[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Negativ. Es funktioniert genau so, wie ich es beschrieben habe (siehe Bild).

    Bei den Bussen ist der Ausstiegspunkt Tür 2 Pathpoint 3. Demzufolge ist auch der Einstiegspunkt Tür 2 Pathpoint 3.


    Aber ich hab grad die V1.1 hochgeladen. da ist das alles schon mit drin. Die Einstiege hinten hab ich von den Ausstiegen hinten getrennt.

    Die Tür im Nachläufer geht (bei mir) nur mit {withbutton}.


    mfg

    Daniel

  • wo ist denn die V1.1 ich sehe die nicht ich sehe nur die alte version

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke SOLARIS URBINO II WECHSLER €/DM verfügbar“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen-Capa-Mod V1.1 ist online“ geändert.
  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen-Capa-Mod V1.1 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen AI-Bug-Mod für C2 / HH2017 / WUPC2 V1.2 ist online“ geändert.
  • Mal wieder ein Update :)


    3Gen AI-Bug-Mod für C2 / HH2017 / WUPC2 V1.2 ist online.


    Der alt-bekannte AI-Bug des 3Gen-C2's (KI fährt von Haltestelle nicht mehr los) hat sich auch in die neuen Versionen des Busses beim Hamburger Stadtbuspaket 2017 und den Wuppertaler C2 geschlichen.

    Hier gibt es die Abhilfe für diese Busse.


    Wie immer im Post #1 unter Diverse andere Mods / Various other Mods


    mfg

    Daniel


    PS: Ich hab doch glatt den Rheinhausener/Gladbecker Stadtbus vergessen...X/ Einfach die Readme lesen und den Mod manuell einfügen :thumbup:

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen AI-Bug-Mod für C2 / HH2017 / WUPC2 V1.2 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke MAN Bremen DD-Mod V1.0 ist online“ geändert.
  • MAN Bremen DD-Mod V1.1 ist nun zum Download erhältlich.





    Vorraussetzung für die Installation des Dresden-Mod sind die vollständig installierten Addons OMSI 2 Add-on Bremen-Nord und OMSI 2 Add-On Urbino Stadtbusfamilie


    Mit dieser Modifikation für OMSI 2 wird versucht, die beiden Busse des OMSI 2 Add-on Bremen-Nord nach Dresdner Vorbild umzugestalten.


    Das beinhaltet aber viele Kompromisse und gelingt hier nur zum Teil.

    Wer also hier einen vollständigen Dresdner Bus (Gelenk oder Solo) erwartet, wird somit enttäuscht.


    Zum einen fehlen natürlich Dachluken, Türen und der Innenraum ist in Dresdner Modellen auch anders gestaltet.


    Also erwartet nicht zu viel...es ist und bleibt ein Bremer Lion's City.


    Es wurden je 2 Repaint-Varianten für den Gelenk- und den Solobus erstellt:


    1. Solo SUB DD-TT 1803 Taeter Tours

    2. Solo DD-VB 620 DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe AG)


    3. Gelenkbus SUB DD-VS 1601 DVS (Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH)

    4. Gelenkbus DD-VB 1133 DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe AG)


    Diese Repaints liegen in 2 Auflösungen vor: 8192 x 4096 und 4096 x 2048 (LowRes)


    Eine detaillierte Anleitung findet ihr im Downloadarchiv (ca 80 MB).


    Den Download findet ihr im Post #1 unter "Diverse ander Mods".


    Viel Spass damit


    mfg

    Daniel




    EDIT: Hotfix für V1.0 und komplette Version V1.1 sind online


    Es ist allerdings nichts dramatisches. Wer mit der V1.0 zufrieden ist kann sich die Spiegel- und Fahrersichten ja selbst in der jeweiligen Bus-Datei nach seinem Gusto ändern.

    Download Hotfix V1.0 - V1.1 via Filehorst


  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke MAN Bremen DD-Mod V1.0 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke MAN Bremen DD-Mod V1.1 ist online“ geändert.
  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke MAN Bremen DD-Mod V1.1 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke *NEW* Bremer AI-BUG-Fix V1.0 ist online“ geändert.
  • Bremer AI-BUG-Fix V1.0 ist Online.

    Zu finden gibts das Ganze, wie immer im Post #1 unter Diverse andere Mods und dort dann auf Bremer AI-BUG-Fix V1.0 drücken.


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke *NEW* Bremer AI-BUG-Fix V1.0 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke *NEW* Bremer AI-BUG-Fix V1.01 ist online“ geändert.
  • Moin moin. :)


    Der Bremer AI-BUG-Fix in der Version V1.01 ist Online.


    Nun sollten die Probleme, die das Fahren, anhalten und Türen schliessen und weiterfahren betreffen, endgültig behoben sein.


    Zu finden gibts das Ganze, wie immer im Post #1 unter Diverse andere Mods und dort dann auf Bremer AI-BUG-Fix V1.01 drücken.


    mfg


    Daniel

  • Can you maybe help me?

    I would like to get the Citaro Solo 3 doors /G 3 doors and Citaro Facelift solo 3 doors/G 3 doors on manual. But it was a long time ago for me, when I worked on scripts. I hope you can help me for giving a set to start get the doors back on full manual. Both busses are from the latest morphi beta's and updates.

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke *NEW* Bremer AI-BUG-Fix V1.01 ist online“ zu „[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke“ geändert.