "Wegploppen" der Fahrgäste zu verhindern
    • Innenspiegel erscheint nicht mehr weiß
    • Texturfehlermeldung vom Static-Modell behoben
    • Animation Frontrollo korrigiert
    • Feinabstimmung Antrieb
    • Neuer Motorsound innen

    Karte:

    • Bugfix: Fahrplan Linie 31
    • Bugfix: KI-LKW "wegploppen"


    Update auf Halycon.de


    Steam Kunden müssen sich unter Umständen etwas gedulden. Aufgrund der Update-Politik von Steam kann es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis, wir haben hierauf keinen Einfluss.


    Anmerkung: Das Problem der "wegploppenden Fahrgäste" ist nun in Tests nicht mehr aufgetaucht. Wir hoffen, dass das Problem damit ein für alle Mal beseitigt werden konnte. Uns fehlen aber natürlich Langzeitbeobachtungen. Also haut in die Tasten, gerne auch, wenn ihr bestätigen könnt, dass alles gut ist :)


    Danke an alle fleißigen Hinweisgeber zur Lösung des Problems. Leider war unter den Hinweisen keiner, welcher nicht bereits im Vorfeld untersucht wurde.

  • Wird auch die Schulfahrschaltung gefixt? Da diese ja noch ohne Funktion ist...

  • Da es bei ersten mal scheinbar überlesen wurde, habe ich (...) eine PN an Zane geschrieben. Diese kam vor 2 Tagen an, wurde aber nicht beantwortet. Daher muss ich jetzt doch diesen Weg gehen.

    (....)

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited 4 times, last by Semedah ().

  • Da es bei ersten mal scheinbar überlesen wurde, habe ich (...) eine PN an Zane geschrieben. Diese kam vor 2 Tagen an, wurde aber nicht beantwortet. Daher muss ich jetzt doch diesen Weg gehen. Der Support eines Produktes geht anders!


    Das hat auch sein Gründe. Manche scheinen dem Irrtum aufzusitzen, dass mit dem Kauf eines Produktes auch gleichzeitig die Besitzrechte über den Entwickler übergehen. Das ist nicht der Fall. Würdest du deine Beiträge nicht derart fordernd formulieren (.....) , hätte ich dir vielleicht auch geantwortet. Verhaltensweisen wie diese, die unablässig nach Problemen suchen und die Lösung anderer überhaupt keines Blickes würdigen, sind jene Verhalten, die dazu führen, dass man sich auch nicht mehr äußern möchte. Es bringt schlichtweg nichts. Man kann nicht jede Sache ausdiskutieren.


    @CW-LL 1241


    Ich bin sicher, dass wir das noch behoben kriegen werden.

    Edited once, last by Semedah: Beitrag editiert, siehe PN. ().

  • Hallo,


    kann man den Bus irgendwie so heizen, dass auch ohne die REHEAT-Funktion die Scheiben von innen nicht beschlagen. Ich finde dieses Geräusch nervtötend, und kann daher nicht lange mit dem Bus fahren.