Heiligenstadt 1.1 BETA // english readme available! // Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Andi122


    Danke!
    Ja, du hast absolut Recht, die KI-Tram würde sich wirklich gut machen, wir sind gerade dran - bestenfalls funktioniert sie mit der nächsten Version, inkl. Ansagen

    :)


    amiachim


    Super, dass es nun funktioniert!

    :thumbup:


    Danke dir!
    Oh, ich weiß jetzt welches Repaint du meinst - diese sollten raus, wird in der nächsten Version gefixt!


    Nun, Buchstaben gehen theoretisch, allerdings leider nur als Präfix...


    Gruß

  • Nein, eine fahrbare Tramlinie ist in dieser Version nicht geplant, da es außer der 38er-Tram keine wirkliche Runde mit Haltestellen gibt (kurz gesagt, es wäre ein sehr kurzer Fahrspaß :D).

  • MercedesFan1:
    Es wird lediglich das AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" benötigt.
    Wien 1 wird nur für die alternative ailist und parklist benötigt, da das LU 200 AddOn keine eigenen Fahrzeuge besitzt.



    Edit:
    Für Interessierte Spieler habe ich noch ein kommentarloses Video von der Heiligenstadt Map erstellt.
    Hierbei werden die alternativen (Wien 1 AddOn benötigt) ailist und parklist Dateien verwendet:


    Map: Heiligenstadt fiktiv BETA
    Linie: 38A - Von Westbahnhof nach Höhenstrasse

    3 Mal editiert, zuletzt von Reini 1190 () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt.

  • Wo kommt eigentlich Steven Objecten hin(Screnryobjects,Splines hab ich schon verschoben kommt aber kein Terrain sondern das alt bekannt wenn was fehlt,die Objektelose Welt ^^)? Hab alles in die Ordner und Wien Hochflur LU200 ist auch installiert!?
    Alles runtergeladen was benötigt wird ausser vielleicht Wien1 ,das braucht man aber nicht oder?

  • Alles runtergeladen was benötigt wird ausser vielleicht Wien1 ,das braucht man aber nicht oder?

    Das Wien 1 AddOn braucht man nur für die alternative ailist und parklist.

    :)


    Schaue mal mit Map Tools, was Dir fehlt, Download: OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)
    Einfach Heiligenstadt Map im OMSI Ordner wählen und danach schauen, was unter (oben im TAB) "Missing Splines" und "Missing Objects" steht.

  • Hi,
    ich bin mit nicht sicher, was du meinst, ich verstehe aber mal daraus, dass de Objekte fehlen:
    Die Steven Objecten installierst du eigentlich ganz normal wie jedes Addon (bin mir gerade nicht sicher, ob auch Splines im Paket sind).
    Nein, Wien1 wird nur für die Alternative AI-List von Reini 1190 benötigt

    :)


    Gruß


    EDIT: Reini 1190 war schneller

    :D
  • Hab ein seltsames Problem: Jedes mal wenn ich auf der Kachel wo der U-Bahnhof Moosstr ist einen Fahrplan erstellen will bekomme ich solbald ich einen Spline anklicke FPS Einbrüche, die sich nicht mehr fangen. Jemand eine Idee was das sein könnte? Am Kreuzplatz geht alles z.B. ohne Probleme.


    LG Thomas

  • so habs hinkriegt mit Heiligenstadt,doch ich bekomme nicht mehr als 1FPS (durchschnittlich bekomm ich rund 25FPS) (1FPS erhalte ich nur bei Heiligenstadt) Fehlermeldungen habe ich vorher nicht.Egal bei welchen Entry Punkt ich eintritte kommt nur 1FPS.


    -----------------
    Mein System:
    Windows10 64Bit
    Intel Celeron E3300 2x2,5Ghz - 3,33Ghz
    4GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GT 720 MSI 2GB Edition
    (Is schlecht aber mein neuer PC wird diese Woche geliefert!


  • Ich
    Sry is lang aber beim ladebildschirm ladet es als wäre alles vorhanden. Ich habe alle Objekte installiert in den Ordner geschoben und trotzdem fehlt etwas!?

    ?(


    Alle Fahrzeuge funktionieren doch,nicht wie in der File steht Fahrzeug hat keine Achsen.

  • 147 17:33:56 - - Error: The file "vehicles\MB_O530\MB_O530.bus" could not be loaded!

    Sicher das Du den MB O530 hast? Im oben angegeben Pfad.


    119 17:33:20 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\GLAWeihnachtsmarkt\Christmas5.sco

    Dieses Objekt fehlt Dir, wird aber beim nächsten Update von Heiligenstadt sowieso entfernt.


    Du kannst dieses Objekt allerdings selbst entfernen, wenn Du Dir das zutraust:
    Die Zeilen, welche hier in fett und schwarz geschrieben sind mit dem Editor entfernen und speichern.


    ..\maps\Heiligenstadt\tile_0_0.map.prt - Zeile: 253 bis 256
    Entfernen:

    Code
    1. Sceneryobjects\YufaObjekte\GLAWeihnachtsmarkt\Christmas5.sco11658438961165843896-1


    ..\maps\Heiligenstadt\tile_3_-1.map.prt - Zeile: 465 bis 468
    Entfernen:

    Code
    1. Sceneryobjects\YufaObjekte\GLAWeihnachtsmarkt\Christmas5.sco11658438961165843896-1


    ..\maps\Heiligenstadt\tile_3_0.map.prt - Zeile: 121 bis 124
    Entfernen:

    Code
    1. Sceneryobjects\YufaObjekte\GLAWeihnachtsmarkt\Christmas5.sco11658438961165843896-1


    Oder bis zum Update warten.

    :)


    Ansonsten kannst Du noch Map Tools drüberlaufen lassen und unter "Missing Objects" und "Missing Splines" schauen.
    Einfach den Map Ordner von Heiligenstadt im OMSI Ordner wählen.
    Map Tools Download: OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)