Neue Maps/Berlin und Umgebung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Soooo ich fang mal kurz und direkt an. Hätte jemand Interesse an einer Map In Berlin rund um U Seestr. / U Turmstr ? Wenn Interresse besteht bei mir Melden oder in das Thema schreiben.

  • Ich weiß ich weiß villeicht willst du es nicht unbedingt lesen aber versuch dich mal an den Omsi Editor. Der ist recht einfach gestrickt und man lernt damit sehr schnell umzugehen. Wäre für dich eher besser mit deim Wunsch denn es wird keiner dir auf einzelwunsch keine Extra Map bauen wenn er selbst keine interesse daran hat.


    Es gibt genug Omsi Editor Tutorials wo du draus schlau werden kannst

    :)


    Hoffe konnte dir trotzdem helfen

    :)
  • Klar Problem ist nur das ich keine Bilder von den Orten habe. Noch ne Frage: Hättest du den Interesse? Die Linien wären M27,125,101 und 187

  • Fahren würden wir die Map sicherlich wenn sie gut gebaut ist. Aber den aufwand zu betreiben die map zu bauen obwohl uns an der umsetzung keine interesse liegt, wird dir leider das angebot abgeschlagen.

    :)


    Von wo kommst du denn?

  • Das mit der Map bauen wollte ich auch selber machen vllt etwas hilfe aber dafür gibt es ja YouTube

    :)

    Ach und Wohnen tue ich in Bremen komme aber aus Oldenburg

    :love:
  • Weil man Maps prinzipiell in erster Linie für sich selbst baut und nicht für irgend ein Forum. Wenn du Bock hast diese Linien zufahren und die zutraust gleich aus dem Start heraus ne reale Map zubauen, dann leg los. Bau was das zeug hält.
    wenn du schon ein wenig gebaut hast (ich meine nicht nur eine Straße oder ähnliches), dann zeige sie hier im Forum.

  • Weil man Maps prinzipiell in erster Linie für sich selbst baut und nicht für irgend ein Forum. Wenn du Bock hast diese Linien zufahren und die zutraust gleich aus dem Start heraus ne reale Map zubauen, dann leg los. Bau was das zeug hält.
    wenn du schon ein wenig gebaut hast (ich meine nicht nur eine Straße oder ähnliches), dann zeige sie hier im Forum.



    Gebaut habe ich schon mehrere Maps,die aber leider nie veröffentlicht wurden (Weil meine Wenigkeit zu Inkompetent war

    :D

    ) Und den PC ohne vorher abzuspeichern zurückzusetzen.

  • Wenn du längere Zeit gebaut hast am Streckenverlauf an sich und es gut gemacht aussieht, wird sich bestimmt auch jemand finden der dir ein paar Gebäude mit Blender baut. Aber bevor dir jemand (vlt auch ich) Blenderobjekte baut, musst du schon gute Bilder von deim gebauten präsentieren

    :)


    Lg

  • Ok Das gute ist, das bräuchte ich erst bei der Siegessäule und den Stützen and der Haltestelle U Bülowstr und da bin ich noch lange nicht

  • Neben dem Mapbau würde ich dir empfehlen, solltest du hoch motiviert sein, mit Blender anzufangen. Ich selbst hab die Basic's mit Blender innerhalb 2 Tage á 8 Stunden gelernt und kann schon simple Objekte und einfache Kreuzungen erstellen. Das wirst du sicherlich auch brauchen WENN du deine Map qualitativ produzieren willst.

    :)


    Und solltest du genug Geld und Urlaub haben, empfehle ich dir auch mal n Ausflug nach Berlin mit Kamera

    :)
  • Für mich ist deine Karte zumindest was den 125 angeht, zwar spannend, jedoch haben wir da in eigener Sache schon was in Planung und ich kann dir nur sagen, mit so langen Linien dauert es ewig und du wirst dir oft denken: Nicht schon wieder ...
    Naja ich wünsche viel Erfolg, vielleicht solltest du mit einer kleineren, kürzeren Linie anfangen um die Motivation nicht so schnell zu verlieren und erst einmal einen Mitstreiter suchen .


    Mfg Basti

  • Für mich ist deine Karte zumindest was den 125 angeht, zwar spannend, jedoch haben wir da in eigener Sache schon was in Planung und ich kann dir nur sagen, mit so langen Linien dauert es ewig und du wirst dir oft denken: Nicht schon wieder ...
    Naja ich wünsche viel Erfolg, vielleicht solltest du mit einer kleineren, kürzeren Linie anfangen um die Motivation nicht so schnell zu verlieren und erst einmal einen Mitstreiter suchen .


    Mfg Basti



    Sucht ihr noch Mitstreiter ?

  • Google Maps und Berlin hat ja auch street view.


    An den Gegenden Osloer Straße, Turmstraße und Co. komm ich fast jeden Tag vorbei.
    Insofern könnte ich dich mit Bildmaterial bestücken.
    Den Umgang mit Blender lerne ich auch gerade schon, wenn ich dann mal die Zeit habe, eine andere Map anzufangen, kann ich dir auch gerne beim Bauen unterstützen.
    Wie man Fehlern aus dem Weg geht, weiß ich somit mittlerweile auch c:


    Zu den anderen:
    Den M27 würde ich auch am Ehesten bauen, auch vom Bahnhof Pankow hab ich mittlerweile ein anständiges Grundgerüst


    Grüße


  • Das wäre echt geil nur mal so Hast du Teamspeak um sich mal Auszutauschen? Ich könnte dir die Ip von meinem Geben