[How-to]Daueranimation erstellen

  • Klar, dafür gibt es unter anderem auch Daueranimation um z.B. auf 3D Programme verzichten zu können.

  • Hallo Gemeinde,


    hab heut auch mal ein kleines (Luxus)-Problem.

    Und zwar bin ich an einer Dresden-Mod für den A40GL (Bremen) dran und dafür brauch ich eine Fahrerklimaanlage.

    Diese hole ich mir vom Urbino II (Chrizzly).

    Da die Position nicht ganz passt, greife ich auf die Daueranimation zurück. Soweit so gut. Funzt auch alles super.

    Allerdings nur, wenn ich den Bus neu lade. Lade ich eine gespeicherte Situation, ist die Klima wieder in der originalen Solaris-Position.

    Gibts da ne Lösung für das Problem, die ich noch nicht kenne?



    mfg

    Daniel

  • fOcUs04 Ich schreibe 1 (S.L.Daueranimation) immer unter frame und nicht unter init. Eventuell sollte das Problem damit behoben sein.


    Ich habe mit dieser Vorgehensweise dieses Problem nicht

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis


  • Vielen, vielen Dank @Matthias M :):S8)

    Du hast mir den Tag gerettet. Ich sitz hier schon Stunden an dem Problem und die Lösung war so einfach :thumbup::thumbup:


    mfg

    Daniel

  • Moin Gemeinde,


    heute mal ein (für mich seit Tagen ) nervtötendes Problem.

    Und zwar habe ich in den MAN A37 (Bremen) die Fahrertür des MAN DD Lion's City aus dem Weihnachtskalender eingebaut (von O530 Citaro)

    Das klappt auch sehr gut...bis auf...die Geldausgabe.


    Diese ist ja im Bremer A37/A40 mit einer Daueranimation (abhängig vom Zahltisch) gelöst.

    Soweit so gut.

    Die Position des Wechselgeldes konnte ich mit einer Daueranimation, die die Daueranimation verschiebt ( :D ) erfolgreich lösen.

    Dabei ist meine Daueranimation nur bei meiner Drucker/Fahrertür/Zahltisch-Kombi aktiv (Daueranimation_Drucker3)


    Jetzt zu meinem Problem.


    Die neue Fahrertür ist hinten angeschlagen (Selbstmördertür).


    Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, die Animation des Wechselgeldes mit der Animation der Fahrertür zu synchronisieren.

    Das heisst, mache ich die Fahrertür auf, schwenkt das Wechselgeld um die falsche Achse.


    Anbei ein paar Bilder zur Verdäutlichung:



    Falls jemand Ahnung davon hat und mir helfen kann, immer her damit ;(


    mfg

    Daniel

  • Hallo fOcUs04

    Sollte in diesem Punkt das animparent nicht fahrertuer heißen, da das Geld sich mit der Fahrertür mitbewegen soll?


    Natürlich muss dann die Fahrertür mit dem mesh_ident über dem Zahltisch stehen

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Nein, da es im Standard-MAN A37/A40 an das EVENDPC2 und dessen Zahltisch (den man ja drehen kann) angehängt ist.

    Den Test_Cube habe ich an die Fahrertür mit [anim_parent] angehängt (der ist [mesh_ident] zahltisch) und der bewegt sich auch tadellos mit der Fahrertür mit.


    mfg

    Daniel

  • Das bringt leider auch keine Besserung...die Animation ist, nach wievor, leider verkehrt herum X(


    mfg

    Daniel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt