Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Abend zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Danny nur das bei mir nicht einmal die Liniennummer angezeigt wird...


    Ich hoffe ihr habt ne Lösung

    :)


    Danke

    :D
  • Chris, ich habe alle citaros deinstalliert und nur den facelift v1.4 und das morphi sound pack v4 installiert, nun geht wieder alles wie gehwohnt. Vielleicht ist Omsi mit mehreren Versionen der Matrix-Varianten nicht klargekommen?!
    Liebe Grüße

  • Ich komme irgendwie mit den Templates nicht klar. Ich habe das Repaint in die Ebene gemacht wo steht: Repaint goes here. Als ich es fertig hatte als dds abgespeichert aber ich sehe nur das Repaint keine Türen oder so. Bzw es sieht aus als ob einfach nur alles übermalt wurde. Gibt es nicht ein Template in dem die Ebenen besser aufgeteilt sind ???



    Edit:


    Mit dieser Hilfe aus dem Thread ging es schon besser nur das er mir jetz die Sachen des Templates einfärbt die eigentlich durchsichtig sein sollte.

  • @Dj Noize Soweit mir bekannt ist, müssen die einzelnen Scheiben des Repaints transparent sein. versuche mal die Scheibnen Exakt auszuschneiden, der Hintergrund müsste dann Grau gekachelt sein. Ich habe auch öfters Probleme beim Repainten: Bei mir sind dann die Fenster von Innen alle so Chrome Fabrnend und man kann nicht raus gucken.
    Mit Paint.net habe ich nicht so viel Erfahrungen. Hast Du die Möglichkeit, mit einem Zauberstabtool zu arbeiten? Versuche dann mal den Bereich der Lackierung mit dem Zauberstab auszuwählen, dann dürften den Scheiben nichts passieren.

  • @Dj Noize Soweit mir bekannt ist, müssen die einzelnen Scheiben des Repaints transparent sein. versuche mal die Scheibnen Exakt auszuschneiden, der Hintergrund müsste dann Grau gekachelt sein. Ich habe auch öfters Probleme beim Repainten: Bei mir sind dann die Fenster von Innen alle so Chrome Fabrnend und man kann nicht raus gucken.
    Mit Paint.net habe ich nicht so viel Erfahrungen. Hast Du die Möglichkeit, mit einem Zauberstabtool zu arbeiten? Versuche dann mal den Bereich der Lackierung mit dem Zauberstab auszuwählen, dann dürften den Scheiben nichts passieren.

    Oder auf der 2 Ebene den Bereich makieren und rauslöschen was dort nich hingehört.

    Danke für die Hinweise. Werde mal schaun wie es dann aussieht. Ist halt manchmal alles ne fummelei haha.


    Mfg Dj Noize

  • Hallo alle miteinander,


    Habe mir die Busse installiert, aber egal ob in der Vorschau oder nach dem Spawnen sind ALLE Busse und ALLE arbgebungen komplett Schwarz

    :cursing:


    Kennt das jemand und gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?


    Wäre Super.



    Grüße
    D_Draconia

  • Moin,


    1. Danke für den Link, habe noch nie eine Logfile gepostet.


    2.


    Hoffe das euch das hilft.


    D_Draconia

  • Can anyone help? I have reinstalled about 3 times. I downloaded the full 1.4 version and it will not work at all. I keep getting the 'Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex.' error and here is the log file from loading this bus. All other buses are ok, just this one.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe folgendes Problem, ich kann kein Gang beim Bus einlegen der bleibt auf N stehen kann mir jemand sagen warum?



    Lg Lars