[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hello Mate,


    You have a little error in the cashdesk.osc:


    and in the model.cfg:


    Pls correct the errors and try again

    ;)


    And btw, the door-errors are not affected by my moddification, if you install this correctly.


    best regards


    Daniel


  • Ehm?


    This is the cashdesk

  • ich habe mal versucht bei der Man Stadtbusfamilie diesen Texturwechsel zu machen aber habe folgendes Problem die Textur für die Kasse und den Zahltisch kann ich nicht finden, Oder ich bin blind wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.



    Textur für Kasse
    ================


    [mesh]
    Zahltisch\NL263_Zahltisch.o3d





    Textur für Münztaster (muss für jeden einzelnen festgelegt werden)
    ==================================================================


    [mesh]
    Zahltisch\NL263_Wechsler_12.o3d


    Lg Lars

  • Dracul


    Inwiefern kannst du die Textur nicht finden? Auf deiner Festplatte oder im Script?
    Im Tut steht doch alles drin:



    rsnorboy95


    I can't see any errors in your cashdesk.osc.
    Can you please sent a complete logfile (in a spoiler) for more overview

    ;)


    Edit: have you edited the cashdesk_varlist.txt or the cashdesk_varlist_EUR.txt ??


    thx


    mfg


    Daniel

  • Hey im Script kann ich sie nicht finden wenn ich auf suche gehe und Zahltisch\NL263_Zahltisch.o3d eingebe sagt der mir das die Datei nicht gefunden werden kann und die O3d datein kann ich nicht lesen da bei mir irgenwelche zeichen auftauchen

  • Moin,


    in welchem Script suchst du eigentlich??


    Lies dir erstmal das TUT "Mod-Einbau am Beispiel des Setra 215UL" auf der ersten Seite durch, da wird ausführlicher beschrieben, wie das funktioniert. Alle anderen bauen darauf auf.


    mfg


    Daniel

  • Für alle englisch-sprachigen User habe ich im Post #1 den Mod-Einbau, am Beispiel des Setras 215UL, einmal ins Englische übersetzt.


    For all English-speaking users, I translated the mod-installation, in the post # 1 the mod-installation, the example of Setras 215UL, once into English.


    translated via Google

    ^^


    best regards


    Daniel

  • Ich glaub, ich habs

    :D


    Du musst die Änderungen natürlich in allen model.cfg's machen,
    also in diesem Fall sind das die:


    model_NG313_main.cfg
    model_NL263.cfg
    model_NL263_15.cfg
    model_NUE263.cfg


    Das TUT dient ja nur als Beispiel...deswegen kam der Tipp von mir, sich das TUT vom Setra genau durchzulesen. Da steht nähmlich :"1. Ihr öffnet die jeweilige Model.cfg des Setras, die ihr bearbeiten wollt und sucht nach dem Eintrag"


    Also rann an den Texteditor und los gehts.


    mfg


    Daniel

  • ich habe die anderen model.cfg's so bearbeitet nun habe ich zwar ein zeichen wenn ich über den spiegel gehe aber wenn ich ihn anklicke passiert nix das die Textur wechselt.


    jetzt ist die frage woran liegt das?


    LG Lars



  • Bitte da hast du ihn

  • Also...


    2 Fehler


    1. Du hast die Textur unter einem falschen Namen gespeichert


    soll: NL2x3_Zahltisch_DM.tga


    ist: NL2x3_Zahltisch_DM.tga.jpg


    2. Ein Fehler in der cashdesk_EUR.osc


    {trigger:toggle_cashdesk}
    (L.L.cashdesk_EUR) ! (S.L.cashdesk_EUR)
    {end}


    Du hast den Trigger, der den Mouse-Klick vom Spiegel abfangen soll, unter {macro:cashdesk_frame} eingefügt.
    Du musst ihn aber über {macro:cashdesk_frame} einfügen.

    ^^


    Ansonsten funktioniert das einwandfrei


    mfg


    Daniel

  • Ehm I can't get this working on the MAN Stadtbusfamilie.. When I click the mirror nothing happens.


    Model:


    Cashdesk:


    Cashdesk varlist


    Cockpit stringvarlist


    Logfile:

  • Sorry for my late answer mate, but i'am to busy at this time.


    Your Logfile is clean, but i think, you've edit the wrong files:


    You have to edit following files:


    - Script\Cashdesk_EUR.osc


    - Script\cashdesk_varlist_EUR.txt


    Please check, if you have edited the right files

    :)


    best regards


    Daniel