[O405] Scheiben repainten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Community,
    wie im Titel schon gelesen habe ich ein Problem beim repainten der Scheiben beim O405(G) undzwar: Wenn ich die scheiben repainte spiegelt es in OMSI so komisch nun wollte ich wissen wi ich dies behebe.


    MFG

    :)


    rnvfan

  • hallo rnvfan,


    das mit dem "Spiegeln" auf den Scheiben was zum Repaint gehört kommt mir bekannt vor.
    Genau zu sein vom Setra 319 UL.
    Da hatte ich das so gelöst, das ich alles was sich auf dem Glas befindet auf 100% Sichtbarkeit gestellt hatte
    Am ende zusammengefügt dann das ganze Repaint auf 15% Sichtbarkeit stelle


    Beachte, so hatte ich das beim Setra 319 UL gemacht, ob es funktioniert werde ich noch prüfen bei einem neuem repaint


    Gruß
    Fin

  • Hallo!


    Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe genau die Befehle der CTC-Texturen aus der Model-Datei übernommen. Zur Veranschaulichung habe ich mal die ganzen Scheiben lila gemacht, dabei raus kommt leider nur das:




    Wie man sieht spiegelt das lilafarbene nur auf den Scheiben in grau.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Scheiben richtig repaintet?