Arne J.'s Modecke //Neu: Busfahrerequipment // Keine Wünsche!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also die model.cfgs müssen schonmal nicht geändert werden und der Rest dann so oder so nicht. Die Scripteinträge bleiben ja die gleichen.

  • Die 02.jpg einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. paint.net öffnen und erneut abspeichern. Das sollte helfen


    Arne


    Die Sound.cfgs müssen allerdings bearbeitet werden, da zwei neue Sounds dazukommen.

  • Die ist aber nicht unbedingt für das Laufen der Mod wichtig. Damit kommt nur das Geld und die Fahrscheine an ihre richtigen Stellen und das einsteigen an den Türen wird dort geregelt.

  • Ganz ruhig. Mach es alles in Ruhe. Den Fehler mache ich nämlich auch immer und dann vergesse ich die Hälfte.

    :)
  • Wie krieg ich denn jetzt die Manuellen Türen wieder rein in den Bus vorher hatte ich siedrin aber jetzt sind sie weg gibt es ein Weg wie man sie wieder reinkriegt ?

    :?:
  • Einfach in der jweiligen Bus-Datei die door_manual.osc eintragen. Dann sollten die Türen die manuell bedienbar sein sollen auch wieder bedienbar sein. Natürlich auch in den jeweiligen cfgs die entsprechende Anzahl an Türtastern hinzufügen nicht vergessen. Zumindest aufjedenfall beim 2-Türer Solo.

  • Heyho, ich hab mir eben die IBOX manuell eingebaut und da sind leider viele Fehler.
    Erstmal fehlt das hintere Teil vom Gelenkbus, dann kann die Kasse mir leider keine Zahlen anzeigen und
    die Leute, die ein ticket kaufen legen das Geld in die Kasse rein.
    Ebenso hat der Tacho keine Textur.
    Sonst läuft eigentlich alles.
    Das hier soll keine Kritik oder ähnliches sein. Ich möchte nur wissen, falls das einer weiß, was ich falsch gemacht habe oder woran das liegt.


    LG Patrick

  • Das mir den Scheinen in der Kasse liegt nicht an der Mod, das Problem gab es beim alterr Citaro schon. Da muss man die Einträge in der passengercabin ein wenig anpassen. Und das immer wieder das Problem mit dem unsichtbaren Nachläufer auftritt, ist schon komisch. Denn im Nachläufer wird nichts eingetragen.