Was habe ich falsch Gemacht ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,ich habe für den 3Türer Citaro von Helvete ein Repaint erstellt und wenn ich denn Bus laden dann ist alles Weiss


    Den Logfile gibts natürlich dazu
    Auf Anfrage auch die CTI




    Hier auch schonmal die CTI


  • Vergleiche mal die Namen, möglicherweise hast du dich verschrieben.


  • Was oben zwischen den Sternchen steht ist fürs Repaint absolut schnurz, es dient nur zu eigenen orientierung wenn man mehrere Repaints in einer cti hat. Das entscheidene für den KI-Verkehr ist der Eintrag unter dem [item]. Dieser muss in der ailists genauso eingetragen werden, damit der KI-Bus dieses trägt. Desweiteren ist natürlich der Befehl für die einzelnen Teile des Busses wichtig. Wenn in der cfg unter Texture Change repaint_body für den Wagenkasten steht, muss es auch so in die cti eingetragen werden. So, nun zu deinem Problem. Hast du auch die Ordner im Repaint-Ordner genauso angelegt wie du sie in die cti eingetragen hast?


    In deinem Fall eben


    Multiplicity und Modepark Röther Pop. Das sind die beiden Ordner wo die beiden Teile des Repaints drin sein sollten. Hast du sie nicht dort drin, werden eben dieses Teile am Bus ohne Textur also weiß dargestellt.


    Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

  • Was oben zwischen den Sternchen steht ist fürs Repaint absolut schnurz, es dient nur zu eigenen orientierung wenn man mehrere Repaints in einer cti hat. Das entscheidene für den KI-Verkehr ist der Eintrag unter dem [item]. Dieser muss in der ailists genauso eingetragen werden, damit der KI-Bus dieses trägt. Desweiteren ist natürlich der Befehl für die einzelnen Teile des Busses wichtig. Wenn in der cfg unter Texture Change repaint_body für den Wagenkasten steht, muss es auch so in die cti eingetragen werden.

    Dem bin ich mir das durchaus bewusst - vielmehr sollte das dem Vergleich dienen, einen Schreibfehler auszuschließen, den du übrigens selbst übersehen hast.

    ;)


    Ansonsten hast du natürlich absolut Recht - entscheidend ist hier, dass die Benennung möglichst gleich sein sollten!



    Multiplicity und Modepark Röther Pop.


  • Den habe ich nicht übersehen. Auch dem kann so sein, sicherlich. Außer der hat eben den Ordner so mit Mödepark benannt.

    ;)