Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Er hat sich das selbst in angepasst die Dahboardtexture. Und das wegen dem Retarderhebel, da gab es mal irgendwo eine Erklärung wie man den in den Citaro bekommt



    MFG Citarofan98

    :)

  • English: Hello! I would like to ask what I should write a script to the front door handing you the same as the second and third door?


    Deutsch: Hallo! Ich möchte fragen, was ich ein Skript zur Haustür schreiben sollten Sie die gleiche wie die zweite und dritte Tür reichte?


    (Hungarian:Hello! Azt szeretném kérdezni hogy mit kéne írnom a scriptben hogy az első ajtó ugyan úgy csukódjon mint a második és a harmadik ajtó?)


    /Köszönöm előre a segítséget!
    /Thank you in advance for your help!
    /Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


    (Google Translate)

  • Sehr schöner Bus. Doch bei mir will der Bus nicht losfahren, wenn ich die Türen öffne. Wenn ich einfach so nach dem Start des Busses fahre, dann fährt er ja. Wie gesagt erst, wenn ich die Türen öffne fährt er nicht mehr los. Selbst wenn ich "CPU" den Bus überlasse fährt er nicht. Feststellbremse, Haltestellenbremse (mit und ohne Türöffnung) habe ich bereits betriebsbereit gestellt. Doch zeigt es keine Wirkung

    ?(

  • Hi wie hast du es hinbekommen das du einen retarder hebel hast und das dashboard ist auch etwas anders hast du dafür nen mod?


    Nö, ist alles privat. Der Retarderhebel ist auch privat angepasst worden.

  • Dann solltest du dich bissl mit dem FID auskennen. Du drücks rechts neben Dem Fid auf System, solange bis HLK erscheint. Dann drückst du 3x auf Info und unten steht die momentane Innenraumtemperatur.

  • Mir ist im Vergleich zu den Facelifts aus den Aachener Add-On folgendes aufgefallen:


    Die Spiegelansicht ist bei den Bussen aus dem Aachen Add-On wesentlich hochauflösender und man kann deutlich mehr erkennen, als in den Spiegeln der Helvete Facelifts.
    Jetzt meine Frage, kann man die Spiegelreflexion so anpassen, dass man wie in den Aachener Facelifts wesentlich mehr erkennt ?


    Es geht vor allem um die Aussenspiegel

  • AlTerr hat bei seinen Bussen die Seitenspiegel falsch gemappt. Die Reflexionen sind immer viereckig und da der Rückspiegel rechteckig ist, muss die Textur an den Spiegel angepasst werden. Die meisten Ersteller mappen die Textur so auf den Spiegel, dass sie seitlich abgeschnitten wird - AlTerr hat die Textur allerdings seitlich zusammengedrückt und so auf den Spiegel gemappt. Das ist schwer zu erklären aber einfach zu sehen: Wenn du in den Seitenspiegel siehst, ist jedes Objekt, jede Person und jedes Fahrzeug in der Höhe langgezogen. Das bewirkt wiederum dass die seitliche Auflösung niedriger ist und der seitliche Abstand zu anderen Objekten immer nach weniger aussieht als es tatsächlich ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: AlTerr hat einen Fehler beim Mapping gemacht und Helvete hat diesen beim Übernehmen des Modells nicht korrigiert (wobei ich nicht weiß ob das möglich ist). Einfach in einer Textdatei ein paar Zahlen ändern ist das nicht, man muss das Modell aufmachen und die Textur wieder richten.

  • Hi !


    Frist of all, thanks a lot for this model, I have very much appreciated it !


    But I would like to know if there is a way to have automatic doors, as I'm used to those in the city where I live so for my it's the "standard" way to operate doors:
    When you click on the opening doors switch (number 12 on the picture below) it could be interesting that doors automatically opens if passengers have requested them to open, so we could only click this switch when we are at stops... Do you know a way to get this result ? Actually you don't have to modify the dashboard because there still are 2/3/4 buttons to open doors manually...


    Oh and if you want to try something more detailed, on some versions there is a switch located like on this pictures on number 10 with written DEV (probably this is the french version because in french it means DEVEROUILLE (=unlocked) that open manually all the doors when you click on the opening doors switch (number 12 on the picture below).


    There you go, I hope you will add those details in the variables that we can choose for the repaints

    :-)


    Kind Regards,
    Daniele




  • Könntest du schauen, ob es bei den anderen Bussen auch ist? Bei mir läßt sich seit gestern kein Bus mehr zum fahren bekommen. Neuinstallation hilft leider auch nicht. Weiss jemand was ich und er dagegen tun kann? Ich habe die Version: 2.3.