Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

  • Moin,


    viele User mit schlechtem PC kennen das Problem, dass der Facelift G (mit Morphi Patch ? ) bei schlechter Framerate beim bremsen anfängt zu ruckeln und Druckluft verliert.
    Ich habe zufällig die Lösung für das Problem gefunden:


    Einfach aus dem ursprünglichen Facelift Archiv (v1.4_Mercedes_O530_Facelift.7z im Script Ordner) die Dateien "bremse_constfile_D92_G.txt" und "bremse_G.osc" in den Scripit Ordner des Facelift kopieren und die alten Dateien überschreiben lassen.
    Seitem ist bei mir das Bremsruckeln weg. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen ;)

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Kurze Frage, ich weiß nicht, obs bereits angesprochen wurde, aber im KI Verkehr fehlt dem Citaro Facelift G immer das Gelenk. Hatte schonmal jemand den Fehler oder weiß wie man ihn behebt?

  • eine Frage kann man irgendwie einstellen, dass die Fahrgäste ganz vorne einsteigen weil es ist nervig, dass sie immer hinter einsteigen. Oder gibt es einen Mod?
    Schonmal Danke!

  • Wenn ich einen Citaro Facelift auswähle, egal welche Version, wird mir nur ein Teil der HOF-Dateien angezeigt (Beispielsweise Städtedreieck, Grundorf; Lemmental dagegen nicht). Weiß jemand, woran das liegt?

    Wånns Lischd brennd is uff!

  • Hallo lieber veröffentlicher von diesen bussen ich hab mal so ne frage
    Ob die busse auch für omsi 1 kompatible sind und welche davon?


    Schöne grüße dominik

  • Hallo liebe Omsianerinnen und Omsianer,


    seit heute Morgen habe ich das Problem, wenn ich OMSI 2 starten möchte, folgende Fehlermeldung kommt und auf einmal alles auf Englisch ist.


    Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB O_530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_1.tga" kann nicht erstellt werden.Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Der kleine Startbildschirm zeigt nur Test. Der große Auswahlbildschirm erscheint erst gar nicht. Im angegebenen Ordner finde ich die o.g. Datei nicht. Muss ich den Bus nochmal komplett neu installieren? ?(


    Anbei meine Logfile.

    Bezüglich einzelner Rechtschreibfehler: Ich habe in der Schule immer "LInksschreibfehler" gehabt,

    Edited once, last by MAN !(=& ().

  • Hi ich habe ein Problem... Und zwar habe ich beim Facelift die Hof Datei rein kopiert aber einige aber nur einige wie Hamburg oder Grundorf kann ich nicht auswählen und da ist nur ein weißes leeres Feld da. Kann mir da jemand helfen?? Wäre sehr nett, weil ich Facelift liebe..

  • Hallo,
    ich habe mir heute den Facelift heruntergeladen. Leider sind meine Aussentexturen bei jedem Modell schwarz.
    Innen wird alles korrekt dargestellt.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?


    Danke Gruß
    Jenny

  • Mal probiert den Grafikspeicher in den Optionen zu erhöhen, das Fahrzeug neuzuinstallieren oder sonstiges?
    Manchmal hilft es auch, die 01white textur zu öffnen und direkT wieder zu speichern.

  • Ja, alles ausprobiert. Hat nix geholfen.
    Es kann ja nicht daran liegen das ich nur die Fullversion1.4. runtergeladen hab oder ?
    Die Patches sind ja 1.1. - 1.3.

  • Ich habe seit kurzer Zeit erhebliche Probleme mit dem Vorratsdruck.
    Der ist sehr schnell aufgebraucht. Teilweise werden 4bar verbraucht, wenn ich nur an einer Haltestelle anhalte. Dann zuckt der Bus immer so komisch und es macht keinen Spaß mehr damit zu fahren.
    Desweiteren stört mich dieses extrem starke aufbäumen beim Lösen der Hstbremse.

  • Schaue mal nach im Beitrag 901 von mir, da steht die Lösung (dann fehlen aber teilweise ECAS Sounds)


    Zum Aufbäumen, da gibt es im Forum auch schon zich Anleitungen für, du musst einfach die zweite Achse des Busses zusätzlich antreiben lassen.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Die Sounds vom Luftfahrwerk, der Bus richtet sich ja permanent aus, betrifft auch das Kneeling.


    ECAS ist die elektronische Niveauregulierung.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • in welcher datei ist der Gelenksound eingebaut?
    ich würde diesen gerne in den Alten Citaro einbauen.
    Kann mir da jemand helfen?