Arne J.'s Modecke //Neu: Busfahrerequipment // Keine Wünsche!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit diesem wirklich gut gelungen Mod. Erstmal Danke an dieser Stelle für das tolle AddOn.


    Mein Problem: Es werden keine Ansagen abgespielt und die Fahrgastinformation im Bus zeigt irgentwelche Haltestellen aus der Hofdatei an, nur nicht die Richtige.
    Es wurde die selbe Hofdatei aus dem O530 Citaro mit dem akutellesten Morphi Soundupdate verwendet. Im Morphi Citaro werden die Ansagen einwandfrei abgespielt und auch die Fahrgastinformation im Bus stimmt mit der nächsten Haltestelle überein. Hat/hatte Jemand das selbe Problem? Hat jemand Lösungsvorschläge? Die IBOX funktioniert einwandfrei, weiterschalten mit Q geht auch, Schildern geht auch, Matrix zeigt das richtige Ziel an.


    Der Setra415 NF wurde nach Anleitung installiert, also Facelift von Helvete Installieren, diesen dann auf den Desktop verfrachten und erstmal das Morphi Soundpack drüberbügeln. Dann die Busdatein löschen und den Orner in Setra NF 415 umbennen. Anschließend den Inhalt des heruntergeladenen Setra Mods in diesen Ordner kopieren und das überschreiben zulassen. Ordner noch ins Hauptverzeichnis kopiert. Fertig!


    Der Bus läuft abgesehen von diesen 2 Problemen einwandfrei, die Texturen passen auch.


    ÜBer Lösungsvorschläge wäre ich euch echt dankbar.


    Vielen Dank!

    :)


    Ps. Ich habe mir letztens ein Video von Philipp LP angeguckt, in dem auch den Setra Mod gefahren ist. Er hatte auch diese Probleme dass die Fahrgastinformationsanzeige im Bus irgentwelche Haltestellen angezeigt hat. nur nicht die Richtige. Die Ansagen hingegen haben einwandfrei bei ihm funktionert, dass wollte ich nur am Rande nochmal erwähnen.

  • warum schriebst du es hier rein,wenn doch für den setra 415nf ein thread da ist,unter neue busse!

  • Der einzige Fehler die ich finden kann ist eine zerschossene AI-Liste.


    89 19:46:51 - - Warning: Line "maps\Krefrath\TTData\Nachtnetz.ttl", tour Wagen 1 has no valid AI group index and is invalid!


    Wenn du andere Busse auf die Karte haben möchtest änderst du den Pfad der .bus-Datei und der Name vom Repaint. Probiere die Karte dan nochmal zu laden.

  • Ich weis jetzt nicht wie ich die AI list reparieren soll ?

  • Kann man auch nur die Coladose bzw. Kaffébecher ein bauen für einen Fahrer der nicht Raucht?

    Ja kannst du. Du entfernst einfach das Kippen-Objekt aus der model-Datei und damit hat sich die Sache :)


    Die Objekte sind ja zum Selbsteinbau... und du bestimmst was wo hinkommt. Standartmäßig ist das eben auf diesen Fakeli… äähh Facelift ausgelegt ;-) und wenn du das (so wie ich) bspw vorne auf die Ablage bei der Windschutzscheibe hinstellen willst, kannst du das eben machen.


    - IRE612 -