Anleitung für Manuelle Türsteuerung, für den MB O 530 2 Türer by Helvete

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Modifikation


    Projektname: MB O 530 Facelift By Helvete


    Beteiligte Personen:Mani-Vest und Ihr selbst

    :D


    Projektdetails: Manuelle Stürsteuerung für den O 530 Facelift 2 Türer



    Schönen guten Morgen


    Einige hier hatten sich ja über die Automatiktüren , beim O 530 Facelift gewundert.
    Deshalb möchte ich Euch eine Kurze Anleitung geben, wie Ihr die Türsteuerung in eine Manuelle ändern könnt.


    Es ist zwar nicht die schönste Lösung, da es Trotzdem nur einen Türknopf gibt, aber zumindest steigen die Leute so hinten aus.


    Als erstes geht Ihr in das Fahrzeugverzeichnis des MB O 530 Facelift.
    Dann kopiert Ihr die Busdatei: (MB_O530 Facelift 2-Door_A) und benennt diese in (MB_O530 Facelift 2-Door_M) um.



    Dann öffnet Ihr die MB_O530 Facelift 2-Door_M, ändert den Friendlyname in O530 Facelift 2-D / M um.


    Danach sucht nach dem Eintrag (script\door_auto.osc)



    und ändert diesen Eintrag in (script\door_manual.osc) um



    Wenn Ihr das alles richtig umgesetzt habt, besitzt Ihr jetzt eine Citaro Facelift Solo, mit Manueller Türsteuerung

    ;)



    Viel Spaß damit.
    Einen schönen Ostermontag euch allen noch.
    Mfg



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Tutorial.


    Wie funktioniert das denn, dass man erst einmal nicht die Türfreigabe einlegen muss, um die Türen zu öffnen und weiterhin, dass beim L und G (3-Türer) die dritte Tür sowie beim G mit vier Türen die dritte und vierte Tür als automatische Türen funktionieren, die über die Türfreigabe freigegeben werden?


    Kann man da irgendwelche Dateien aus Morphi's Soundpack umkopieren?


    Lieben Dank im Voraus!

    :-)
  • Eine Frage: Ich möchte bei den O530L die 2. und 3.Tür auf Automatik umstellen? Jetzt Habe ich es zwar geschafft auf Automatik umzustellen, kann aber die 3. Tür nicht mehr bedienen. Auch wenn sich die Fahrgäste zur 3. Tür stellen öffnet diese nicht. hat jemand einen Tipp für mich?