Frage zum Map Editor | Objekt MABEG Fis 2/3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi lieben Omsijaner,
    unzwar hab ich folgendes Probem: Ich stelle die Stange auf, dann das erste Feld für die Linie und Ziel das sieht ja dann so aus:


    (link: http://www.pic-upload.de/view-…20160402000132_1.jpg.html)
    Aber wenn ich dann den Kopf ran machen will, dann klick ich auf Attach to Obejct... und klicke auf die Zeile, aber dann passiert nichts, aber wenn ich auf das die Basis Stange klicke, geht die dann an die Stelle der Zeile, ich weiß nicht wie ich das noch auf die Zeile für die Linien usw. ran machen soll.


    Wer wissen will was das für ne Map ist: Warte 2 Wochen, dann ist es im Präsentationsbereich!

    :D


    lg

  • Klicke erst einmal das freischwebende Objekt mit dem H Symbol an (Auf dem Foto links zu sehen).
    Dann klickst du zuerst auf "Attache to Objekt " und dann auf das feststehende Objekt mit dem Fahrplänen.
    Dann wird nach einigen Sekunden das freischwebende Objekt mit dem feststehenden Objekt "verbunden".
    Mehr ist nicht zu tun.

  • Ich meinte nicht das komplette schild, ich meinte ein einzelnes was ich als Objekt habe, aber egal, ich klicke auf das "H" schild, dann auf "Attach to Objekt.." dann passiert aber garnichts...


    //EDIT: Ich habe nochmal ein Bild von der Situation gemacht
    (LINK:http://www.pic-upload.de/view-…20160402003355_1.jpg.html)
    Das Schild mit dem "H" drauf soll auf den Schild Mast mit den kleinen Teil darüber aber wenn ich auf Attach Object klicke, und dann auf das Teil wo man die Linie schildern kann, passiert nicht, aber wenn ich auf den Mast mit den Fahrplänen klicke geht der an die Stelle...


    lg

  • Was VRL-Hamm sagte ist schon richtig, es fehlt nur etwas. Also noch mal in der Reihenfolge, wie man es machen sollte:


    1.) H-Schild per "Attach to ..." an den Mast anheften.
    2.) Klicke jetzt in das Feld "AttPntNr" rechts (das Schild muß noch markiert, also rot gefärbt sein!)
    3.) Ersetze die Zahl "0" durch "1"
    4.) Betätige die RETURN-Taste


    Ergebnis: das H-Schild rutscht eine Position höher, steht also jetzt über dem Linienschild. Auf die gleiche Art und Weise kannst du noch mehrere Linienschilder daran anbringen, wobei die Nummer bei "AttPntNr." jeweils um 1 erhöhen musst.
    Also: 1. Linienschild hat Nr. Null, 2. Linienschild Nummer 1, das 3. dann Nr. 2 und das H-Schild als als Abschluß dann Nr. 3


    Alles klar nun?