Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)

• Ich kann dir wohl sagen, was man machen kann, damit sie als KI-Fahrzeug besser laufen, aber umsetzen müsstest du es schon selbst. Zudem ohne Gewähr - es kann helfen, es muss aber nicht, OMSI ist manchmal sehr eigenartig... Und: die Punkte sind nur dann sinnvoll, wenn man reine KI-Fahrzeuge haben möchte, die nicht vom Spieler übernommen werden sollen.

- alle unnötigen Objekte aus der model.cfg entfernen - Schalter, Leuchtmelder, Texttexturen...
    - Scripte entmisten - was nicht vorhanden ist, braucht auch keine Berechnungen für Animationen, etc.

Eine andere Sache, die auch dann sinnvoll ist, wenn man obiges nicht macht, aber an einem anderen Punkt ansetzt: Texturen verkleinern. Viele Busse haben einerseits unnötig große Texturen für Kleinkram, andererseits aber auch oft für den Computer unschöne Kantenmaße. Eine Textur mit den Abmessungen 300x300 benötigt beispielsweise den Platz einer 512er Textur, eine Textur mit 600x600 Pixel schon den einer 1024er Textur.

Das Verkleinern der Texturen ist auch für Leute machbar, die sich mit der OMSI-internen Technik noch nicht so gut auskennen, für die anderen Sachen sollte man schon wissen, was man tut, ist also nicht unbedingt anfängergeeignet.

• Hey,hätte da nh kurze frage unzwar wie behebt man dass Problem das die Türen im Facelift manchmal fest hängen
    und nicht richtig zu gehen.Hätte ich mal gern gewusst weil das voll nervt...

Mein YT Acc;)

https://www.youtube.com/channel/UCm891W5JlbpJ9OrojJOoj7Q/featured?view_as=subscriber

• Soweit ich weiß, ist das mit den Türen absicht. Ich kenne das nur zu gut aus dem Alltag.
    Mir ist das bei dem Bus am häufigsten aufgefallen, wenn man den Bus nicht komplett mit dem Autokneeling hat absenken lassen. Wenn das der Fall ist, nochmal Türen auf, Notheben lassen oder einfach manuell oder gar nicht kneelen. Ich senke immer manuell ab und habe seit dem dieses Problem nicht mehr.

"Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

• The game shows the facelift capacity but it wont let me spawn.It tells me that all novitus files are missing
    I downloaded the 1.4 full versio the conversio pack and the 1.4 patch
    Can someone tell me how to fix this?

• Hallo,

ich wollte mal fragen, welchen Befehl die HST-Bremse ohne Türfreigabe (beim FL 2-Türer der Schalter links neben Kneeling) hat. Ich würde ihn mir gerne auf das Lenkrad legen, finde aber keinen passenden Befehl.

SWÄG...8o

Nehme gerne Repaintwünsche in meiner Repaintstube an, bitte nicht per PN.