o530 Facelfit Kasse und entwerter und sonstiges ändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Hat jemand lust mit mir den facelift so zuändern das er die kasse und so von morphi hat?


    Kein plan ob die teile einfach nur so reinzukopieren gehen oder nicht,


    hab das noch nicht ausprobiert.


    MFG Bläuling

  • Die von Morphi müssten gehen, da die Positionen identisch sind. Ist nur Fummelkram

  • ALso dateien und so von morphi und an der cfg datei kopy paste machen


    ich glaub nämlich die fahrer tür wird etwas anders sein oder kann man nur den zahltisch so draufmachen?

  • ok ich kann ja mal versuchen die kasse zuändern mal sehen ob das geht nehme aber nicht die standart sondern den atron fr der passt eher darein

    :)


    genehmigungen kann man sich ja immer noch von allen leuten holen wenn es klappt ist erstmal für privates gedacht


    Ps.: ist leider doch nicht so einfach das reinzukopieren der bus ist jetzt unsichtbar

  • Für die Kasse muss man die alte Fahrertür einbauen oder sie per Daueranimation einbauen. Einfach so ausm alten Citaro übernehmen geht nicht, da beim FL die Fahrertür geändert ist. Aber mit den beiden Möglichkeiten geht es. Ich habe einfach die alte Fahrertür eingesetzt. Zudem muss die Textur 02 angepasst werden, da auf der im FL keine Textur für den Geldwechsler drauf ist. Und natürlich müssen die Scripteinträge in der bus-Datei geändert werden.


    Hier die geänderte Textur zum Download:


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Busfahrer1979 ()

  • Ja, die passt einfach so rein. Lade dir aber die geänderte Textur im letzten Beitrag von mir runter. Die 02.jpg im FL hat keine Wechslertextur drauf. Und nicht vergessen die Scripte zu ändern.


    ++++Edit++++


    Ich probiere zudem gerade das INIT-Touch ausm CNB-Solaris per Daueranimation reinzubekommen.

  • DIe vom alten Citaro ist natürlich etwas anders als die vom FL. Das sind ja zwei verschiedene Fahrertüren. Noch was zum Einbau der Kasse. Natürlich müsst ihr dann die Einträge vom alten Citaro in der passengercabin.cfg für die Kasse in die vom FL übernehmen. Ansonsten liegt das Geld/Fahrscheine nicht aufm Zahltisch bzw. das Wechselgeld nicht in dem Lauf unten.

  • pass auf, links davon hängt noch eine Glasscheibe rum.
    Warte vllt. mit dem release noch bis zum update


    Könntest du dich auch an das Almex des C2 wagen? Dann wäre es ein originaler HH Bus.