Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem...
    Ich fahre sehr oft und gerne mit dem Citaro G3 bzw. G4. Die Busse sind von der Qualität her perfekt aber (fast) jedes mal wenn ich an einer Haltestelle oder Ampel anhalte kracht mir jemand drauf. Ich weiß, dass es dieses Problem schon läger gibt aber bei anderen Bussen ist mir das noch nie/selten passiert.
    Nun ist meine Frage: kann man das irgendwo bzw irgendwie einstelen dass die KI mehr Abstand hält und ni sofort alles crasht?
    Danke schonmal für hilfreiche Tipps

    :)


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Hello guys, I have a little problem.
    Always when I drive the Citaro G3/G4 an brake at a traffic light or a bus-stop, the cars behind me don't see it and are crashing into my bus.
    I know that it is a problem in Omsi but I don't have the problem with other busses.
    And now my question is: is ist possible to change something into some files so that the cars are drive in a bigger distance behind me?
    Thank you for good ideas or tipps

    :)
  • Hallo liebe Community,


    wenn ich den Bus auswählen möchte bekomme ich folgende Meldung: "ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert.

    ?(




    Wenn ich dann "OK" drücke wird mein Bus wie gewünscht platziert, aber hat halt keinen Sound. Was ist das für ein Problem und wie löse ich das?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    :)




    MfG


    MAN !(=&

  • Soweit habe ich es auch hinbekommen, aber man sieht halt noch dieses Muster. Also es ist nicht eiheitlich grau, sondern so geriffelt.
    Hoffe es ist verständlich, wie ich es meine bzw. was ich meine. Ansich ist es schon ok so, aber dieses Muster da ist iwiwe komsich ;D


    Also so ne Textur, wie beim Aachener Citaro.

  • Hallo,
    bei mir sind alle repaints schwarz. Noch nicht mal das weiße ist weiß sonder auch schwarz!

    :)


    Ich habe den Bus jetzt schon ein paar mal neuinstalliert aber nichts hilft

    :rolleyes:

    :(

    .


    Weiß jemand was ich falsch mache?


  • Und falls du es aus irgendeinem Grund nicht machst, empfehle ich dir die Dateien einfach zu löschen und exakt nach Anleitung nochmal zu installieren. Würde ich auf jeden Fall so tun. Ht bis jetzt immer geholfen.

    :D


  • Das Problem 1 könnte daran liegen, dass du in deinen Omsi Einstellungen den Wartungszustand auf sehr schlecht oder ein bischen höher hast. Stelle ihn einfach mal auf Unendlich.
    Und für das Problem 2 würde ich dir auch das Morphi Soundpack empfehlen.


    Grüße
    RPLetsPlayer/Herr_End3rCr3nk

  • Hallo ich habe bei mir den Facelift installiert aber bei meinen Vater auf dem PC will er nicht wenn ich den Facelift im Fenster auswähle dann ist er fast weiß im Vorschaufenster oder garkein Bild da ps.: nutze das aktuelle Morphi Sound Pack bitte um Hilfe

    ;(


    LG

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre zur Zeit den O530 von Helvete. Wenn ich 3/4 Türen habe, wie kann ich die 3. und 4. Tür dann öffnen? Es ist ziemlich umständlich, immer die Maus benutzen zu müssen, denn ich fahre nämlich noch mit der Tastatur. Da kann ich zwar die beiden vorderen Türen mit den Num-Tasten / und * betätigen, aber die hinteren Türen halt immer mit der Maus. Wie behebe ich das Problem? In der Triggerliste stehen keine weiteren Türen.


    Vielen Dank schon mal vorab

    :)


    Dreamer98

  • bus_doorfront2
    bus_doorfront3



    das müssten sie sein. Muss man aber meines Wissens erst in den Steuerungsoptionen zur Liste "hinzufügen". Musst mal ein bisschen recherchieren.