Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    viele User mit schlechtem PC kennen das Problem, dass der Facelift G (mit Morphi Patch ? ) bei schlechter Framerate beim bremsen anfängt zu ruckeln und Druckluft verliert.
    Ich habe zufällig die Lösung für das Problem gefunden:


    Einfach aus dem ursprünglichen Facelift Archiv (v1.4_Mercedes_O530_Facelift.7z im Script Ordner) die Dateien "bremse_constfile_D92_G.txt" und "bremse_G.osc" in den Scripit Ordner des Facelift kopieren und die alten Dateien überschreiben lassen.
    Seitem ist bei mir das Bremsruckeln weg. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen

    ;)

  • Hallo liebe Omsianerinnen und Omsianer,


    seit heute Morgen habe ich das Problem, wenn ich OMSI 2 starten möchte, folgende Fehlermeldung kommt und auf einmal alles auf Englisch ist.


    Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB O_530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_1.tga" kann nicht erstellt werden.Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Der kleine Startbildschirm zeigt nur Test. Der große Auswahlbildschirm erscheint erst gar nicht. Im angegebenen Ordner finde ich die o.g. Datei nicht. Muss ich den Bus nochmal komplett neu installieren?

    ?(


    Anbei meine Logfile.

  • Hi ich habe ein Problem... Und zwar habe ich beim Facelift die Hof Datei rein kopiert aber einige aber nur einige wie Hamburg oder Grundorf kann ich nicht auswählen und da ist nur ein weißes leeres Feld da. Kann mir da jemand helfen?? Wäre sehr nett, weil ich Facelift liebe..

  • Hallo,
    ich habe mir heute den Facelift heruntergeladen. Leider sind meine Aussentexturen bei jedem Modell schwarz.
    Innen wird alles korrekt dargestellt.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?


    Danke Gruß
    Jenny

  • Ja, alles ausprobiert. Hat nix geholfen.
    Es kann ja nicht daran liegen das ich nur die Fullversion1.4. runtergeladen hab oder ?
    Die Patches sind ja 1.1. - 1.3.

  • Ich habe seit kurzer Zeit erhebliche Probleme mit dem Vorratsdruck.
    Der ist sehr schnell aufgebraucht. Teilweise werden 4bar verbraucht, wenn ich nur an einer Haltestelle anhalte. Dann zuckt der Bus immer so komisch und es macht keinen Spaß mehr damit zu fahren.
    Desweiteren stört mich dieses extrem starke aufbäumen beim Lösen der Hstbremse.

  • Schaue mal nach im Beitrag 901 von mir, da steht die Lösung (dann fehlen aber teilweise ECAS Sounds)


    Zum Aufbäumen, da gibt es im Forum auch schon zich Anleitungen für, du musst einfach die zweite Achse des Busses zusätzlich antreiben lassen.