Neue Fahrgaststimme für diverse Karten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo, liebe OMSI-Mitstreiter,


    Hiermit möchte ich euch mein VoicePack zum Download anbieten. Ich hatte dies eigentlich mal für Bad Karlstein erstellt, aber der Erbauer von Bad Karlstein hat anscheinend keine Verwendung mehr dafür. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Es ist in hochdeutsch mit leichtem hessischen Akzent gesprochen. Es ist aber trotzdem für jede Karte gut geeignet.


    Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier gerne posten.


    Hier noch eine kurze Anleitung, wie ihr es in die Karte eurer Wahl einfügt:


    1. Ihr entpackt den Order "Humans" in euer OMSI2-Hauptverzeichnis.
    2. Ihr geht in den TicketPack-Ordner eurer Wahl und entpackt dort den Order "M7" herein.
    3. Dann geht ihr in euer OMSI2-Hauptverzeichnis zurück und in den Ordner "maps"
    4. Dort geht ihr dann in den Mapordner eurer Wahl und öffnet dort die humans.txt
    5. Dort müsst ihr folgenden Code hinzufügen:


    Code
    1. humans\Other\L97_man07.hum


    6. Abspeichern, OMSI2 starten und testen!

    :)


    Zum Schluss noch hier der Download-Link: >> Klick mich <<


    Mein Voice-Paket darf mit anderen Karten veröffentlicht werden.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!

  • Braucht man nicht auch ne o3D und Texturen für einen neuen Fahrgast? Im Download sind aber nur die Voice-Dateien und die Human drin. Kann natürlich sein das ich mich auch irre.

  • Äh, drummer1705 ließ doch einfach mal den Beitrag über dir. Wenn du den gesamten Startpost mal gelesen hättest wäre auch gar keine Irritation vorhanden gewesen. Also ließ, Mensch ließ.

    :rolleyes:
  • Das ist richtig. Es ist ein Mensch, der schon in OMSI vorhanden ist, der aber mit einer neuen Stimme ausgestattet wurde. Man kann sich aber auch vorhandene Stimmen mit meinen überschreiben.


    Threadtitel wurde angepasst!

  • ja klar aber die Stimme passt überhaupt nicht zu den anderen Stimmen vom Sound her. Die OMSI Stimmen hören sich natürlicher an und die Stimme ist von der Qualität nicht passend. Das Micro ist bestimmt das Problem

  • Das ist wieder mal Klasse hier zu lesen! Da hat es endlich mal jemand versucht und dann wird der Versuch hier wieder gnadenlos verrissen. An der Qualität der Aufnahmen gibt es nicht auszusetzen. Schließlich spricht in der Realität auch nicht jeder gleich deutlich. Man muß auch nicht das nachquatschen was Marcel und Co da damals vorgemacht haben! Seid doch mal ein bißchen kreativer! Manche nuscheln, einer mit einer frischen Zahn-OP stammelt ganz leise und dann gibts da noch jede Menge Leute mit anderen Sprach- und Ausspracheproblemen.


    Der Versuch ist löblich

    :love:

    ! Einzige Kritik die ich anzubringen hätte: Manches klingt noch ein wenig wie vom Zettel abgelesen. Etwas mehr Natürlichkeit würde dem ganzen besser tun. Einige sind auch schon sehr gut gelungen, manche klingen noch recht hölzern. Mein Tip: Einfach mehrmals vor sich hin sprechen und auch mehrere Aufnahmen von einer Ansage machen und auch ruhig mal vorm Micro ein bißchen aus sich herausgehen - ein wenig schauspielern sozusagen, als wäre das Projekt eine Aufnahme für ein Hörspiel für das Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und dann wird's was (Die Tips gelten übrigens auch für alle, die sich selbst mal versuchen möchten!).

    :)
  • Auf alle Fälle kein schlechter Anfang. Marc geb ich recht, es muß noch bisschen natürlicher klingen. Tu einfach mal so als würdest den Busfahrer echt zusammenstauchen. Hätte ja schon mal Bock sowas zu machen, aber wer will das schon hören

    ;)

    Trotzdem endlich mal jemand, der es versucht und schlecht ist es nicht. Ich denke die hier auf hohem Niveau meckern können es auch nicht besser

    :D
  • Es freut mich sehr, dass ich für diesen kleinen Beitrag zur Community postive Zustimmung bekomme. Ja, es war eben die erste kleine Spielerei mit meinem damals neuen Standmikrofon. Dass die Audioqualität so gut wird, hätte ich selber nie gedacht.

    :D


    Marc1972: Ich bedanke mich für diesen Beitrag. Ich hoffe, dass dies auch die Kritiker lesen, bevor sie über meinen freiwilligen Beitrag voreilich urteilen.


    @ThomasDD LP: Ich habe mir da schon versucht, Mühe zu geben. Es ist halt nur schwierig, sich z.B. das Anmaulen des Busfahrers realistisch vorzustellen, wenn du das in der Realität selbst noch nie gemacht hast.

    :thumbsup:


    Ich werde mir da aber noch etwas überlegen.


    Ich bedanke mich trotzdem erstmal für das Feedback. Ich werde mal in den nächsten Tag zusehen, dass ich noch einen Verbesserungspatch nachliefere, mit dem ich dann auch noch den Rest zufriedenstellen kann.