[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es ist zwar ein etwas größerer Wunsch, aber vielleicht wird's ja was. Ich würde mich freuen, wenn du dich daran versuchen könntes, die SST des Solaris Urbino 12 durch eine IST zu ersetzen (evtl. Daueranimation der vorderen Tür? ).

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New Auftrags-Mod für regiobuspm - MB O530G Facelift 4-Türer (Morphi) Türtaster-Mod V1.0 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New Auftrags-Mod für regiobuspm - MAN NL NG 263 4-Türer (ohne Morphi-Soundpack) Türtaster-Mod V1.0 online“ geändert.
  • Moin,

    also ich möchte für den MAN NG 313 mit 3 Türen OHNE Morphi Patch eine veränderte Türschalteranordnung, die dem gleichen entspricht, wie es sich Brandenburger gewünscht hat. Desweiteren hätte ich aber noch ZUSÄTZLICH eingebaut zwei weitere Türknöpfe, und das die Fahrgäste Tür 2 + 3 SELBER öffnen können, und das man ALLE Türen MANUELL öffnen und schließen kann.

  • 3Gen C2 Kapazitäts-Mod V1.0


    Worum gehts?


    (1) Diese kleine Modifikation für den O530 C2 Solo/Gelenk aus dem 3-Generationen-Addon (Version 1.41) (Mit und ohne Morphi-Mod)

    erweitert die Stehplatz-Kapazität der Busse auf ein realistisches Mass.


    !!!! Dieser Mod wurde für die Version 1.41 erstellt, eventuell ist er auch abwärtskompatibel.

    Das wurde aber nicht getestet !!!!


    Insgesammt haben nun im


    - Gelenkbus 142 Passagiere Platz


    40 Sitzplätze und 102 Stehplätze


    - Solobus 90 Passagiere Platz


    30 Sitzplätze und 60 Stehplätze


    (2) Ausserdem wurde, durch den fast kompletten Umbau der Pfad- und Kabinendateien,

    das Problem mit den "wegploppenden" Fahrgästen zu 99,99% gelöst.



    Nähere Informationen zur Installation im Post #1 unter Diverse andere Mods / Various other mods.


    mfg

    Daniel



  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New Auftrags-Mod für regiobuspm - MAN NL NG 263 4-Türer (ohne Morphi-Soundpack) Türtaster-Mod V1.0 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen C2 Kapazitäts-Mod V1.0 online“ geändert.
  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New 3Gen C2 Kapazitäts-Mod V1.0 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke New O530 Facelift & 3Gen C2 Blinkersound-Mod V1.0 online“ geändert.
  • Servus Leute,


    heute beschäftigen wir uns mal mit dem furchtbaren "Mööp Mööp"-Blinker des O530 Facelift mit Morphi-Soundpack und dem C2 aus dem 3-Generationen-Addon.

    Wer kennt es nicht? Man steht an einer roten Ampel und ...Mööp Mööp Mööp...

    Fürchterlich :)


    Ich hab was dagegen...im Post #1 unter Diverse andere Mods / Various other Mods:


    O530 Facelift & 3Gen C2 Blinkersound-Mod V1.0


    mfg

    Daniel

  • Hi Daniel,

    ich hab da mal wieder ne Frage und zwar wollte ich den Euro / DM Wechsler in den neuen MB 305 MOD einbauen. Da ergibt sich ja das Problem, daß selbiger bereits mit zwei verschiedenen Kassensystemen, per setvar auszuwählen, daher kommt. Muß ich dann deinen Mod quasi zweimal einbauen und könnte das dann die Grundauswahl beeinträchtigen?

    LG Achim

  • Hallo amiachim,


    leider hab ich mich mit dem O305 Mod noch garnicht beschäftigt ;(

    Allerdings überschreibt die setvar in der CTI die Einstellungen meines Mods. Also sollte per Setvar schon die €-Kasse gewählt sein, kannst du nicht mehr per Knopfdruck wählen.


    Ich muss mich damit nächste Woche mal auseinandersetzen.


    mfg

    Daniel


    Edit:


    Aufgrund mehrerer Nachfragen von Euch, teile ich mal meine selbst erstellten, neuen Hilfspfeile mit Euch.

    Ich habe 2 Varianten. Ihr könnt selbst auswählen, welche Ihr installieren wollt. Die neuen Texturen ersetzen die Standart-Texturen von OMSI 2.


    Download und Bilder im Post #1 unter Diverse andere Mods / Various other Mods:


    Neue Hilfspfeile für OMSI 2

  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] Meine TUT-Ecke New O530 Facelift & 3Gen C2 Blinkersound-Mod V1.0 online“ zu „[TUT] Meine TUT-Ecke SOLARIS URBINO II WECHSLER €/DM verfügbar“ geändert.
  • @amiachim


    Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig :)

    Ich muss leider sagen, ja, du musst die Eintragungen bei jeder neuen Mod .CFG (Boah sind das viele) leider neu rein schreiben..

    Ausserdem wurde ja auch eine neue Cashdesk.osc (\Script\Modpack\gw_cashdesk_Mod.osc) verwendet, bei der du auch die Modifikation erneuern musst.


    mfg

    Daniel

  • bei diesen mod steigt keiner mehr hinten ein ob woll ich es bei passengercabin geädert habe ohne mod geht es da steigen die hinten ein

  • @Toby.Rassy


    Teste mal Ausstiegspunkt (beim Solo Pathpoint 3) gleich Einstiegspunkt und sag mir bescheid, ob das funktioniert.

    An sowas hab ich doch garnicht gedacht ;).


    mfg

    Daniel


    Edit:


    Also bei mir funktioniert Ausstiegspunkt gleich Einstiegspunkt ( {noticketsale} )

  • also bei mir steigt keiner hinten beim Solo sowie beim Gelenk ein

    ich habe es herausgefunden das es beim paths liegt ich habe das alte wieder genommen paths da geht es aber dann tacht ein bar fehler auf

    da must du nochmal nach den paths dran was machen