Citaro Facelift(Helvete) Matrix Sonderzeichen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Coummunity,
    ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich möchte gerne bei dem Citaro Facelift in die Matrix ein Sonderzeichen einfügen wie z.B. eine Kaffeetasse.
    Ich habe mir schon das Tutorial aus dem alten Forum angeguckt und ich habe soviel ausprobiert in den ganzen Scripts. Ich komm einfach nicht drauf.
    In welche Datei muss ich mein Symbol reinmalen und in welche Scripts muss ich?


    MFG KampfPanda

    :)
  • Ich weiß jetzt das ich in die Datei "churafont-n_16x8" malen muss. Dann trage ich meine Koordinaten in die Datei "churafont-n_16x8.oft" ein.
    Aber in welchen Matrix-Script des Busses trag ich was ein?


    MFG KampfPanda

    :)
  • Auch wenn das Thema alt ist, aber ich wollte mal nachhaken, da ich grade auf Bottrop versucht habe, SB91 zu schildern. Also muss man dann dafür erst ne Bitmapl malen? Wobei ich im Vehicles/Anzeigen-Ordner Bitmaps für Bottrop sehe im Krügerordner.

  • Moin moin,


    suche im Script-Ordner den Ordner für die Krueger-Matrix und öffne die VMatrix_constfile.txt / Vmatrix_constfile_K++ / Vmatrix_constfile_K++_pc.
    Dort suchst du die Einträge


    Jetzt lohnt sich ein Blick in die VMatrix.osc unter dem Abschnitt



    ' ===============================================================================
    ' Falls jetzt die hinteren beiden Ziffern (l2) etwas Interessantes enthalten:
    ' ===============================================================================

    Dort sind alle Sonderzeichen und deren Suffix (den du nach der Liniennummer im IBIS eingeben musst) eingetragen.
    In deinem Fall wäre das dann 09139.


    Viel Spass.


    mfg


    Daniel