OMSI 2 - Realitätsgetreueres halten an Haltestellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich wünsche mir, dass wenn ich mit einem Bus an eine Haltestelle fahre, nicht sofort auf den Bürgersteig zu fahren, da es so auch nicht in der Realität ist. Ich würde wünschen, dass mich der Bordstein davon abhält und mein Force Feedback anschlägt bzw. Das Lenkrad in OMSI in die entgegengesetzte Richtung gelenkt wird...

  • Wenn du eigentlich Force Feedback hast müsste es gegen schlagen anscheind hast du die Effekte in Omsi oder im Profiler zuniedrig

  • Hallo,
    ich wünsche mir, dass wenn ich mit einem Bus an eine Haltestelle fahre, nicht sofort auf den Bürgersteig zu fahren, da es so auch nicht in der Realität ist. Ich würde wünschen, dass mich der Bordstein davon abhält und mein Force Feedback anschlägt bzw. Das Lenkrad in OMSI in die entgegengesetzte Richtung gelenkt wird...


    Ist in Omsi alles möglich. Nur eine Einstellungssache. Funktioniert mit den G25 hervorragend. Wenn ich zu nah am Bordstein komme schlägt es etwas zurück. Genauso wie in der Wirklichkeit.

    :D
  • Hey, ich meine Softwaretechnisch, dass man nicht mehr so schnell auf den Bürgersteig fährt

    :)
  • Moin,
    hierzu ein kleiner Tip aus meiner realen Busfahrerzeit in Berlin mit dem SD200. Du kannst als Hilfsmittel immer die geteilte Scheibe nehmen. Das heißt, wenn der Mittelholm der Scheibe unten in Höhe der Bordsteinkante ist, bist du dran am Bordstein. Es erfordert natürlich ein bisschen Übung, die dir keiner abnehmen kann aber als Hilfsmittel ist das sehr gut.


    Gruß