[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus,


    Heute gibts mal was ganz anderes:


    Geld - Nachttexturen / Money - Nighttextures


    Bessere Erkennbarkeit des auf den Zahltisch gelegten Geldes / Better recognizability of the money put on the cashdesk


    Vorher / Before


    Nachher / After


    Alle Infos und Downlod im / all information and download Post #1 unter / under Diverse andere Mods / Various other mods



    mfg


    Daniel

  • Hallo,


    ich habe versucht in den Ikarus die automatische Kupplung einzubauen.
    Funktioniert auch, allerdings nur solange man ausschliesslich per Tastatur fährt.
    Sobald man ein Lenkrad verwendet, (in meinem Fall eins ohne Kupplungspedal) scheinen die Änderungen keine Wirkung mehr zu haben.
    Bei anderen Bussen funktioniert das ja trotzdem auch mit Lenkrad und automatischer Kupplung.
    Hast du eine Idee wie man das noch beheben könnte?


    VG
    Joseppe

  • Moin,


    von welchem Ikarus sprechen wir hier genau?
    Gibt ja mehrere.


    mfg


    Daniel


    Edit: Hab grad mal mit dem 250.44 getestet. Allerdings nenn ich seit kurzem ein Logitech 920 mein eigen (mit Kupplung

    8o

    ).
    Ich hab festgestellt, das ich die Achsen-Zuweisung des Kupplungspedals deaktivieren und im Menü die Einstellung "Automatische Kupplung" aktivieren muss.
    Damit funktioniert das wunderbar.


    Eventuell hast du irgendeinem Controller die Kupplung zugewiesen??? Wenn ja, dann deaktiviere diese mal.

  • Eventuell hast du die Kupplung auf eine Taste vom Lenkrad oder eines anderen Controller (z. B. Joystick o.ä.).
    Kontrollier das bitte mal. Ich hatte vorher auch ein Driving Force GT und damit funktinierte das ganze wunderbar.


    mfg


    Daniel

  • Tatsache, da war irgendein Joystick dabei den ich noch nie besessen habe, nachdem ich dort die Kupplungsachse entfernt habe und OMSi neugestartet, kann ich jetzt auch einen Gang einlegen!
    Da das bei vielen anderen Bussen wohl keine Auswirkung hat, ist mir das noch nie aufgefallen.
    Danke für deine Hilfe!
    Und natürlich auch mal ganz allgemein für die Mods!

    ;)


    Schönen Abend
    Joseppe

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Texturwechsel DM/€ der Kasse per Klick in verschiedensten Bussen und andere Kinkerlitzchen“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke“ geändert.
  • Servus an alle,


    nachdem ja mit der neuen Foren-Software die maximale Zeichenanzahl pro Beitrag beschränkt wurde, musste ich meinen Post #1 einmal komplett umkrepeln, damit ich wieder etwas neues einfügen kann.


    Die Tutorials zum Thema €/DM-Zahltisch sind jetzt nur noch downloadbar (bei Filehorst.de). Das sollte aber kein Problem sein.

    Die anderen Bereiche werden alle nach und nach wieder eingepflegt und mit neuen Links versehen.


    Wie bisher freue ich mich über Euren Besuch und über fleissiges posten von Wünschen, Anregungen, Lob und natürlich auch Kritik.


    mfg

    Daniel

  • Moin,

    Ich habe leider auch Probleme mit dem 1999 Gelenkbus und dem C2 Gelenkbus als KI aus dem 3Gen addon.

    Du hattest hier ja Hilfe angeboten nur ich kann im 1. Post leider nichts finden. Das wäre schön wenn du den download nochmal

    aktivieren könntest oder einfach postest welche Scripte wie geändert werden müssen, vielen Dank schon mal.:)

  • Hi miteinander,

    da leider beim Umbau des Posts #1, nach dem Restarts des Forums, etwas Content verloren gegangen ist :/,

    habe ich mich mal wieder an den GN2 1999 und den C2G aus dem 3Gen-Addon rangemacht.


    Wie schon einige gemeldet haben, bleiben beide Busse einfach irgendwo auf verschiedenen Karten stehen und bewegen sich nicht mehr.

    Dafür hab ich jetzt (wieder) einen kleinen Mod gebastelt.


    Zu finden ist das Ganze natürlich wieder im Post #1 unter Diverse ander Mods/Various other mods


    Bei Problemen oder Fragen bitte hier in diesen Thread posten!!


    Viel Spass damit


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen-Addon AI-Bug-Mod V1 online“ geändert.
  • Hallo,

    Danke für Deine schnelle Reaktion. Leider muss ich Dir mitteilen das es immer noch nicht so ganz funktioniert.

    Ich habe den C2 getestet und es läuft auch bis hinten jemand aussteigen möchte, dann hakt es wieder, es piept laut und die Türen

    gehen nicht auf. Ich glaube da musst du nochmal ran;).

  • Hmmm,


    hast du den C2 oder den C2G getestet? Als KI oder selbst gefahren?

    Poste mal bitte deine Logfile in einem Spoiler oder als Anhang.


    Hab den C2G eigentlich mehrere Runden auf Grundorf als KI fahren lassen und hatte keinerlei Probleme...

    Welche Version des 3Gen-Addons hast du??


    mfg

    Daniel

  • Moin,

    Ich habe Version 1.20 . Ich habe für mich jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar habe ich deinen modifizierten stopbrake eintrag

    und den kompletten door eintrag vom 99er genommen und dann in die Ai.osc vom C2G kopiert und überschrieben.

    Funktioniert super.


    Danke nochmal für Deine Hilfe:thumbup:

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen-Addon AI-Bug-Mod V1 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen-Addon AI-Bug-Mod V1.1 online“ geändert.
  • Hi, ich würde mir gerne einen kleines Tutorial wünschen und zwar, wie kann man die Türtaster aus dem MAN Stadtbus in die Mitte bekommen, statt, dass sie links angeordnet sind und das gleiche beim Facelift G 4-Türer auch, dort müsste man aber auch noch die 2 Türanzeigen neben den Türtastern für die 3. und 4. Tür entfernen.

    Würde mich riesig freuen, wenn du da etwas zusammenbasteln könntest!

    Beste Grüße!

  • Sorry, dass ich es so doof erklärt habe, hier habe ich es nochmal besser versucht :)

  • New: Auftrags-Mod für regiobuspm - MB O530G Facelift 4-Türer (Morphi) Türtaster-Mod V1.0


    Beschreibung:


    Diese Mod verändert die Anordnung der Türtaster im O530 Facelift 4-Tuerer ( auf Wunsch von regiobuspm -;) ).

    Dabei werden die abgesenkten (deaktivierten) Tuertaster der Tueren 3 und 4 entfernt und die Taster der Tueren 1 und 2 in die Mitte gerückt.


    Bilder:


    Vorher: Nachher:


    Diesen Mod findet ihr, wie immer, im Post #1 unter Diverse andere Mods / Various other mods


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen-Addon AI-Bug-Mod V1.1 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New Auftrags-Mod für regiobuspm - MB O530G Facelift 4-Türer (Morphi) Türtaster-Mod V1.0 online“ geändert.