[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen AI-Bug-Mod für C2 / HH2017 / WUPC2 V1.2 ist online

  • MAN Stadtbusfamilie Payware (by Chrizzly92) im ersten Post (Alle anderen angepassten Busse) hinzugefügt. :thumbsup::thumbup:


    mfg


    Daniel

  • Mercedes-Benz Citaro 2 Gladbeck Stadtbus (by Darius) im ersten Post (Alle anderen angepassten Busse) hinzugefügt.


    mfg


    Daniel

  • Hi focus,
    heute habe ich versucht, deinen Euro / DM Tauscher zu installieren, stoße dabei aber auf folgendes Problem:


    Lt. deiner Anleitung sollen in der cashdesk_EUR.osc folgende Abschnitte ersetzt werden:



    {trigger:cashdesk_changer_1_50}
    1 (S.L.cashdesk_changer_sw_1_50) (S.L.cashdesk_changer_sw_0_50)
    2 (M.V.GiveChangeCoin)
    2 (M.V.GiveChangeCoin)
    2 (M.V.GiveChangeCoin)


    In meiner cashdesk_EUR.osc sieht der Abschnitt aber so aus:



    {trigger:cashdesk_changer_1_50}
    1 (S.L.cashdesk_changer_sw_1_50) (S.L.cashdesk_changer_sw_0_50)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)


    Dasselbe gilt für den nächsten Abschnitt



    {trigger:cashdesk_changer_4_00}
    1 (S.L.cashdesk_changer_sw_4_00) (S.L.cashdesk_changer_sw_1_00)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)
    3 (M.V.GiveChangeCoin)


    sieht bei mir so aus:



    {trigger:cashdesk_changer_4_00}
    1 (S.L.cashdesk_changer_sw_4_00) (S.L.cashdesk_changer_sw_1_00)
    4 (M.V.GiveChangeCoin)
    4 (M.V.GiveChangeCoin)
    4 (M.V.GiveChangeCoin)
    4 (M.V.GiveChangeCoin)


    und der letzte mit den 15_00 ist bei mir gar nicht vorhanden. Der höchste Wert ist 08_00. Wenn ich die Abschnitte trotzdem durch deine neuen Abschnitte ersetze, spawnen die Busse nicht mehr.


    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Verrätst du mir auch noch, um welchen Bus es sich dabei handelt?


    Der MAN 313...Auweia...das blöde copy&paste.
    wird sofort korrigiert.


    Danke für den Hinweis amiachim


    Hinweis: Eintrag MAN Stadtbusfamilie (by Chrizzly92) im ersten Post korrigiert (fehlerhafte Münzwechslereinträge)



    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • Ich muß mich nochmal melden, da ich von Haus aus ein Nervbert bin :)
    Ja, es ging um die Stadtbusfamilie, das habe ich in der Tat vergessen zu erwähnen. Irgendwie scheint das noch nicht so recht zu funktionieren.
    Der Innenspiegel ist nun in der Tat ein Klickspot, der aber nichts bewirkt.
    Das VDV Display und der Overhead Monitor sind nun weiß (untexturiert).
    Kann das daran liegen, daß der Bus keine tga Textur namens NL2x3_Zahltisch_EUR hat? Alle Texturen sind im dds Format.


    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo amiachim,


    Zeig bitte mal dein Logfile (in einem Spoiler).


    Das mit der .tga ist so richtig.
    Steht bei mir in den Dateien auch so drin.


    Da muss iwas anderes krumm sein. Ich überprüf es bei mir nochmal.


    Edit:
    Also...ich hab jetzt nochmal auf nem jungfräulichen Bus nach meinem TUT Schritt für Schritt das Zeug eingebaut -> läuft
    Da musst du irgendwo mal einen Fehler beim kopieren mit eingebaut haben.


    PS: Mach dir keinen Kopf...ich freu mich über jede Art von Feedback ^^


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 3 times, last by fOcUs04 ().

  • Soo, da habe ich mal deinen Wink mit dem Zaunpfahl befolgt und einen jungfräulichen Bus zu verändern versucht. Nun spawnt er nicht mehr. Hier ist meine Logfile: (die letzten drölfhundert Zeilen habe ich gekappt, weil immer dieselben ;) )


    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • 8o Sag ich doch -> KOPIERFEHLER :D


    "402 20:55:12 - - Error: 'Standard' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E
    403 20:55:12 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263.bus - it is invalid!"


    Öffne bitte mal die cashdesk_Eur.osc und such die Zeile:



    Code
    1. ' An dieser Position ist die €-Kasse Standard


    mit dem Apostroph am Zeilen-Anfang ohne Tab oder Freizeichen davor!!!! Sonst kann OMSI das nicht auswerten
    Die muss genauso dastehn. Im Zweifelsfall löschst du sie raus.


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • Schönen Dank für die Antwort.


    Heute habe ich leider keine Zeit mehr, um es auszuprobieren; ich werde die Zeile dann mal löschen, weil sie schon mit Anführungszeichen und am Anfang der Zeile stand und morgen ist dann der große Tag! :D

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • MAN Lions City V1.3 (by V3D mit & ohne Morphi-Patch) im ersten Post (Alle anderen angepassten Busse) hinzugefügt.


    mfg


    Daniel

    Kleiner Kopier- und Einfügefehler (2x): Es muß in den Überschriften heissen: cashdesk.osc, nicht gw_cashdesk.osc.


    Ansonsten wieder `ne Super-Arbeit, Dankeschön und weiter so!
    Gruß Onkel Hugo

  • upps...Danke für den Hinweis.
    Wird, selbstredend, umgehend korrigiert ;)



    Edit: MAN Lions City V1.3 (by V3D mit & ohne Morphi-Patch) korrigiert (Danke an Onkel Hugo für den Hinweis)


    mfg


    Daniel

  • Die Antwort schulde ich noch: Es ging nun! :thumbsup:

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • :thumbsup::thumbsup::thumbup:
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Hab diese Kommentarzeile bei allen Bussen nun rausgelöscht, da schon öfters damit Probleme aufgetreten sind.


    In diesem Sinne wünsche ich eine unfallfreie Fahrt und noch viel Spass mit OMSI! :)


    mfg


    Daniel

  • Geniale Sache der Mod. :thumbsup:
    Ich habe es mal im 3gen-99er getested, un alles funzt.


    Nur 3gen-C2, fehlt ein "endif" im Spoiler:
    So, hat es bei mir geklappt:


  • Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis Crashdump.


    Der Fehler wurde umgehend korrigiert :)


    mfg


    Daniel

  • Hi Daniel.
    Ich wollte gestern mal `ne Runde mit dem Christmas-SD80 durch Hamburg und Aachen fahren und habe mir aus diesem Anlaß auch mal die guten alten SD200/SD202 vorgenommen. Bei aller Ähnlichkeit stellte ich allerdings 3 kleine Defizite in deiner Anleitung fest ;) :

    • Trotz der Ähnlichkeiten solltest du die Anleitungen für SD200 und SD202 trennen (zahltisch bzw. D_zahltisch)
    • Du hast den Texturwechsel des Zahltisches bzw. der Kasse an sich vergessen (Münz-Einwurfschlitze)
    • Hier der Vollständigkeit halber die beiden bearbeiteten Euro-Zahltisch-Texturen: zahltisch_Eur.bmp und D_zahltisch_Eur.bmp (kannst du gerne mit anbieten)

    Trotzdem finde ich deine Idee nach wie vor großartig, weiter so!
    Gruß Onkel Hugo

  • Danke für die Rückmeldung Onkel Hugo,


    1. Das es sich bei den Bustypen um 2 verschiedene Texturen handelt steht ja eigentlich ganz oben in der Anleitung, aber naja...
    2. Der Münzeinwurfschlitz hat mich bisher, na sagen wir mal, nur peripher tangiert :D, aber du hast natürlich recht, wenn man etwas macht, dann auch richtig :)
    3. Danke für die bearbeiteten Texturen. Ich binde sie, wenn ich die Anleitung überarbeite gern mit ein.


    mfg


    Daniel

  • MAN SD 200 und SD 202 nun getrennt und mit Texturen von Onkel Hugo im ersten Post hinzugefügt.


    mfg


    Daniel

  • Moin moin,


    ich hab mal im Abschnitt Kinkerlitzchen auf der ersten Seite eine kleine Script-Spielerei für Schaltgetriebe ohne automatische Kupplung eingefügt.
    Viel Spass damit und natürlich das Backup vor dem verändern der Daten nicht vergessen.


    mfg


    Daniel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt