Neue Interview-Reihe mit bekannten Mitgliedern unserer Community!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ab April möchten wir Euch regelmäßig einige bekannte Mitglieder unserer Community näher vorstellen. Dazu nimmt sich der eine oder andere sehr bekannte Addon-Entwickler, Moderator oder Experte die Zeit, sich unseren Fragen zu stellen.
    Wir treffen uns dazu im OMSI-Chat. 30 Minuten lang stelle ich Fragen, weitere 30 Minuten lang habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen loszuwerden - und unser Interview-Partner antwortet.

    :)


    Ich freue mich sehr, Euch als erstes Mitglied ViewApp vorzustellen.
    ViewApp ist Projektleiter und Entwickler der Wien-Addons. Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie er zu OMSI gelangt ist oder warum er Wien für OMSI nachgebaut hat? ...Und was bedeutet sein Name überhaupt?
    Kommt am Freitag, den 8.4.2016 um 19 Uhr in den OMSI-Chat und findet heraus, wer sich hinter ViewApp verbirgt.

    :)


    Viele Grüße
    Janine

  • Hallo, Ihr Lieben

    :)


    Diesen Freitag ist es soweit: Um 19 Uhr wird sich ViewApp unseren Fragen stellen.
    Dazu solltet Ihr lediglich pünktlich im Chat (siehe Menü oben hier auf der Seite) sein - der Rest erledigt sich von selbst

    :D


    ---


    Kommende Woche Samstag, am 16. April um 20 Uhr, wird sich unser Experte O530 Citaro unseren Fragen stellen.
    Wie kam er dazu, den MAN Lion's City DD für OMSI zu bauen? Bedeutet der F74 in seinem Avatar eventuell mehr? Auch ein paar Insider zu seiner Tätigkeit als Experte werden wir ihm entlocken....

    ;)


    Ich freue mich auf unsere kommenden Interview-Runden und hoffe, dass sich viele Interessierte Nutzer an den Runden beteiligen

    :)


    Viele Grüße

  • Hier findet Ihr den Mitschnitt des heutigen Interviews mit ViewApp. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben - und natürlich besonders an ViewApp

    :)




  • Hallo, Ihr Lieben

    :)


    Diesen Samstag ist es soweit: Um 20 Uhr wird sich O530 Citaro unseren Fragen stellen.
    Dazu solltet Ihr lediglich pünktlich im Chat (siehe Menü oben hier auf der Seite) sein - der Rest erledigt sich von selbst

    ;)


    ---


    In der nächsten Woche gibt es gleich zwei spannende Interviews:


    Kommende Woche Freitag, am 22. April um 19 Uhr, wird sich Zane unseren Fragen stellen.
    Zane ist unter anderem Entwickler der Karte Rheinhausen - aber auch einiger anderer Addons und verrät uns ein paar spannende Details zu seiner Leidenschaft für OMSI.

    :)


    Kommende Woche Sonntag, am 24. April um 20 Uhr, wird sich RW1HH (Rolf) unseren Fragen stellen.
    Er ist für den Bau des O305 und O305G verantwortlich und hat zudem eine groooooße Leidenschaft für ganz bestimmte Straßenbahnen....

    :)


    Ich freue mich auf unsere kommenden Interview-Runden und hoffe, dass sich viele Interessierte Nutzer an den Runden beteiligen

    :)


    Viele Grüße

  • Hier findet Ihr den Mitschnitt des heutigen Interviews mit O530 Citaro. Vielen Dank an alle!

    :)



  • Hallo, Ihr Lieben

    :)


    Diesen Freitag ist es soweit: Um 19 Uhr wird sich Zane und
    am Sonntag um 20 Uhr RW1HH (Rolf) für das Interview zur Verfügung stellen.

    :)


    Dazu solltet Ihr lediglich pünktlich im Chat (siehe Menü oben hier auf der Seite) sein - der Rest erledigt sich von selbst

    ;)


    ---


    In der nächsten Woche geht es mit zwei spannenden Interviews weiter:


    Kommende Woche Samstag, am 30. April um 19 Uhr, wird sich Maerkertram die Zeit für unsere Fragen nehmen.
    Maerkertram ist Entwickler des X10-Addons und verrät uns einige Details über die Hürden und Freuden beim Entwickeln seines Addons und erzählt uns, wie alles begann.


    Kommende Woche Sonntag, am 1. Mai um 20 Uhr, wird sich Perotinus unseren Fragen stellen.
    Zahlreiche Busse, Karten und Mods entstammen seiner Feder und wir möchten natürlich alles über seine Leidenschaft für OMSI erfahren.

    :)


    Ich freue mich auf unsere kommenden Interview-Runden und hoffe, dass sich viele Interessierte Nutzer an den Runden beteiligen

    :)


    Viele Grüße

  • Und hier der Mitschnitt von gestern

    :)



  • So, da ist auch der Mitschnitt von RW1HH. Vielen Dank an alle Beteiligten!

    :)



  • Hier ist der Mitschnitt von Maerkertram. Nicht verpassen! Heute 20 Uhr Perotinus!

    :)



  • Hier der Mitschnitt von Perotinus.

    :)




    In den nächsten Wochen gibt es aus Zeitmangel bei mir keine Interviews. Acht Überraschungen haben wir noch für Euch! :)