Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist es möglich die Lenkräder vom Helvete Facelift durch das von Alterr zu tauschen? Mir persönlich gefällt das Lenkrad von Alterr besser und die Texturen sind auch bisschen hübscher.

    :)

    Trotzdem klasse Bus!

    :)

  • Thanks for the answer, I forgot to mention, this problem is with the O530G, I did what you suggested, and now the passenger aren't boarding the bus.


    This is how my passengercabin_O530G_main file looks like:


  • Was muss ich denn in der CTI eintragen damit ich das Kennzeichen und die Busnummer selbst bestimmen kann?
    Geht für mich nämlich nicht aus der ReadMe hervor.

  • Yeah mine looks like this and works fine for me, remember this is only the front doors enter and all the other doors exit, for the 3 doors O530G you also need to change passengercabin_O530G_trail_3D.cfg to


    This is for the passengercabin_O530G_main.cfg



    And for the passengercabin_O530G_trail_3D.cfg i got




    So far no issues.

  • Hallo Leute,


    ich fahre sehr gerne mit dem Citaro L. Nur ist das mit dem ASR ein wenig doof. Es reagiert schon, wenn man mit Kickdown los fährt. Vor allem auf Pflastersteinen. Auf Schneefahrbahn geht garnichts mehr. Kann man beim ASR etwas einstellen? Bzw. kann man es überhaupt ändern, dass man bei der kleinsten Steigung mit dem Bus vom Fleck kommt?


    Edit: Für alle, die das Problem auch haben: Habe in der MB_O530L Facelift 3-Door_M.bus Datei ganz unten den Antrieb "verstärkt", damit auch die 3. Achse antreibt. Also einfach ganz unten bei Antrieb die 0 durch 1 ausbessern. Das ist zwar unrealistisch, aber besser als alle 2 km zu hängen. Und damit kommt man sogar in Grundorf die Steigung zum Bauernhof rauf. (Bei trockener Fahrbahn versteht sich.) ...was aber normal sein sollte für so einen Bus.


    MfG

  • Hello Helvete,


    I want to ask whether it would be possible for you (if it doesn´t take too much time) to put an "standing" engine (the one that the Capacity has) into the 3-door Citaro G.


    Thanks for your reply and sorry if this has already been asked before.

    :-)
  • I have a problem, i can't add a texture in my repaint ( i have already add 2 texture and it work)


    I write this in the model.cfg


    [CTCTexture]
    repaint_text3
    vdo_0_m.dds


    and this in the .cti


    [item]
    Tep n.2442
    repaint_text3
    TEP/Texture-Change/Texture3.dds


    Where is the problem?



  • Thanks, now it's perfect!

    :D
  • Gibt es eine Lösung von meinem Problem von Post 534?Auserdem gehen die Ansagen für die Maps nicht!Vielleicht könnte man sich die 2sachen nochmal anschauen!Lg

  • Hallo Leute,


    ich fahre sehr gerne mit dem Citaro L. Nur ist das mit dem ASR ein wenig doof. Es reagiert schon, wenn man mit Kickdown los fährt. Vor allem auf Pflastersteinen. Auf Schneefahrbahn geht garnichts mehr. Kann man beim ASR etwas einstellen? Bzw. kann man es überhaupt ändern, dass man bei der kleinsten Steigung mit dem Bus vom Fleck kommt?


    Du darfst eben nicht Vollgas beim Beschleunigen geben. Das Getriebe insgesamt ist ein Witz, alleine dass der dritte Gang kürzer übersetzt ist als der zweite und zeugt davon, dass der Autor relativ wenig Ahnung von Motoren hat. Er hat uns eben nur die Modelle zur Verfügung gestellt, der Rest wird den Moddern überlassen. Ich kann nur hoffen dass sich Morphi nicht zu viel Zeit mit den Mods lässt, denn momentan macht der Facelift überhaupt kein Spaß am Fahren.



    Gibt es eine Lösung von meinem Problem von Post 534?Auserdem gehen die Ansagen für die Maps nicht!Vielleicht könnte man sich die 2sachen nochmal anschauen!Lg


    1. Du hast deinen Post gelöscht und meine Tarotkarten habe ich nicht dabei, du musst dein Problem also nochmal schildern.
    2. Die Ansagen funktionieren bei mir einwandfrei, muss also bei dir etwas falsch gelaufen sein. Die Ansagen gehören in "OMSI 2\Vehicles\Announcements".

  • Der post 536 ist nicht gelöscht und ich weiß wo die ansagen rein gehören, aber das wurde hier schon früher angesprochen,(als Beispiel Seite 7 Post 140) das die ansagen nicht gehen,also liegt es ganz sicher nicht an mir!!!

  • @ Zacharias


    Als ich deinen Post las, musste ich schmunzeln.


    Helvete hat selbst geschrieben, dass er vom Scripten absolut keine Ahnung habe, weshalb der Bus u.a. auch auf den Citaro 4.0-Mod von Morphi basiert (s.a. Seite 1). Die Getriebescripts hat Morphi "verbrochen" und nicht Helvete. Also solltest du dich bei Nichtgefallen an Morphi wenden.


    Mit etwas Übung und Zeitaufwand kannst du ja selbst die V 4.1 von Morphi in das Modell einpflegen.



    @ neuer71j


    Am besten bitte noch die Logfile hier posten. Vielleicht ist daraus die Ursache deiner Fehler ersichtlich.





  • lexiu123


    Hier noch mal ein bild vom Facelift-Capacity 4D eigentlich mit BVG-Metro Rapaint, aber es ist schwarz mit paar gelben stellen!Sowie ohne Ansagen!