Kennzeichen im O530 Citaro Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    aus welchen Dateien vom normalen Citaro muss ich Scriptzeilen kopieren und einfügen, damit ich auch beim Citaro Facelift die Kennzeichen selbst bestimmen und anzeigen lassen kann?

  • Ist es so schwer die Wagennummer.o3d zu kopieren und ein zu tragen? Dann hat man zwar kleine Lücken (ist bei den oben genannten Mod auch so) aber wer auf sowas nicht achtet..


    Wenn du kurz erklären würdest, was man da wo eintragen musst, dann ist das alles kein Problem

    ;)


    Manche Leute, da gehöre ich auch zu, haben leider gar keine Ahnung, wo du was da dann eintragen musst. Ja in der model Datei, das weiß ich auch. Aber weiter?

  • Nur das er nicht von den Wagennummern gesprochen hat, sonden von den automatischen Kennzeichen und die kannst du eben nicht ausm alterr Citaro übernehmen. Da ist das vordere Kennzeichen mit dem Wagenkasten verbunden. Also bitte erst ordentlich lesen, bevor man jemanden angreift.

    ;)


    @Citarofan98


    Bei dir sind sie auch nicht automatisch, man muss so auch für jedes Kennzeichen ein eigenes Repaint anfertigen bzw. immer wieder das Kennzeichen ändern. Was er meint, sind eben solche wie beim alterr Citaro oder Solaris, wo man die Kennzeichen z.b. in die ailist einträgt und der jeweilige Bus sie dann so übernimmt. Das geht beim FL leider nicht. Ich hatte es im Thread zum Bus schonmal angesprochen, aber keine Antwort drauf bekommen.

  • Nur das er nicht von den Wagennummern gesprochen hat, sonden von den automatischen Kennzeichen und die kannst du eben nicht ausm alterr Citaro übernehmen. Da ist das vordere Kennzeichen mit dem Wagenkasten verbunden. Also bitte erst ordentlich lesen, bevor man jemanden angreift.

    ;)


    Nur blöd dass das Kennzeichen mit der Wagennummer.o3d kommt und nicht mit dem Wagenkasten.

    :rolleyes:


    Also gilt "Also bitte erst ordentlich lesen, bevor man jemanden angreift." eher für dich als für mich.

    :)
  • Ich hab einfach die offenen Modell-Dateien vom Alterr-€2-Citaro runtergeladen (keine Ahnung mehr, wo ich die gleich nochmal her hatte) und auf Basis der "alten" Wagennummer mit Kennzeichen eine für den Facelift halbwegs passende erstellt.



    Darf man Mods, auf Basis von Alterr's Modell-Dateien einfach veröffentlichen? Wenn ja, kann ich das VIELLEICHT machen.

  • Sorry, ich nehme alles zurück was ich sagte. Du hast natürlich recht und wenn ich einen Fehler mache, sehe ich ihn auch ein. Müssen halt nur per Daueranimation angepasst werden.


    ****Edit****


    Was aber nicht gehen wird, das beide Schriftzüge zusammenhängen. Sprich hinten und vorne würde es sich gleichzeitig verschieben. Bringt also nicht wirklich was. Wobei, die Bus-Dateien sind ja offen, also könnte man es auch beides einzeln machen als zwei o3d Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfahrer1979 ()

  • Die auf der Front hatte man aber beim Citaro I auch nicht. Dafür gibt es jetzt die Alternative, daß man Kennzeichen und/oder Wagennummer abschalten kann und was nicht geht über das Repaint gestaltet (u.a. nichtdeutsche Kennzeichen oder eben eine abweichende Nummerngebung). Ich denke so komfortabel hatten wir's bis jetzt noch nie. Sonst gab es nur entweder oder.