Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • #######################################
    Textur-Changes
    ########################################
    [CTCTexture]
    farbschema_tex10
    215UL_kennzeichen.tga


    [CTC]
    Colorscheme
    Texture\Repaints_S215UL
    0


    [CTCTexture]
    farbschema_tex1
    kuzov.dds


    [CTCTexture]
    farbschema_tex2
    detali.dds


    [CTCTexture]
    farbschema_tex3
    Fahrersitz.bmp



    ######################################
    ZULASSUNG
    ######################################


    [mesh]
    S215UL\215UL-Kennzeichen.o3d


    [mesh]
    S215UL\215UL-Zulassung.o3d


    [matl]
    D_kennzeichen.bmp
    0


    [useTextTexture]
    1


    [matl_alpha]

  • Aha.Da könnte der Fehler sein:


    #######################################
    Textur-Changes
    ########################################


    [CTCTexture]
    farbschema_tex10
    215UL_kennzeichen.tga


    [CTC]
    Colorscheme
    Texture\Repaints_S215UL
    0


    So siehts bei mir aus(beachte die farbschema_tex1-10 Reihenfolge):


    Ich hab mit Absicht farbschema_tex10 genommen da ich die restlichen tex 4-9 für den Setra Innenraum lasse!


    Und nie über


    [CTC]
    Colorscheme
    Texture/Repaints_XYZ


    eine eigene Texture reinschreiben.Denn der Repaint Ordner muss erstmal geladen werden.Und Omsi liest von oben nach unten!


    Und:


    empfehle ich nach der Rollband Box erst einzubauen,also zwischen:


  • Habe es in der Annax-Version getestet, und ich muss sagen, dass der Bus nun wirklich richtig nett ist!
    Der Sound, die Mods, die guten Mods, richtig Klasse Arbeit, muss ich sagen, gut gemacht!

    :)
  • Hallo,
    es gibt Neuigkeiten was den Setra betreffen. Einige Funktionien wurden nun auf Taster gelegt:



    1- Nebelscheinwerfer an der Front (Hecknebelschlussleuchte besitzt der Wagen nicht)
    2- Motorkühlung (funktioniert nicht 100% wegen keiner Animation trotz richtigen Befehle)
    3- Heizung (funktioniert 100%)
    4- Gebläse funktioniert 100% bis auf die Tastenbeleuchtung,bleibt aber aus sonst dauer an obwohl das Gebläse aus ist)
    5- Standheizung (funktioniert 100%)


    Auch die Nebelscheinwerfer sind nun an der Front vorhanden:



    Nun wurde auch die osc umgeschrieben so das die Kofferraumklappen nicht mehr den Befehl cp_heizregler_fussraumYXZ besitzen.
    Die Heizungsregler in der Mitte funtionieren nach wie vor nur so unverändert.Vorallem wurden diese falsch gebaut denn wenn man
    die Befehle aus den Doppeldeckern nimmt verschwinden diese sogar!

    ?(


    Jetzt noch zu einem anderen Problem! Welcher Busbauer kann helfen?
    Ich habe im Blender ein Objekt erstellt und wollte die Linienliste_RLB.bmp zuweisen.Nachdem ich diese öffnen wollte kam ein Piepston in
    Blender und das Imagefenster bleibt karriert.Somit ist das Objekt in der 3d Ansicht nur pink! Folgendes steht im kleinen Fenster
    das paralel geöffnet ist:



    Ich hab sonst weiter keine Probleme Texturen zu importieren!

  • Hallo Danny; zuerstmal vielen herzlichen Dank für die tollen Mods und die Aufarbeitung des Fahrzeugs!
    Meine Frage wäre schlicht und einfach; darf die Kennzeichentextur mit dem Repaint zum Download angeboten werden oder nicht?

  • Dann bin ichh gespannt wann ich endlich mit Nebelleuchten fahren kann

    :-)

    Erstmal solange nicht bis ich den Mod fertig habe! Denn es kommt erst als Gesamtupdate heraus!


    Hallo Danny; zuerstmal vielen herzlichen Dank für die tollen Mods und die Aufarbeitung des Fahrzeugs!
    Meine Frage wäre schlicht und einfach; darf die Kennzeichentextur mit dem Repaint zum Download angeboten werden oder nicht?

    Ja sicher dürfen Kennzeichentexturen mit beim Repaint angeboten werden!

  • Now It works, I changed name of the texture and it worked. However I made another fix for lights that were following camera angle, causing strange effect:



    Change:
    2 to 0
    255
    230
    140
    0.4


    So it should look like:



    Change this "2" to "0" in Danny's headlight mod. Lights does not follow camera angle anymore, lights look much cooler, and doesn't make strange effect. (Remember: value "2" is always above that "255" value).

  • Wo bekomme ich die Heizung den her Danny Lieb Frag


    Ps: Add mich bitte mal ICQ Danke Danny

    Irgendwie schon wieder Anfragen? Der Mod ist noch nicht fertig!


    Danny can you upload files with updated headlights? I did exactly what you said, I repleaced everything in cfg files, and I copied correct file from SD202 folder, but lights are even worse, and I don't have them.

    Der 1.Lichtermod funzt! Genau lesen wohin alles eingetragen werden soll!



    Und nochmal für ALLE:


    Es kommt ein 2.Lichterupdate aber dann alles mit Heizungs-,Nebelscheinwerfermod.Und alles was ich da noch hinbekomme!
    Wenn jemand weiss wechle o3d Dateien die anderen Heizungsregeler(Mitte wie SD200/202) sind,wäre ich dem sehr dankbar! Vorallem mach ich
    erstmal den RLB-Setra fertig, und dann lade ich den Annax-Setra herunter und übertrage alle nötigen Dateien und Befehle.
    Somit beommt ihr dann alles fertig eingetragen in beiden Setra Versionen!

  • Hallo Danny,


    da du ja keine PN's von mir empfangen kannst und du keine Freunde akzeptierst, muss ich das hier Fragen...

    :)


    Du hast ja das geschrieben:

    [...]
    Vorallem mach ich erstmal den RLB-Setra fertig, und dann lade ich den Annax-Setra herunter und übertrage alle nötigen Dateien und Befehle.
    Somit beommt ihr dann alles fertig eingetragen in beiden Setra Versionen!


    Machst du dir die ANNAX-Version selber, oder willst du dafür meine Version benutzen?


    Liebe Grüße
    Lasse

  • Ja die PN-Funktion ist mit Absicht abgeschalten! Wegen den Usern, die ich damit meine werden es wissen!


    Ich nutze deine Version! Aber keine Angst an der Annax wird nichts verändert.Nur meine Befehle,Dateien neu eingetragen/verändert da es
    sonst mit den veränderten Script von mir zu Zugriffsverletzungen kommt! Bin schon am Übertragen. Ist aber noch nicht fertig.



    Nachtrag um ca:22:15!
    Ein weiterer kleiner Fortschritt ist dazugekommen. Es haben nun beide Setra-Versionen bis jetzt alle vorhanden Mods von mir im Bus.
    Neu dazu ist gekommen der Warnblinkschalter im Bus,dieser leuchtet nun und ist somit nicht mehr dunkel! Das dieser blinkt bei
    Betätigung der Warnblinkanlage versteht sich von selbst!









    Nachtrag Heute um ca:13:30!


    Nun hab ich mich rangesetzt und baue Radkappen an den Bus! Es handelt sich auch hier um einen NEUBAU! Leider noch nicht ganz fertig die erste
    aber schon doch sehr weit dran. Die Texture stammt von einem Original Setra aus Bulgarien (Burgas)der letztes Jahr uns für eine Tagesreise,
    während unserem einwöchigen Urlaub, zur Verfügung. An dieser Stelle hatte ich Zeit Nahaufnahmen zu machen.Eventuell wird auch diese
    Farbgebung auf den S215UL kommen auch wenn das Vorbild kein gleiches Modell war!





    Wollt ihr diese Radkappen dann ebefalls mit im Gesamtpacket haben? Die Texture kann jeder selbst ändern!