[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ich habe deinen Mod nun schon in verschiedene Busse erfolgreich "eingebaut", bei diesem Solaris stellt sich allerdings das Problem, daß sich bereits eine Textur "zah.bmp" im Texturhauptordner des Busses befindet, nämlich die mit der DM Aufteilung. Muß ich also doch die Textur als ".jpg" einfügen oder dann als ".bmp" an anderer Stelle?


    LG Achim

  • Vielen Dank Achim, du passt sehr gut auf

    :D


    Natürlich darf die neue Textur nicht "Zah.bmp" heissen, sondern "Zah_euro.bmp".


    Kleiner Fehler vom Amt. Ist im TUT natürlich schon geändert.


    Danke Achim für den Hinweis


    mfg


    Daniel

  • Änderungen im Bereich Kinkerlitzchen oder Ich baue mir eine automatische Kupplung für Schaltgetriebe


    Die Scripte wurden überarbeitet: 2. Drehzahl mit halb getretener Kupplung gegen Anfahrt-Ruckeln hinzugefügt (Änderungen nur in der jeweiligen antrieb.osc!!)


    mfg


    Daniel

  • Nochmal ich

    :D

    . Es ist doch richtig, daß wenn ich in der model.cfg, in diesem Fall Solaris_init.cfg den ersten Eintrag vornehme, also den zur Definition meines Klickspots, in diesem Fall die Linienliste, selbst wenn ich alles andere wegließe, sich der Mauszeiger bereits ändern müßte, wenn ich dann auf das Objekt gehe, oder? Denn das tut er nicht. Selbst als ich alternativ dann mal den Fahrplanhalter gewählt hatte, passiert da nichts. Wo liegt mein Fehler?


    LG Achim

  • Wo liegt mein Fehler?


    Hey Achim

    :)


    Theoretisch sollte es so sein (bei mir ist es ja auch so).


    Poste dochmal den betreffenden Eintrag aus der model.cfg (in einem Code-Spoiler (#))
    und ich schau mal drüber.


    Aber eventuell hast du auch den falschen Bus ausgewählt

    :D

    (nicht lachen...ist mir schon 1000x passiert)


    mfg


    Daniel


    Tante Edit: Und Logflie bitte nicht vergessen (von der jetzigen Variante!!!!!)

    ;)
  • Danke, diese deine Antwort genügte bereits. Selbstverständlich habe ich den init bus verändert und dann die Elgeba Version gespawnt. Völlig klar, daß dann nichts funktioniert

    8)

    Hierzulande nennt man sowas "brain fart"

    :D


    Alles funktioniert, die Welt ist gut.
    Nochmals danke und viele Grüße aus Ohio
    Achim

  • Neues (altes) zum Download

    ;)


    Ich habe jetzt mal mein altes Ansagenpaket für das AddOn Stadtbus O305 Neuendorf von Rolf Westphal hochgeladen.
    Eventuell möchte das einer gern haben...oder eben auch nicht.
    Ist nix besonderes, aber ich fand es damals ganz passabel.


    Den Download findet ihr im Post #1 unter Diverse andere Mods.


    mfg


    Daniel

  • Moin moin,


    mal wieder ein Update/Fehlerkorrektur/Feature:


    Der €/DM-Texturtausch des 3Gen-Addons von Darius wurde im Bereich der cashdesk.osc überarbeitet/gefixt.
    Habe da so einige Fehler entdeckt.

    ^^


    Zu finden unter "Alle anderen angepassten Busse / Mercedes-Benz / 3 Generationen Addon PAYWARE (by Darius)" im Post #1


    mfg


    Daniel

  • Ich bin irgendwie zu blöd den DM/€ Wechsler in den C2 mit Morphi Soundpack einzubauen




    Bitte um Hilfe

    ;(
  • Moin,


    1. hast du vergessen, den {trigger:toggle_cashdesk} in die cashdesk.osc einzutragen
    2. kommt der Abschnitt:


    Code
    1. {macro:kippschaltersound}
    2. l1
    3. {if}
    4. (T.L.ev_wippschaltereinsound)
    5. {else}
    6. (T.L.ev_wippschalteraussound)
    7. {endif}
    8. {end}


    unter den Abschnitt:



    mfg


    Daniel

  • Moin moin,


    Heute gibts die Hamburger Hybridbusse 7900 L / 7900 LH mit €/DM-Kasse für den Einsatz auf fast jeder Map

    8)


    Wie immer ist das [TUT] im Post #1 unter Alle anderen angepassten Busse / VOLVO / Hamburger Hybridbusse 7900 L / 7900 LH


    Viel Spass beim basteln.


    mfg


    Daniel


    Edit: Leider ist mir gestern ein kleiner Fehler in der Model-Datei des Gelenkbusses unterlaufen (es fehlten die korrekten [mesh] -Bezeichnungen des 18ner Volvos)




    Dieses ist nun aber im [TUT] korrigiert worden.

  • Hamburger Hybridbusse - Fahrgäste laufen durch halb geöffnete Türen


    Wer dieses kleine Manko beheben möchte, der sieht mal hier im Post #1 unter Diverse andere Mods / Hamburger Hybridbusse - Fahrgäste laufen durch halb geöffnete Türen nach.


    vorher:


    nachher:


    Viel Spass beim basteln


    Mfg


    Daniel