Keine Kontrollleuchte leuchtet aufm Dash

  • Hallo Leute!


    Ein Freund von mir hat Probleme mit sämtlichen Bussen. Und zwar zeigt es sich so, das aufm Dashboard keine einzige Kontrollleuchte etwas anzeigt. Woran könnte das liegen?


    Gruß Busfahrer1979

  • Ohne weitere Informationen wird es schlichtweg nicht möglich sein, Hilfe zu geben.
    Normalerweise fallen dann die Kontrollleuchten im Bus aus, wenn ein Script mit Lichtteil (lights.osc oder Cockpit.osc) falsch oder beschädigt ist. Dann fallen aber niemals bei allen Bussen die Kontrollleuchten aus,, sondern nur bei dem einen Bus. Das selbe gilt bei Fehlern im Elektrik-Script. Dann findet man aber Hinweise in der Logfile (entweder unbekannte Befehl, unzulässiges Format oder Fehler in der Bus-Datei, wo das fehlerhafte Script eingetragen ist).

  • Light Map in den Optionen (Grafik (erweitert)) aktiviert?
    Bin mir nicht sicher, ob ohne diese Option die ganze Map dunkel ist, aber ich glaube für die Map wäre es Light Map of Terrain.

  • Doch wenn man das deaktiviert, gehen keine kontrolleuchten mehr. Hattr das auchmal

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Hat sich schon erledigt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

  • Ich habe (glaube, nachdem ich die LightMap deaktiviert habe) das gleiche Problem. In sämtlichen Bussen (PayWare sowie Free) gehen die gesamte Dashboardbeleuchtung und die Lampen im Fahrgastraum nicht mehr. Reperatur durch Steam ist bereits erfolgt (dachte bei MAN NL wäre das zumindest wirksam...). Was kann ich noch tun?

  • DeinOnkel .. Naja, die Lightmap solltest du schon anlassen..

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • OMSI Standard Einstellungen laden und alles neu einstellen. Denn Steam repariert nur die Original Datein die von OMSI selber sind (oder von den Addons die du auf Steam gekauft hast). Auf eigene Datein wie Mods, Texturen, Fahrzeuge oder Einstellungen hat das nur wenig bis keine Auswirkungen.

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora