Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Warum haben die KI´s keine Radkappen??

Weil die nur beim Spielerfahrzeug von außen und innen sichtbar sind. Öffne die Modell-Datei mit einem Textbearbeitungsprogramm, suche nach "caps" und ändere folgendes:

[mesh]
    12m\Rad_VR_wheelcap.o3d..-> Dateipfad der Radkappe, ist jeweils verschieden. Je nach Modell (12m, 10m, 15m oder 18m Main und Trail) gibt es unterschiedlich viele

[viewpoint]
    0 -> hier steht normal eine 3. Ändere diese 3 bei jedem Wheelcap-Eintrag in eine 0, und die Radkappen sind immer sichtbar.

• ENGLISH

outside:
    it´s a very cool bus

:D

looks like the real

:thumbup:

but inside:
    I know only the versions of the region where I come, but we have the Atron cash system with the monetary moneychanger like from the C2. Moreover, we have barriers behind the driver in the cash passageway.

^^

My question:
    Could a modder try to do this?

(Only if it is okay for Helvete)

DEUTSCH

außen:
    sehr cooler Bus

sieht aus wie der echte

aber innen:
    Ich kenne nur die Versionen von der Region wo ich herkomme, aber wir haben das Atron Kassensystem mit dem Geldwechsler wie der aus dem C2. Ausserdem haben wir Schranken hinter dem Fahrer am Kassendurchgang.

^^

Meine Frage:
    Kann ein Modder vlt versuchen so etwas zu bauen?

(nur wenn es für Helvete okay ist)

• Hat irgendjemand einen Trick dafür dass man das Kennzeichen repaintunabhängig beschriften kann?

• Hallo,

Erstmal vielen Dank für die tollen Busse. Sind echt schön geworden.

Interessant dass man jetzt Elektrik an und Motorstart alles mit e macht... quasi alles mit dem Zündschlüssel wie in Realität auch..

wie ist das bei euch allen?

Bei mir mein ich dass das Fahrverhalgen bisweilen schwammig ist Und bei zu heftigen lenken der Bus sehr stark zur Seite zieht und dabei ne gefährliche Schräglage bekommt. Ziemlich eierig. . Und wenn man bremst und an der roten Ampel steht rollt der Bus manchmal ganz langsam weiter.. erst haltstellenbremse lässt ihn wirklich stehen.. ist das so gewollt ?

und der Motorsound klingt vom Fahrersitz aus als wenn man Ohropax drin hat oder sonstigen Gehörschutz trägt...

ansonsten .. gibt's schon sowas wie ne deutsche Version mit deutschen Beschriftungen usw. ?

• Kurze Frage, falls sie hier falsch ist ist sie auch nochmal im Morphi-Thread gestellt: Ist es möglich, den Sound-Ordner des normalen Citaro (G) (mit Morphis Mod) im Facelift einzufügen (bzw. auch die Getriebe) und dann in den Bus-Dateien des Facelifts einfach die Strings der Sounds und Getriebe zu ändern sodass diese dann funktionieren (also keine Fehlermeldungen) bzw. der Bus auch Sounds hat, oder sind diese nicht kompatibel?

• und wie ist es beim Citaro G 3-4 Türer

;)
  • I mean you ca Change the Sticker in the .cti or you remove this in the model.cfg from the bus. You must search to sticker

• @ virgil434

Einfach bei passengercabin_O530G_main 3 und 4 Türer, öffnen und die " withbutton " Einträge löschen, und Speichern.

Dann Steigen die Fahrgäste nur bei der Fahrertür ein. So lange du die anderen Türen geschlossen hältst. Öffnest du die 2 oder 3 oder 4 Tür Steigen die auch dort ein.

Der withbutton ist nur ein Eintrag das die Fahrgäste Selbstständig von außen die Türen öffnen können.

• Ich habe jetzt ein eigenes Repaint über die Repaintvorlagen erstellt. aber die fenster und die matrixanzeigen wurden grau. das mit den fenstern ging ja ganz leicht wieder weg, aber wie kann es machen, dass die matrixanzeigen wieder zu sehen sind?

• Danke

:)

• DE: Ich habe ein Probleme mit dem Facelift. Wenn ich den Bus auswähle sehe ich beim Gelenksbus mit 3 oder 4 türen oder auch beim Solo mit 2türen und beim L nur teile der Aussenmesh

;(

siehe Spoiler 1 Im spoiler2 findet ihr die Log file. Was noch vllcht interressant für euch is ich habe davor das 1.3 update installiert
    Kann mir bitte jemand helfen

:thumbsup:
  • @ Surlimann

Probier doch einfach mal den Bus komplett zu löschen und neu herunterzuladen! Schaug mir sehr danach aus, das bei da Installation was versemmelt ist.
    Und deswegen musst du doch nit weinen!

• Tja, wenn du keine lust hast den Bus neuzuinstallieren dann können wir dir auch nicht helfen!
    Bei deiner Installation scheint ja mächtig was schiefgelaufen zu sein wenn ich mir deine Logfile so angucke...

• MikeAlpha
    Ich habe das "jetzt" vergessen. Natürlich ist das jetzt falsch rüber gekommen war nicht so gemeint Steyr 680
    Nurhab ich leider derzeit begrenztes internet

;(

Da kann ich keinen ganzen bus runterladen und den anderen download hab ich schon gelöscht

:cursing:

Tut mir echt sorry war echt nicht so scharf gemeint

;(

SORRY

;(