Stimmt, aber das müßte jemand machen, der auch in der Lage ist, den Alpha-Kanal dieser Textur unfallfrei wieder herzustellen. Einfach Text tauschen ist leider nicht.

Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hallo,
heute wurde der Tag genutzt um endlich ein Ziel zu erreichen mit diesem Stern-Mod für den C2. Es ist endlich geschafft nachdem ich die ganzen Fehler aus der modl.cfg beseitigt habe.
Wer meint es sind keine drinn, der sollte sich die C2 model mal in einem Schriebprogramm öffnen und da sich die Entertaste (Steuerzeichen bei OpenOffice) einblenden lassen. Das Zeilenchaos ist ebenfalls weg. Nun kann ich den Mod noch nicht anbieten da ich die model.cfg mit verpacken müsste. Werde da Daruis anschreiben,ob er die selbst Fehlerfrei anbieten will.Selbst einabeun ist mit der enthaltenen cfg nicht möglich wegen Fehler. Hab heute selbst den ganzen Tag diese Datei erstmal von den Fehlern befreit. Der Mod ist nun so erstellt das jeder Vollrepaint-Bus aus HH keinen Stern trägt und die andern Busse schon. Wer das selbt anders haben will, muss sich nur die vorhandenen Repaints ansehen, denn darüber werden die Sterne gesteuert. Der Stren am Lenkrad ist bei allen Bussen mit drin. Kann ganz einfach angepasst werden. Das werde ich dann bei Veröffenlichung mit erklären.
Hier erstmal beide Busse nebeneinander:
Gruß Danny
PS: Darius kann keine PN erhalten, aber Mail ist an ihn raus!
-
Sieht echt Super aus hoffentlich darfst du das mit der model.cfg *daumen drück*
-
Ist der Mercedes Stern bei den Scheibenwischern echt rot?
Ich habe das Logo immer bloß in Blau und silber gesehen. -
Ja den gibts auch in Blau. Da kann sich jeder den Stern selber draufmachen wie er möchte. Beide bmp liegen ja bei!
Hab dem C2 gleich mal andere Kappen gegönnt. Ist die Texture vom CitaroV2.
Gruß Danny
-
-
-
Ist doch schon geschen. Hab seit gestern früh den Bus erst und muss mich erst durchfuchsen wo was steckt.
Hier der Citaro-Schriftzug vom Original rausgearbeitet:
Auch der Stern wurde von der Texture her etwas bearbeitet!Gruß Danny
-
Ist der Citaro Schriftzug Textur oder Model? Falls Textur lieferst du die Decals mit? Ich schaffe es nämlich nicht einen ansehnlich herzustellen.
-
Ja kann ich mit verpacken. Dazu muss aber die Original gesichert werden. Muss mal sehn ob ich das auch übers Repaint steuern kann! Es handel dich hier nur um die Texture. Hab schon mal versucht 3d Buchstaben im Blender zu erstellen. Das war alles andere als ansehlich.
-
Ungarn / Bp: textur (gcs7e7)
http://kepkezelo.com/viewer/7gwy0f2v1wip4fwcobj7.jpghttp://kepkezelo.com/viewer/9gjc59ymlx3hyntggjy.jpg -
Die Textur ist auf Decals, du musst da Citaro hinmachen wo Gelenkbus stand. Die Sichtbarkeit ist steuerbar über den Befehl
[setvar]
outside_labels
1
Zumindest vorne, ob es auch hinten so ist weiß ich nicht. -
Ja so hab ich es ja auch mit den Sternen. Da muss man nichts weiter anpassen dafür. Werde mal sehn obs auch noch anders geht! Ansonsten lasse ich das so, und wer die Originale ausversehen überschreibt muss dann bei einer Neuinstallation sich den Mod wieder herunter laden.
Besser ist es den modifizierten dann gelcih zu sichern. -
-
Aber hast du auch schon den Stern am Heck eingesetzt? Dafür gibt sogar ein "loch".
Die Frage hättest du dir sparen können. Der Stern am Heck funktionierte von Anfang an. Nur der Vorderwagen machte Schwierigkeiten wegen den Fehlern in der model.cfg.PS: Noch keine Antwort von Darius. Hoffe er schaut regelmäßig in sein Emailfach.
-
WOW, sieht echt gut aus!! Wirst du dann bitte auch noch den Stern auf dem Lenkrad machen? Außerdem, machst du das dann bitte auch noch für'n MB GN1 und GN2 ?
-
Auf dem Lenkrad ist er auch bereits vorhanden. Er verhält sich auch nun normal. Für die anderen Merdeces Busse macht doch Chris welche,die er auch schon für die Solo-Wagen gemacht hat.
Und da auch schon welche veröffenlicht wurden, muss man ja das Ganze nicht noch unübersichtlicher machen auch wenn es nur auf Repaints ist. -
Genau das ist uninteressant. Repaints sind toll, aber wenn dann find ich sollte es schon fix sein. Das macht folglich deine Variante wesentlch interessanter, lieber Danny.
-
Da muss ich dir zustimmen
-
Naja der Einbau wäre einfach aber die model.cfg hat Fehler die ihr noch habt. Und somit zerschießt ihr eueren C2 dann. Hab ja schon Bilder gesehen mit einen defekten C2. Ich warte nur auf Darius seine Antwort um hin freizugeben! Ich hatte ihn auch schon zu Anfang auf dem Repaint aber mir gefällt das besser wenn der Stern in 3d ist.
-
Hmm.. habe eh einen Hals auf ihn. Find ich sehr traurig dass keinerlei Interesse an zufriedenen Kunden besteht..