[ALPHA] Solaris Urbino 12 III 3-door by uszatekh13 (omnibussimulator.pl)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Dackel ist für eine Alphaversion schon ganz gut.
    Was mich aber deutlich stört, sind die Reflektionen in der Windschutz.- und Seitenscheibe.
    Dort werden Gegenden reflektiert, an denen man garnicht vorbei fährt.
    Aber was ich noch nerviger finde, ist die Tatsache, das diese Reflektionen im 3Sekunden-Takt ca. die Farbe wechseln.(Blau, Pink und Grün)
    Ansonsten ist der Bus schon echt nett anzusehen.


    Mfg

  • Mal ein paar Fragen:


    Ich hab nach langem Suchen endlich geschafft die Fahrkabine, inklusive Tür und Fenstern zu elimieren, erste Vordertür öffnet sich nun auch mit und die Fahrgäste steigen dort mit ein.


    Meine nächsten Ziele:


    -Lichtknöpfe
    -Motorknopf
    -Nebelschlussknopf einbauen


    Mein Problem ist nun, ich bin dem polnisch absolut nicht mächtig und die passenden o3d Dateien zu suchen gleicht der Nadel im Heuhaufen. Dass Sie schon da sind bin ich mir ziemlich sicher. Kennt jemand zufällig die Namen der passenden Knöpfe? Oder gibt es eine Art o3d Viewer schon wo man sich die Dateien einfach angucken kann? Trotz Google hab ich kein passenden Knopf bis jetzt gefunden

    :/


    zweite Frage:


    im Model Ordner ist ein Programm mit drin, hat jemand eine Ahnung wozu es gut ist? Das Program ist komplett auf polnisch.

  • Hallo Steiner


    Nun hast du mich aber Neugierig gemacht,wie hast du den die Kabine und das mit der Tür hinbekommen ?
    kenne mich selbst darin Überhaupt nicht aus dh wäre es Intressant wie du es gemacht hast.

  • Hallo Steiner


    Nun hast du mich aber Neugierig gemacht,wie hast du den die Kabine und das mit der Tür hinbekommen ?
    kenne mich selbst darin Überhaupt nicht aus dh wäre es Intressant wie du es gemacht hast.

    ich hab eifnach die entprechenden o3d Dateien aus der Modeldatei herausgeschmissen und die erste Vordertür die entprechende Animation zugefügt. Da die dateien aber total komisch hießen, kann ich es auf der Schnelle nicht sagen, was ich wo geändert habe. die polnischen Abkürzungsnamen der poln o3d Dateien ist halt nicht zu entziffern :/.

    Zitat

    Kann man den Bus auch so ändern, das auf der seitlichen Anzeige nicht nur Liniennummer sondern auch das Ziel steht




    Klar geht dass nur ist halt wieder die Sache, welche o3d Dateiist dafür zuständig.


    Deswegen frag ich ja auch ob es eventuell ein o3d Viewer gibt, Wenn ich weiß welche Datei ich brauche, ist das einbauen, bzw. reparieren im Script dass kleinste Problem



    EDIT:


    Fahrerkabine löschen:



    alles löschen und voilla! die Kabine vorne ist weg und man hat freie Sicht!

    :)



    1. Flügeltür öffnen:



    ändern in:




    viel Spaß damit

    ;)
  • @ Steiner


    Es gibt meines Wissen nach keinen entsprechenden Viewer. Die erwähnten Knöpfe mit Funktion zu belegen muss auch nicht unbedingt funktionieren, da man wohlmöglich deren Koordinaten benötigt und die Pivots verschieben muss. Wenn Du Bock hast den Bus zu richten, dann solltest Du versuchen den Autor zu kontaktieren und von ihm die Blender Daten erbitten. Dann kannst Du richtig schalten & walten

    ;)
  • Steiner: Danke für die Fahrercabine- und Türdaten! Super hinbekommen, vielen Dank!

    :D

    Der Bus wird wohl doch noch einer meiner Lieblinge

    ;)


    Die einzigste Kleinigkeit, die das ganze noch perfektionieren würde, wäre das funktionierende Türsymbol auf dem Display

    :)




    Dann wollte ich mal noch schnell fragen, ob die Türen auf dem Display eigentlich korrekt angezeigt werden, denn ich bin das eigentlich genau anders herum gewohnt, schwarz hinterlegt=geöffnet, usw

    ?(
  • Das ist echt ein hammer Bus!
    Endlich hat jemand auch mal den "kleinen" Solaris gebaut.
    Das Aussehen des Busses und die Ausstattung ist super.


    Allerdings müsste das Problem mit den Passagieren (das sie nicht dort einsteigen & aussteigen wo sie sollen) noch behoben werden.


    Vielleicht könnte es noch eine Übersetzung der ganzen Schriften geben, denn man weis wirklich nicht, was mit manchen Schriften gemeint ist.


    Ein Dank an den Bauer des Busses!

    :thumbup:

  • -dann der seiten spiegel sieht man ein bäume drin sieht auch nicht wirklich schön aus weil der zu sehr spiegelt!!!

    Das liegt an Deinen lokalen Einstellungen. Die Echtzeittreflexionen müssen auf "ökonomisch" oder "voll" stehen.



    Ich find the Bus klasse und das gerede "er kommt nicht an ... ran" is not fair I finde wir have die ander Solaris nicht einmal gefahren und dieser Erbauer gibt uns wenigs eine BETA to "testen" Ich finde das super

    :-)

    Es ist richtig toll, wieviel Mühe Du Dir gibst an den Diskussionen teil zu nehmen. Meinen Respekt für Dein Deutsch!

    :thumbup:
  • AmericanBusDriver : So seh ichs auch,die haben den andern noch nicht und meckern schon,dabei ist dieser noch Alpha,nichtmal Beta.
    I see it so,too. They have not the other but they discuss that this one is not so good. But this is still Alpha, not BetA!