Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir funktioniert alles, ausser der Sisselsforster Busbahnhof. Da sieht man nur Himmel. Wenn man mit einer Linie dorthin fährt, funktioniert alles, bis kurz vor'm Busbahnhof. Die Logfile, wenn ich den Busbahnhof lade, sagt. zumindest mir auch nichts. AI-List und Parklist müsste alles richtig sein


  • Geht mir genau so.
    Bin nicht dahinter gekommen warum und wieso ? Hatte damals auch alles probiert.
    Standart Ki installiert, Strecke neu installiert, Maptool sagt keine Fehler, alle erforderlichen Sceneryobjekte,Spline ersetzt. Das habe ich zwei mal alles versucht dann habe ich aufgegeben.
    Immer am Busbahnhof fehlten etliche Kacheln aber keine Fehlermeldung seitens Omsi. Meine Vermutung, die Kacheln wurden nicht ordentlich oder fehlerhaft angefügt. So, dass Omsi erst gar nicht an dieser Stelle angefügt hat. Habe ich eine andere Stelle ausgesucht ging dort alles. Bin ich dann mit den Bus zum Busbahnhof gefahren, kam dann dort vor den Bahnhof wieder diese fehlenden Kacheln.

    :(
  • Ihr müsst die mitgelieferten Objekte auf euer OMSI kopieren und auch überschreiben lassen.
    Ohne das überschreiben werden euch die Kacheln so angezeigt, wie ihr es beschrieben habt.


    Habe ich auch gemacht, Schleswig-Holstein. Sogar 2 mal !
    Das ist leider nur bei dieser Strecke so. Obwohl ich sehr viele Strecke habe.
    Einer meiner Vermutung könnte es sein, wie ich es etwas oben bereits beschrieben habe.
    Eine andere könnte sein, ein uralt Sceneryobjekt oder Spline wurde dort verwenden mit den gleichen Namen. Man weiß ja das es Updates gibt für Splines und der gleichen mehr. Aber warum dann keine Fehlermeldung im Logfile, hmmm

    ?(

    Meine Vermutung, die laufen mit gleichen Namen.
    Vielleicht könnte auch ein Sceneryobjekt an Busbahnhof auf der Kachel defekt sein. Den eine Kachel ist ja bei Omsi nicht eine Kachel !
    Sondern ein ganzer Bereich.
    Naja, müssen wir mal sehen ob einer hinter diesen Fehler kommt. Ich bin gespannt !

    :huh:
  • Hallo, mir ist eine Sache aufgefallen:
    Wenn ich von der Linie 41 aus Richtung Alt Sisselsforst komme und dann an der Busampel am Sisselsforster Busbahnhof stehe und scharf abbiegen möchte,
    fahre ich mit dem Citaro von Alterr jedes mal gegen ein unsichtbares Hindernis bzw, berührt das Heck des Busses irgendetwas.
    Könntet ihr da vielleicht noch mal nachschauen, ob nicht möglicherweise etwas im Weg ist ?
    Denn die Leute fangen jedes mal an zu meckern.
    Dies passiert aber erst beim Abbiegevorgang und ich merke, dass ich Gas gebe aber nicht weiterfahren kann.


    Danke

    :)
  • hallo alle


    ich habe alles gemacht und alles gefolgt um staddreieck v2 am laufen zzu kriegen


    leider hat es nicht geklappt
    schade ich hatte diese karte gerne ausprobiert


    habe die karte raus geschmissen (es muss ja ein spiel bleiben oder

    :rolleyes:

    )

  • Hallo,
    ich habe die Karte mehrmals installiert, doch offenbar fehlen Texturen.


    Hier mein Logfile:



  • Dann zeig mal bitte deine Logfile. Du hast irgendwas vergessen zu installieren!


    O405 GN:
    Ohoh, da ist ja einiges...


    1: Du hast vergessen Dinge aus dem Download zu installieren

    Code
    1. 106 17:48:43 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\EVAG-Splines\2mGrunstreifen.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    2. 111 17:48:46 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler2.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    2: Du hast die Map Mainz nicht installiert (siehe Readme)

    Code
    1. 127 17:48:49 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Mainz\BingerStr1.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    3: Hast du die NEUEN und die ALTEN Objekts_SN installiert (siehe Readme)

    Code
    1. 190 17:48:59 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun5o.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    4: Besitzt du das HH Tag und Nacht Addon? Wenn nicht, dann kopiere die parklist von Spandau in den Map Ordner vom Städte3eck

    Code
    1. 207 17:49:00 - - Warning: Spline type "Splines\EVAG-Splines\10mGrunstreifen.sli" could not be loaded!
    2. 208 17:49:00 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco" could not be loaded!
    3. 209 17:49:00 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco"