Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe bei einer Buskreuzung bei einem Knotenpunkt wo nur Busse und Straßenbahnen fahren die AmpleMain Splines gesetzt. Was noch ein Problem ist das ich keine neue Kachel erstellen kann, dabei kommt immer nur eine Fehlermeldung.

  • Alle Ampeln bleiben auf Rot. Und da steht wenn ich in der Ampel bin. "Error: no valid traffic light system! The link with "var parent" is not valid".


    Dann hast du sie nicht richtig verbunden (Ampelspline und Ampel). Klick auf die Ampel, parent to und dann auf den Ampelspline. Dann solltest du das auswählen können.
    Achte dann später darauf, dass du auch den richtigen Ampeln die richtigen Splines zuordnest (etwa Main und Side).

  • Hier die LogFile

  • Da es anscheinend keine Antwort auf dieses Problem gibt bleibt mir eins übrig, eine neue Map erstellen. Aber in meinem Ordner "template" ist der oder "NewMap" nicht vorhanden, um eine neue Map zu erstellen, wie bekomme ich den wieder?

  • Oh , hast du den " NewMap " Template Ordner einfach verschoben oder kopiert ?
    Wenn du es nicht gemacht hast , schaue nach , ob du irgendwo ein Backup von deinem OmSi Ordner hast.
    Oder du nimmst den " NewMap " Ordner aus deinem Omsi 1 Verzeichnis und KOPIERST den , dann Editor starten, in dem Omsi Ordner Template Ordner auswählen > New Map > Global.cfg laden.
    Dann auch dort zwei mal in dem Template Ordner abspeichern, eine normal und die andere als Backup.


    Hoffe dir nun geholfen zu haben !

  • Habe Omsi 2 deinstalliert und neu installiert, jetzt ist er wieder da. Eine Frage ist da noch, wenn man im Omsi 2 Menü die Karten auswählt, dann sieht man von der Map ein Bild, wie bekomme ich eins für meine Map und wie füge ich es ein?

  • So, mal wieder eine Frage

    :)

    , bin im Editor gut zurecht gekommen, was aber fehlt sind die Paint texturen die man mit dem Pinsel dort malen kann, aber woher und wie bekommt man die und wie fügt man die ein?