[NEU] IBIS MAS 3 & EFADPortable Mobil für Citaro O530G

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe den EFADerfolgreich installiert, nur habe ich ein kleines Problem, das er wenn ich fahrscheine drucken will mir keinen Betrag anzeigt und wenn ich auf drucken gehe dann kommt immer nur die Tageskarte raus.
    Könnte mir da vielleicht bitte einer weiterhelfen?


    P.S. habe alles nach Anletung installiert


    MfG Lars

    :thumbsup:
  • Moin,


    Hier eine Anleitung wie man das MAS3 in den Citaro Solo einbaut.


    Zuerst downloadest du dir hier das MAS3.
    Dann fügst du es ganz normal in deinen Citaro Solo ein.


    Als nächstes downloadest du das hier: O530 Dashboard ohne IBIS [v2] Mit RPM und Bugfix!


    Dann tust du die 2 Dateien "Panel.o3d" und "panel_rpm.x" in diesen Pfad: OMSI 2/Vehicles/MB_O530_Modded/Model/O530
    Dann auch überschreiben lassen.


    Wenn du alles eingefügt hast gehen wir zur model.cfg. Ich nehme als Beispiel mal die "model_O530 EEV ZF"



    Wenn ich mich nicht vertippt habe, müsste alles funktionieren.

  • Das ist fast das gleiche, nur das der Pfad nun dieser ist wo die 2 Dateien rein müssen: OMSI 2/Vehicles/MB_O530_G_Modded/Model/O530_G
    Dann nutze eine model.cfg des Citaro G wie z.B. model_O530 G EEV ZF. Achte darauf keine Trail.cfg zu nutzen.



    Das wars.

  • Moin!


    Downloads sind wieder erhältlich!
    Außerdem scheint man die Mods auch im Facelift nutzen zu können. IBIS & Drucker wären im Facelift an der selben Position, wie im normalen o530 G.

  • Moin, habe folgendes Problem MAS funktioniert soweit auch mit Beleuchtung nur halt das alte IBIS nervt.


    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte

    :D


    bis dahin omsi2000


    Es gibt im Forum ein Mod um bei dem MB bussen das Ibis zu entfernen. Es tauscht die Panel datei aus. dann ist das Alte Ibis nicht mehr vorhanden und es wird nur noch das MAS 3 angezeigt.

  • Du kannst alles überall einbauen, sieht nur nicht gut aus, weil ggf die Position im Bus nicht übereinstimmt.


    Probier es aus und dann wirst du es doch sehen, ob es geht oder nicht

    ;)
  • Ja,verstehe ich auch nicht,warum man sowas runternimmt.Nur weil Bremen jetzt Pay und nicht mehr Freeware ist,muss das nicht unbedingt heißen,dass man jetzt die ganzen Mods rausnehmen muss.Ist im Gladbecker Forum leider genau so

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen