Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Maik


    am besten gaaanz in Ruhe durchlesen oder sogar mehrmals und dann daraufhin ausprobieren, aber nicht vergessen vorher nen backup zu machen !!

    ;-)

    weil soweit ich weiss, gibt es bisher für jedes "Problem" auch ne Lösung in diesem Thread!

    :-)

    so das alles behoben werden kann.

  • Huhu, hab nochmal alles durchgeschaut und nur das gefunden:


    Zitat

    Ist die Haltestellenanzeige die Berlinerversion? Wenn ja diese musste entfernt werden da es den Matrixbus nicht mehr gibt.
    Und hier die Texture für die andere Haltestellenanzeige: http://uploaded.net/file/52l38f0u



    Die Textur hab ich natürlich runtergeladen.


    Also eher nochmal alles runterladen?

  • Hallo Maik,


    wenn du dir nicht sicher bist ob du alle nötigen Texturen und Dateien hast dann kannst du dir das Pack nochmal erneut herunterladen.
    Darin sollten alle Dateien sein. Es wurde nachträglich noch angepasst wenn bei jemanden was fehlte. Ist aber immer bei dem Beitrag mit erwähnt
    worden, wenn das Pack angepasst und neu verlinkt wurde!
    Aber bitte daran denken das die Chromradkappen auf keinem Bus sind,da diese auf dem Matrixbus waren.Was damit ist, möchte ich nicht mehr
    darüber diskutieren!

  • Hab mir nun nochmal den ganzen Bus herunter geladen und alles nacheinander installiert. Es funktioniert nun tadellos. Hatte nur noch das Problem, das keine Schrift auf der Haltestestellenanzeige war, aber das konnte man leicht selber beheben. (Stand hier ja eh irgendwo)


    Zitat

    Aber bitte daran denken das die Chromradkappen auf keinem Bus sind,da diese auf dem Matrixbus waren.Was damit ist, möchte ich nicht mehr
    darüber diskutieren!


    Nö, hatte ich auch nicht vor.

    :D

    So wie es jetze ist, passt es perfekt.



    Danke für die Hilfe.

    :)
  • Hi Danny,


    finde deine Komplettmod für den Setra sehr cool, würde ich auch gerne nutzen! Allerdings spackt der Server, auf dem du die Dateien hast, mega rum! Nur eine Datei alle 180 Minuten ist ja irgendwie verkraftbar,
    (mit den Updates sind es aber 3 Dateien, oder?) ich warte aber jetzt schon seit heut Mittag und der will nicht - nachdem ich den ollen Captcha-Code eingegeben habe kommt nun gar nuex mehr, och keen Hinweis o. ä.
    ...

    :S

    Ich verzweifel an dem Dingen. Kannste dat Zeug nicht alternativ noch auf einen anderen Hoster drücken? Ich weiß nervt, aber uploaded.net nervt mehr.

    ^^


    Wäre echt nice, wenn du dich dazu durchringen könntest.

    :)
  • Also die Downloads funktionieren tadellos! Habs eben selbst getestet und wird auch von mir in regelmäßigen Abständen.
    Wenn uploadet Serverarbeiten macht, dann muss man sich mal gedulden! Auch ich musste dies, bis ich die Dateien hochladen konnte!
    Einen anderen Hoster nehme ich nicht und wird es auch nicht geben,das hat seine Gründe.Das erste Pack ist so verpackt das es komplett
    bis auf beide vorderen (VorneLinks) dreckigwerdenen Radkappen fehlen. Das kann man aber verschmerzen und um das Pack einzubauen
    benötigt man ja auch Zeit!


    Wenn du nur 3 Dateien hast dann scheint der Download nicht zu 100% funktionieren und wurde während unterbrochen.Das kommt mal
    hin und wieder vor. Auch ich hab das ab und an mal und das nicht nur bei Uploadet besonders wenn 20 Leute auf einmal den Download
    starten!


    Das 1.Update dient nur für funktionierende Klappen des Standardbusses (Downloadversion).Das kann man auch selbst ändern
    oder man nutzt diese nicht. Also ich nutze den ohne Klappen nur für funktionierende weitere Mods, so das der Originale immer weiterhin
    funktioniert. Was nicht getestet wird, obs im Matrixbus funktioniert! Der Bus ist für mich Geschichte!

  • Hallo,


    ich habe das Setra Modpack nun 3 mal versucht zu installieren aber leider ohne Erfolg.


    Nach mehrmaligem Versuchen bin ich mit meiner Geduld am Ende.


    Die Anleitung aus dem ersten Post habe ich soweit wies geht befolgt.


    Nun bitte ich euch um Hilfe.


    Anbei ein Screen und mein Logfile.




    Grüße, Jeremy

  • Also so wie ich das sehe ist da in der Fahrzeugbeschreibung was vom NL202 beschrieben. Den Bus mal richtig installieren!
    Denn in deiner Logfile ist nirgends ein Fehler vom Setra aufgelistet!

  • Also so wie ich das sehe ist da in der Fahrzeugbeschreibung was vom NL202 beschrieben. Den Bus mal richtig installieren!
    Denn in deiner Logfile ist nirgends ein Fehler vom Setra aufgelistet!


    Mit dem NL hat das nichts zu tun.


    In dem Moment wo ich im Auswahlfenster den Setra mit Radkappen auswähle, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und anschließend die Fehlermeldung wie auf dem Screen im vorherigen Beitrag.


    Dabei habe ich doch alles befolgt:


    1.Setra runter geladen
    2.Schatten eingefügt
    3.Soundpack installiert
    4.RLB Sounds in den Ordner eingefügt
    5.Dein Modpack installiert und
    6. Omsi gestartet.


    Grüße, Jeremy


    EDIT: Habs nochmal probiert und funzt. immernoch nicht.


  • So wie man es hier lesen kann fehlt da einiges vom Setra. Bitte den Bus löschen und NEU installieren, danach dann bitte erst ein Mod nach dem
    anderen installieren!
    Denn wie man hier lesen kann:

    "File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL.cfg: texture filename setra_wheel_cover_p.tga"


    diese .tga Texture ist vom Standardbus vorhanden.Und dies weisst darauf hin das der Download Setra nich korrekt
    installiert wurde. Vorallem ist es wichtig den Bus neu zu laden nach der Installation und nicht den letzten Stand der Karte zu laden!

    Weiter unten liest man ja auch noch das andere Texturen fehlen! Diese sind aber mit verpackt!


    Und Bitte alles genau und nach der Reihe lesen! Nicht etwas aufschnappen und installieren,das führt nach wie vor zu Fehlern!

  • Hallo,


    habe ALLES aber auch wirklich ALLES genauestens nach der Reihe eingefügt (bin ja nicht schwer von Begriff).


    Deiner Beschreibung nach ist ja nichts anderes zu machen als nach und nach die genannten Packs einzufügen.


    Oder muss ich etwa in irgend einer Datei etwas eintragen/umändern?


    Den Setra hab ich nochmals runtergeladen und deinen Mod ebenfalls.

    ?(


    Bisher hatte ich mit anderen Mods nie Probleme.


    Fehlermeldungen sind in meiner log. immernoch die gleichen. Ich bitte um Hilfe.


    Grüße, Jeremy

  • Wenn in der Logfile immer noch die selben Fehler beschrieben sind dann einfach mal im Bus selbst nachsehen ob diese Texture oder Datei vorhanden ist,
    so lässt sich der Fehler beheben. So hatte ich das auch mit einer Map gemacht und diese läuft auch ohne Fehler.
    Vorallem lese mal das ganze Thema durch,denn es wurden mehrer Fehler behoben!


    Wie hier zu lesen:

    Zitat

    Warning:File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Zier.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file
    vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-klein.o3d!

    Ist das Schild (o3d Datei) bei dir im Bus? Wenn nicht dann einfügen manuell, natürlich muss auch die Texture mit rein damits funktioniert!


    Das Pack wurde über 190x heruntergeladen und bei 5 funktioniert das nicht. Also kanns nicht am Modpack liegen!

  • Kannst du bitte ein Farscheindrucker installieren anstatt des bestehenden Fahrkarten? Die Mehrheit von dem Users benutzen dieser Bus an die Intercity/Überland-Strecken.

    ;)

  • Da biste ned alleine! Ich habe jetzt alles, aber auch wirklich alles ohne Probleme auf den Schirm bekommen... (Omsi Anfangszeit war schwieriger, aber auch da ging es) Nach mehrmaligen
    Fehlversuchen während die Mod frisch war, hatte ich schon die Faxen dicke. Nun habe ich das ganze, nachdem nun gute 6 Wochen vergangen sind, noch 3 mal versucht.... Ergebnis => o3d.
    nicht gefunden + Zugriffsverletzung! Ick bin nu fertsch und verkauf` die Karre nach Rumänien, da brauchste keine Heizung und `nen Kennzeichen schon gar ned!

    :D


    Edit Da ich dat ganze nicht auf mir sitzen lassen konnte, habe ich alles manuell "eingebaut" und dafür die original .cfg Datei fast komplett umgeschrieben! *schwitz* Nun brauch` ich
    keine Fahrzeugüberführung mehr und freue mich wahnsinnig darüber, auch endlich `ne ->Final Version<- zu haben! (Es existieren nun auf all meinen Festplatten Kopien davon, da ich Held,
    als ich fertig war, den kompletten Ordner ausversehen und unwideruflich ins Nirvana geschickt hatte :D) Trotz allem `nen dickes Dankeschön an dich Danny, sauber! Eine Frage hätte ich allerdings...
    ist das normal, dass sich 2 von den Heizungsschiebern im Fußraum (der ganz linke u. der in der Mitte) nicht bewegen lassen? Alles andere funktioniert nun einwandfrei! Wäre echt nice, wenn du trotz
    meinem Genöle kurz antworten würdest!

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anakin S. () aus folgendem Grund: Edithaa... =)

  • Moin Danny!
    Super Mod-Pack, den Du da entwickelt hast! (wenngleich ich nicht unbedingt ein Fan solcher "All-in One"- Lösungen bin)


    Ich bevorzuge eigentlich mehr das "Baukasten-System", gerade bei OMSI. Es fällt dann leichter, die einzelnen Änderungen
    zu verstehen (was ändert sich wo, was funktioniert wie, etc). Das "Mitliefern" fertiger Bus- bzw. Model-Dateien mag auf
    den ersten Blick komfortabel erscheinen, ist aber dennoch schon eine ziemliche Festlegung.
    Auch könnten so leichter individuelle Bus-Versionen aus allen vorhandenen Mods von den Usern erstellt werden...
    Aber dies soll bestenfalls als Anregung/konstruktive Kritik dienen, keineswegs als Vorschrift!


    BtT: Eine Frage hab´ ich noch: meine Linienliste zeigt nur die mitgelieferte "Blanko"-Textur an, wie kann ich die
    Linienliste der jeweiligen Map zur Anzeige bringen?
    Ich muss dazu sagen, daß meine sämtlichen ANX- u. RLB-Linienlisten in einem zentralen Ordner "Linienlisten" unter "vehicles" habe.


    Danke nochmal für Deine tollen Mods!
    Gruß
    Onkel Hugo