Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sorry wenn ich auch noch nerve,
    aber bei der Innenanzeige funktioniert das ü nicht.
    Was kann man dagegen tun?
    Habe auch schon das font gewechselt
    Danke für die Hilde Danny

    Es funktioniert und der SD83 Annax liest die selbe Datei. Einfach die Ä,Ö,Ü nochmal reinkopieren (mit den Zahlenwerten) udn diese in kleine
    ä,ö,ü nennen:



    Das selbe gilt übrigens auch mit Z und z. Denn sonst schildert der SD83 nicht mehr das Z bei Nordspitze. Warum dies so ist, dazu müsste
    Marcel und Rüdiger etwas sagen denn diese stammt von denen. Also der Fehler ist von Anfang an drin!
    WICHTIG! Vorher von der Originale ANX_S.oft eine Sicherung machen. Am besten vom ganzen Fonts Order! Hab ich gleich nach der ersten
    Omsiinstallation gemacht.So kann man immer auf die Originalen von M&R zurück greifen!


    Die Anzeige funzt nun:

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt jeden Beitrag bezüglich des Automatikmods durchgelesen und auch alles befolgt und ewig rumprobiert. Es kommt einfach immer eine Zugriffsverletzung. Es wäre schön, wenn jemand die Lösung klar, deutlich und funktionstüchtig darstellen könnte. Das von some1 mit dem Anpassen hat in jeglicher Hinsicht NICHT funktioniert. Ich finde das Modpaket zwar toll, aber ohne Automatik ist das echt doof.

  • Hallo,
    ich habe leider das Problem das ich bei den Modfahrzeugen keinen Sound vom Fahrzeug bekomme. Ich habe alle benötigten Addons Installiert, und auch die bisherigen Lösungsvorschläge ohne erfolg probiert. Leider immer mit dem Ergebnis das der Bus stumm bleibt.


    Ich würde es schön finden wenn es die Möglichkeit geben würde für Spieler die leider keine oder auch sehr wenige Scripterfahrung haben einen Automatikmod zur Verfügung zu stellen, da es sich ja um eine Version eines Originalen Fahrzeugs handelt.


    Es wäre schön wenn es Hilfe für mich geben würde.

  • Was ist da bitteschön zu schwer eine Kopie der Setra_S215UL_2566MUH Automatic.bus Datei anzulegen und diese umzubenennen in
    Setra_S215UL_OM407h Automatic.bus
    Und dort einfach


    Code
    1. [sound]
    2. sound\OM407h\sound_om407h_RLB.cfg
    3. [sound_ai]
    4. sound\OM407h\sound_om407h_RLB.cfg
    5. [model]
    6. model\S215UL_Radk.cfg


    einzutragen.Allerdings muss hier der Soundpfad sound\OM407h\sound_om407h_RLB stimmen. Für die genauere Sounds von Morphi
    muss der Pfad Sound-OM407H\sound_om407h.cfg sein.Das liegt daran das er einen neuen Ordner angelegt hat aber ein OM407h schon
    im Bus ist und dieser von mir genutzt wird und nicht zich Ordner noch eingebaut werden.Meine o3d Dateien wurden auch nicht in extra
    Ordner angelegt!


    Und sound_om407h_RLB ist dafür das hier die RLB- Steuerung mit drin ist denn Matrix und RLB Steuerungssounds vertragen sich nicht in
    einer Datei!
    Dann noch oben in der Setra_S215UL_OM407h Automatic.bus bei


    Code
    1. [friendlyname]
    2. Setra
    3. S215UL(Automatic Version)
    4. White


    in

    Code
    1. [friendlyname]
    2. Setra
    3. S215UL(Automatic mit Radkappen)
    4. White


    zu ändern? Dann noch die Befehle mit den cp_heizregler_fussraumXX in cp_regler_kofferraumXX in der cockpit_AM.osc zu ändern!
    Die Befehle cp_heizregler_fussraumXX in cp_regler_kofferraumXX wurden gändert weil hier eine Vermutung war um den
    Heizungsfehler zu beheben. Das war allerdings umsonst.


    Und ich biite euch auch öffters mal auf der Seite 1 zu informieren denn ich kündige nicht jedes Update an sondern bearbeite Beitrag1! Und
    bei 14 Seiten ist immer eine Lösung vorhanden. Mal einfach oder auch schwer!

    Das ich auch nicht jedes Update ankündigen kann liegt an dem der das mit den 1.440min keinen neuen Beitrag eingeführt hat! Da ich
    manchmal 2 Stunden später schon ein Update anbieten, aber es euch nicht mitteilen kann!!


    Wenn das Problem am Matrixbus besteht dann gibst davon eh keinen Support! Und Lasse darf euch dies nicht fertig anbieten! Da ich seine
    Genehmigung gebraucht hätte,musste der Bus raus. Oder ich werfe seine Matrix raus und ihr müsst diese dann wieder selbst einbauen.
    Allerdings nutze ich diesen Bus nicht mehr.


    Und genauso wie hier beschrieben, hab ich und nutze ich den Automatikbus.Allerdings nur für weitere Mods da ich an dieser Karre
    eine Automatik nicht real finde und ich ihn so auch nicht kenne!

  • Also ich habe auch ein paar kleine Probs mit dem Mod aber ich traue mich schon garnicht es zu posten oder zu fragen wie und was man ändern kann/sollte wenn man diese Tonart hier vorfindet.Da man ja Angst haben muß gleich angefaucht zu werden versuche ich es Liebe aleine zuschaffen und wenn dann nichts hilft bleibt der Bus so wie er ist oder er fliegt von der Platte aber nachfragen tue ich nicht jedenfals nicht bei dieser Tonart.
    mfg.Jeanbarth

  • Hallo Freunde der Buswelt

    :-)


    Also ich kann nur sagen, dass die Mods alle beisammen wirklich gute Arbeit sind und auch alles 1A funktionert --> wenn man es denn auch hinbekommt oder hinbekommen hat... einerseits muss ich Marc 1972 und Jeanbarth recht geben, da hier auch ( mich auf jeden Fall mit eingeschlossen) viele Laien und Anfänger unterwegs sind, wo dann echt jede noch so Detailgenaue und gut beschriebene Hilfe und Erklärung auch wirklich sehr Hilfreich ist! Man kann ja nicht erwarten, dass nur Vollprofis Omsi spielen, sondern auch Leute, die so gut wie keine Ahnung haben, zb. davon etwas in einem Script umzuschreiben, oder nachträglich hinzuzufügen, es gibt auch Laien und Anfänger die sich auch sehr viel mühe geben, es selbst zu versuchen und zu lösen, vielleicht nicht alle, aber viele versuchen es selbst, dass weiss ich...
    Wenn hier ein etwas rauher Umgangston herrscht, bin ich trotzdem davon überzeugt, dass es in keinem Fall persönlich gemeint ist und letzt endlich ja auch nur geholfen werden will und ich verstehe auch, dass man vielleicht genervt ist, wenn man vieles doppelt beantworten und erklären muss;-) ...andererseits ist aber auch klar, wer Mods anbietet, ( so finde ich) sollte auch - wenn es eben möglich - ist kulanten, verständlichen, bzw. überhaubt Support geben und auch damit rechnen, dass nicht jeder weiss oder versteht, wovon der Mod - Hersteller redet oder schreibt :-).
    U.a. anderem sind gewisse Threads ja auch im Forum dazu da,( wo man sich auch trauen kann zu fragen ), wo einem sehr gut geholfen werden kann und wo durchaus kompetenz herscht, ich finde man sollte sich durch aus auch trauen dürfen, etwas zu fragen, wenn man schwierigkeiten hat!
    Aber nochmal am Rande erwähnt; zur Not kann man ja immer vorher ein backup machen, damit die "alte Version" am leben bleibt

    :-)

    , falls man Fehler macht, kann man da ja immernoch drauf zurückgreifen, ( ein backup mache ich selbst immer vorher) und man kann sich auch in vieles hinein lesen und "reinfuchsen" so wie ich finde, und es einfach probieren, mehr als falsch machen, kann man ja nun auch nicht....
    Zum anderen muss ich noch loswerden, dass ich auch finde, dass deine Mods hier Danny, anfangs besser und ausführlicher beschrieben waren, so das der ein oder andere inkl. mir, bei den neueren sachen schon mal etwas schwierigkeiten hatte, um noch durchzusteigen, was jetzt wie genau funzt...aber auch das ist überhaubt nicht böse oder gar persönlich gemeint! Denn ich finde deine arbeiten trotz ein paar einbau schwierigkeiten mangels kenntnissen meinerseits wirklich klasse und respektiere diese auch auf jeden fall ! :-)... ( nicht das es heist, ich greife jemanden an).
    Ich finde das verdient schon ein sehr großes Lob, du hast sehr viel Liebe für Detail und arbeitest ordentlich, wie ich finde und ich finde es auch beneidenswert, dass du dir echt viel Zeit noch neben deinem sonstigen Leben hier für uns und die Mods nimmst

    ;-)

    Fazit : vielleicht etwas kompliziert für den ein oder anderen, aber es lohnt sich diese Mods zu haben!!! Dank Dir finde ich, dass der Bus keine Beta Version mehr ist

    ;-)

    schönen dank dafür!!,

  • Danke für dein Kommentar PatrickBSAG.
    Sicherlich ist das eine schwer für einen oder auch einfach für den anderen. Aber Mühe kann man sich geben. Auch ich hatte zuvor
    von sowas keine Ahnung. Aber Omsi wird fast 2 Jahre und da kann man auch mal experimentieren solange man
    wie du schon sagst ein Backup macht vorher! Ich hab alle Downloads und Omsi auf einer Externen Festplatte und kann somit
    auf allen originalen Mods und Originale zurückgreifen.


    Jeanbarth, sicherlich kannst du Fragen stellen und ich helfe auch gerne dafür bin ich ja auch da was mein Mod betrifft!
    Allerdings,wenn der Busfahrer nur vorhanden rumspringt aber der Bus selbst nicht da ist dann ists schwer den Fehler zu finden.Vorallem wenn
    auch keine Fehlermeldung kommt.Auch ich hatte das bei diesem Mod und musste einfach meine model.cfg ersetzten und alles
    nach der Reihe eintragen.Und jedesmal nach einem neuen Eintrag erst Omsi gestartet.

  • @ Danny
    schön zuwissen das Du helfen tust. Vielleicht kannst du mir dabei helfen was es ist .Ich kan den bus mit den Zierkappen auswählen und fahren aber den anderen nicht.Habe das Licht mod drinne sound drinne und das mit dem schatten ist auch drinne aber bevor dein Mod raus kam könnte es daran liegen?


    MFg.Jeanbarth

  • Hallo,


    also wenn ich dich richtig verstehe dann fährst du den mit den Zierkappen.Diese sind ja nur vorne! Und den mit normalen Radkappen kannste
    nicht fahren?


    Verstehe ich dich da richtig? Oder wechselt er immer nur auf die eine Art von Radkappen? Was mir auch noch aufgefallen ist das die Radkappen
    im Fahrzeugauswahlfenster nicht richtig funzt.Vorallem die normalen Radkappen da ist immer nur Links vorne zu sehen!Fehler noch nicht
    gefunden.
    Arbeite aber dran!
    Eigentlich sollten alle Busse möglich sein,selbst der veröffenlichte mit den normalen Felgen geht!


    Der Schatten und das Lichtupdate kann eigentlich damit nichts zu tun haben.


    Und noch was anderes für Alle!
    Ich bin kein schlechter Mensch und helfe immer und gerne. Alllerdings wundert es mich doch immer wenn bei 14 Seiten keine Lösung für den
    einen oder andern User dabei ist. Es reicht manchmal schon ein Leerzeichen an der falschen Stelle und Omsi steigt aus. Die Texte die hier
    verändert angegeben sind werden immer direkt aus der Datei rauskopiert und müssen nur makiert und in die Datei reinkopiert und
    durch die alten erstzt werden.
    Wenn wirklich der eine oder andere User dabei ist,der keine Ahnung von sowas hat kann gerne per PN Hilfe anfordern. Wir können auch
    über MSN,ICQ oder auch Skype dann uns austauschen nur allerdings will ich nicht blöd angemacht werden. Ich habe an diesem
    Mod 14 Tage gebastelt und das teilweise von früh bin in die Nacht. Weils einfach schwer ist ohne Bus im Blender was am Bus zu veändern!
    Also nimmt mir das nicht übel wenn mein Ton manchmal so Streng ist.Nur hätte ich alles einzeln angeboten dann wäre es zu unübersichtlich
    geworden und es wären noch mehr nicht klar gekommen!

  • Hallo Danny


    Also ich kann den unveränderten Setra sowie den Setra mit dem Licht mod,Schatten mod und dem Automatic mod und das Kennzeichen Mod.Ich habe auch ein Setra mit ANNAX-Matrix Mod sowie den Sound-OM407H.Diese genannten Setras kann ich einwandfrei fahren..Wenn ich nun dein Modpack nehme kann ich fast alle Setras fahren außer den mit dem Crome kappen den nicht.


    MFg.Jeanbarth


    Achja ich nehme dir deinen ton nicht mehr übel

  • Ja neoplanstar,
    warum diese so bleibt ist mir fraglich. Allerdings ist mir aufgefallen dass dieses Vorderrad einen Alpha-Channel nutzt obwohl dies
    nicht eingetragen ist!


    Hier ist Links die Dreckkappe (extra objekt im Blender) zu sehen:


    Und wenn ich diese immer näher zum Rad schiebe ist diese weg! Wieso und weshalb weiß ich nicht! Das ist bei beiden Rad- und Zierkappen so:


    Es wurden alle 4 in der gleichen Art gebaut! Habe auch mal als Test das Rad selbst raus und war ebenfalls keine Änderungen!
    Vermutlich liegts am Bus das dieser irgendwas an der Stelle macht.Wie auch z.Bsp. der Glanz an den Hinterrädern.


    Jeanbarth,
    die Chromkappen waren auf dem Matrixbus.Dieser musste raus wegen der Genehmigung von Lasse. Leider hab ich nicht danach gefragt und musste
    ihn nachträglich entfernen!Und deshalb werde ich einen Mod noch anbieten so das diese Version nachträglich einzubauen ist! Aber diese
    wird es nur für den Rollbandbus geben da ich den Matrixbus komplett gelöscht habe! So ein Theater mache ich einfach nicht mit und
    hatte ich nichtmal mit der Radkappentexture! Also somit keine Garantie ob der Mod sich dann mit dem Matrixmod verträgt!

  • hey Leute

    :-)


    also das mit der Radkappe bzw Zierkappe ist mir auch aufgefallen, da ist bei mir nur aus Fahrersicht betrachtet die rechte Seite vorne schmutzig geworden, aber ehrlich gesagt finde ich das persönlich jetzt überhaubt nicht störend oder schlimm^^ ich bin dank diesen und auch anderen Mods für den Bus echt total zufrieden mit dem Setra und ich dneke jeder sieht auch, bzw. weiss es zu schätzen, dass da viel Mühe und Arbeit drinnen steckt, ich glaub ich könnt sowas nie, ich kann ja gerade mal nen Mod einbauen, wenn überhaubt.

    :-D


    Wie dem auch sei, ich freu mich natürlich auch über jedes Update wie die anderen Spieler auch, also immer weiter so Danny und nicht den Kopf in den Sand stecken auch wenn wir manchmal Nerven kosten

    ;-)

    !!
    PS : Die Zierkappen - Version gefällt mir am besten

    ;-)


    schönes Wochenende!!

  • So nun ist der Fehler behoben das die Zier- und Radkappe vorne Links nicht dreckig wird:




    Bitte auf der Seite1 Beitrag 1 das 2.Update herunterladen! Einfach beide o3d Dateien erstetzen. Bitte nicht in Omsi entpacken sondern
    auf den Desktop! Bei Problemen mir bitte bescheid geben!
    Achtung! Die Chromkappe ist nicht mit enthalten!

  • Mich interessiert eigentlich nur die Zielnummernliste für das Rollband. Könnte man das einzeln zum Downloiad stellen oder ne Anleitung geben, wie man nur das installiert ?

  • Hallo Danny, am Anfang lief ja alles, aber nachdem ich alles überarbeitet habe (Für den Automatikmod) kommt eine Fehlermeldung wenn ich einen Bus zum laden auswählen möchte. (Ungültiger Dateiname und dann eine Zugriffsverletzung) In der logfile steht das hier:



    76 3:08:35 PM - - Error: The path "vehicles\Setra_215UL\Script\model\paths.cfg" could not be loaded!
    77 3:08:35 PM - - Error: The file "vehicles\Setra_215UL\Script\model\passengercabin_S215UL.cfg" could not be loaded!
    78 3:08:35 PM - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\Setra_215UL\Script\\script\AI_constfile.txt, Befehl 1


    Kann damit nichts anfangen und hab auch schon alles mögliche versucht!


  • Gab es dazu jetze schon was neues? Hatte nun den Mod schon mehrfach neu runtergeladen und es geht leider nicht.


    Übrigends das andere geht alles nun wunderbar. Danke für die Hilfe.

    :)
  • Vermutlich ist hier der Setra nicht richtig installiert. An denen Dateien wurde nicht verändert! Bitte nachsehen ob diese Dateien im Bus sind,und
    wenn nicht dann den Setra neu und richtig installieren!
    Und aus einer Zugriffsverletztung kann man leider nicht viel herausfinden,somit sollte man den Bus neu installieren und das Modpack ebenfalls neu
    einbauen. Ist alles auf den Seiten zuvor beschrieben. Bitte auf Maps den Automatikbus neu hinstellen und nicht den letzten Stand der Karte laden!


    Gab es dazu jetze schon was neues? Hatte nun den Mod schon mehrfach neu runtergeladen und es geht leider nicht.


    Übrigends das andere geht alles nun wunderbar. Danke für die Hilfe.

    :)

    Das Problem gab es schon! Bitte Seiten zuvor lesen und wurde auch behoben!