[WiP] Langestedt V1 [Neue Bilder vom 02.12 + Umfrage im ersten Post / Neue INFOS auf Seite 21 Beitrag 402#]

  • Sieht schon an sich gut aus, doch fehlen an den Bussteigen Details.
    Bei den David M Objekten sind Objekte wie Fahrplaninfos, Fahrkartenautomaten, Verkaufsautomaten, etc. dabei.
    Diese würden die Bussteige ausschmücken.
    Und glaubst du nicht, dass man da noch eine Bank hinstellen könnte, da die Fahrgäste auch sitzen möchten. :D

  • @OS-S 9031 Da habe ich mich ein wenig an dem Busbahnhof meiner Schule orientiert. Dort sind auch keine Sitzmöglichkeiten. Aber ich kann gerne welche auf den Steigen hinsetzen. :D

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Das erste Bild im letzten Beitrag:


    Das sieht soweit ja echt gut aus, aber dort dieser "Platz" sieht irgendwie unbelebt aus. Da du ja das HH Addon nutzt, würde ich dir empfehlen auch einige Pappmenschen dort zu platzieren. Ansonsten kann sich das doch sehen lassen ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo,


    insgesamt gefällt mir die Map ganz gut, insbesondere durch die Tatsache dass die Map im Ruhrgebiet liegt.
    Jedoch möchte ich hier einige Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge loswerden.


    - Falls du am ZOB noch Dyfas/DFIs einbaust (wovon ich stark ausgehe), nimm bitte nicht die rote von MR. Inzwischen gibt es viele gute moderne Fahrzielanzeigen, wie z.B. von Waldheini12, Rumpelhans, Julians, von der Map Städtedreieck...


    - Mir fehlt bisschen der typische Ruhrgebiets-Flair mit Hochöfen und Zechen, also die ganze Industrie. Bei der Map Ruhrau zum Beispiel gibt es Zechentürme. Frag mal bei karsten-velbert (Ersteller von Ruhrau) nach, ob du die Objekte verwenden und mitliefern dafst.


    - Wenn du schon das Hamburg AddOn verwendest, dann würde ich es aber voll ausnutzen, also auch z.B. Hamburger Straßenlaternen (da gibt es hängende, die gabs bis vor kurzem ja auch z.B. an der Ringstraße in Gelsenkirchen) , und Kleinigkeiten wie Stromkästen, Poller, Baumschutz etc.


    - Dann möchte ich dir noch diese Objekte ans Herz legen : Diverse Objekte by JFEB


    - Ergänzung zu Post 341 : Im Oberpfalz 3D-Objektpool finden sich z.B. auch viele nette Details.


    Zum Schluss noch eine Frage: Wird es noch vor dem Realese ein Preview geben von einem YouTuber wie z.B. ijaer, nordrheintvplay, CaptnUnbrauchbar, Julian LP, DerSIMUL... ach du weißt was ich meine.


    Gruß,
    O405 GN

  • Hallo,
    Ob und in welchem Ausmaß es Previews geben wird steht in den Sternen...
    a) Hat der LetsPlayer Interesse
    b) Macht der das auch so zeitnah das es sich lohnt...


    Es werden in der nächsten Zeit bestimmt 2 oder 3 Leute angefragt und was dann passiert liegt in den Sternen..
    Wovon ich ausgehe, ist das zumindest ein paar deiner Vorschläge angefragt werden..


    Aber das liegt in der Hand von Niklas....


    Lg

    Mein Name ist Meister und wir stürzen heute nicht ab, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Henry,15, wäre ein guter Pilot)

  • O405 GN Es wird auf jeden Fall einen Trailer von der Karte geben, wie MaxOfSteel schon geschrieben hat. Daran wird allerdings noch gebastelt. Ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn ein Youtuber meine Karte vor Release Lets-Playen könnte. Iajer würde ich gerne fragen, ob er meine Karte vorstellen könnte. Aber wie HAHM225 bereits erwähnte, liegt das am Lets-Player, ob er die Karte auch Vorstellen würde.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Der ZOB gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings finde ich das es schon ein wenig sehr gequetscht aussieht.


    Mfg.
    Darvin

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Hallo Leute,


    Heute gibt es wieder Bilder von der Map sowie von 2 neuen Repaints von MaxOfSteel.






    Dies sind 2 Standard-Repaints von Hausemann und Mager für den MAN NL 263 und den MAN NL 202.






    Auf dem oberen Bild ist die Haltestelle "Am Wasserwerk" zu erkennen, im Hintergrund (rechts) sieht man das Wasserwerk von Langestedt.


    Das untere Bild zeigt die Holunderstraße im Stadtteil West. Dies ist ein Wohnviertel und daher sind auch nur sehr kleine oder normale Straßen gebaut worden.


    Ok, schreibt gerne eure Meinung zu den Bildern. Wie gefallen euch die Repaints und das Wohnviertel? ^^


    Weitere Bilder folgen nächste Woche. :D


    MfG


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • MaxOfSteel hat ganz Recht, heute gibts wieder neue Bilder und damit auch neuen Schwung für die Map. :D


    Im Moment bastel ich an der Linie 651, die zum Teil sehr ländlich ist. Mit diesem Teil bin ich nun dran, hier ist das Resultat von etwa 1 Woche Bauzeit.


    Leider war ich diese Woche krank (hatte nen Männerschnupfen ^^ ), weswegen ich euch heute erst die Bilder zeigen kann.




    Hier sieht man die Kreuzung am Rand von Langestedt-West. Die B46 verläuft an dieser Stelle in Richtung Langestedt-Spyttherwerth. Der Stadtteil liegt etwa 10 km von Langestedt-West entfernt, weswegen es einen größeren Überlandteil gibt.



    Das hier ist die Kreuzung zum Staffelbergweg. Die gleichnamige Haltestelle ist etwa 35m von der Kreuzung entfernt, aber liegt an der B46.



    Die Linie 651 biegt an der Kreuzung in den kleinen Weg rechts und fährt danach wieder rechts, um an die Haltestelle "Rastmannsweg" zu kommen.



    Dies ist die Haltestelle "Rastmannsweg". Die Linie fährt in den Weg rein, dann in eine Wendeschleife und schließlich wieder zurück auf die B46.


    Natürlich wurden die Bilder mit dem neuen Citaro LE gemacht, da MaxOfSteel, wie schon oben gezeigt, ein schönes LVG Repaint dafür designt hat.


    Schreibt gerne, was ihr von den Bildern haltet.


    MfG


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Schöne repaints. :)


    Die Bilder finde ich ebenso alle echt stimmig.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind auf Bild 3 von oben, dass die ''Pinguine'' auf der einen Seite nicht weiter geführt worden sind.
    Also auf der Seite des Hauses. :)


    Mfg. Darvin

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.


  • Schöne repaints.


    Die Bilder finde ich ebenso alle echt stimmig.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind auf Bild 3 von oben, dass die ''Pinguine'' auf der einen Seite nicht weiter geführt worden sind.
    Also auf der Seite des Hauses.


    Mfg. Darvin


    Danke dir Darvinius. :) Du hast Recht, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich werde es umgehend fixen.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Jop, ich kann mich OS-S 9031 nur anschließen bei Hauptbahnhof kann man auch den . wegnehmen.
    Bei Xantenerweg würde ich es eher so machen:
    1. getrennt schreiben: Xantener Weg statt Xantenerweg.
    2. LGS-(Stadtteil)
    Xantener Weg


    Also zweizeilig.


    Gruß,
    O405 GN

  • Das der ganze Spaß da nicht zweizeilig steht ist so gewollt (ist an einer Realen Stadt eingelehnt) ^^
    Den Punkt vom Zob kann ich gerne entfernen, aber der hinterm Hbf bleibt (Gleicher grund)
    Xanterweg kann ich gerne auseinander schreiben, kein Problem :)

  • Nabend,



    Das sieht schon mal gut aus, aber ich würde Zob groß schreiben also ZOB.


    Was meint ihr?



    Schönes Wochenende


    MfG Max :D

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • EliteFahrer Erstmal vielen Dank für das schöne Kompliment, so etwas motiviert einen an der Karte weiter zu arbeiten. ^^


    Zu deiner Frage, ja, es wird Chrono events geben. Sei es in der Adventszeit, einen Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte oder da dieses Jahr das Lutherjahr ist, werden wir an den Wochenenden mehr Busse für den Kirchenexpress fahren lassen. :)


    MfG


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^