Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachtrag:
    ok es hat der Satz gefehlt " könnte mir jemand sagen was für Addons mir fehlen?"


    Gruß und Danke

  • Its a good map, but some for roads are just white for me. I have followed the instruction etc and nothing really coming up on the log file expect the roller blinds:


  • So... Ich habe nun alle Beiträge durchgelesen, somit auch endlich Zäune und Jägerzaun ergattert (die definitiv nicht im Zaun-Pack enthalten sind), die Map-Überprüfung ergibt auch endlich, dass nichts mehr fehlt und trotzdem habe ich fehlerhafte Bodentexturen (weiße Streifen) an vielen Stellen. (und ja, ich habe auch die Kamaz-Objekte). Vermutlich dasselbe Problem wie bei DJ Noize. Wer kann helfen??


  • Moinsen,
    habs gestern fast geschafft

    :-)


    Im Editor klappt es aber im Fahrprogramm leider nicht.


    Es hat mir jemand auch via Pn geholfen wir haben dadurch raus gefunden das ich das Addon X10 nicht habe.


    Es wird mir in der Logfile angezeigt das der parkende Bus fehlt.


    Hab auch schon die Ailist geändert hilft aber leider nicht.

  • Guten Tag zusammen,


    laut Logfile habe ich nach wie vor noch Probleme, vor allem mit einem Zaun Objekt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe es kann mir einer helfen woran es liegt.


    Es sind alle Addons, Fixes usw. installiert.


    Edit: In Sisselsforst tritt der bekannte Fehler auf, dass die Kachel nicht lädt.


  • Muss mich nun auch anschließen. Sehe nur den Himmel der Map. Habe alle fixes installiert und alle Objekte die hier verlinkt und genannt wurden.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    :(



  • Ich bin mir sicher das diese Frage bestimmt schon aufkam, aber ich finde sie hier im Thread einfach nicht...


    Ich kann beim besten willen die R56 nicht schildern. Ich finde das Sonderzeichen für das R nicht, was mich daran hindert eine Route zu wählen. Linie 56 normal und dann per Route auf das Sonderzeichen zu kommen geht ebenso nicht.


    Evtl. kann ja einer von euch mir helfen, ich wäre euch dankbar.

  • Schau in die entsprechende Matrix_constfile, was dort für ne Zahl unter 'Matrix_UseExtraIBISSuffixes' steht. Gegebenenfalls von 0 in 1 ändern. Nun machst du das ganze folgendermaßen:
    1. LINIE/KURS: 05600
    2. ROUTE: (entsprechende Nummer einsetzen)
    3. LINIE/KURS: 05688 (88 steht für das Präfix R, bei anderen Matrixen (z.B. LAWO von Cooper sind Abweichungen möglich)


    Musst halt vor dem Routenwechsel erst wieder 05600 eingeben.

  • Schau in die entsprechende Matrix_constfile, was dort für ne Zahl unter 'Matrix_UseExtraIBISSuffixes' steht. Gegebenenfalls von 0 in 1 ändern. Nun machst du das ganze folgendermaßen:
    1. LINIE/KURS: 05600
    2. ROUTE: (entsprechende Nummer einsetzen)
    3. LINIE/KURS: 05688 (88 steht für das Präfix R, bei anderen Matrixen (z.B. LAWO von Cooper sind Abweichungen möglich)


    Musst halt vor dem Routenwechsel erst wieder 05600 eingeben.

    Ahhh vielen Dank! Jetzt gehts auch bei Morphis Citaro (um den gings hier, hab ich ganz vergessen). Mit 05688 als Linie zeigt er mir alles richtig an und die Routen werden korrekt geladen. Merci!

  • So nun hat es durch den Fix doch noch geklappt und ich konnte die Map testen!

    :thumbsup:


    Sehr gut gestaltet und läuft sehr flüssig.

    :)

    Die Map gefällt mir sehr gut und freue mich darauf die anderen Linien zu testen

    :)


    Habe leider noch das bekannte Problem das manche Bodentexturen weiß, oder gestreift sind.


    Falls dafür jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir die nennen könnte.

    :)
  • Um mal aus dem ,,Ich-habe-ein-Problem-Chaos'' raus zu kommen, hier meine Meinung, nach nur 10-15 Minuten Fahrzeit (Linie R56, Start Oberkirchbach):


    Vorweg: In V1 bin ich fast jede Linie von Städtedreieck gefahren, also weiß ich ungefähr wovon ich rede

    :)


    Was soll die Linie R56 sein?
    Sicherlich hat auch diese einiges an Arbeitszeit gekostet, aber mal im Ernst...
    Sie ist sicherlich schön gedacht und hat super Ideen mit den holprigen Straßen und den Feldwegen, sowie den Höhenunterschieden.
    Aber hier beginnt es schon: Nicht weit nach Oberkichbach kommt schon eine Absenkung der Straße, bei der man mit 20 KMh aufsetzt und zu dem Zeitpunkt war die Laune auch schon schlechter, warum? :


    Das gleiche Phänomen gab es bei Bad Kinzau von P-Buch schon: Ewige Wege gepflastert mit einer Tanne an der anderen und Splines, welche auch als solche zu erkennen sind.
    Gemeint ist: Sicherlich hat man 1h Fahrzeit auf de R56 wenn man allein 15 min durch Wald fährt (Klar Tannenwald ist schön, dann aber bitte richtig und nicht 2 Baumreihen und dann ein hässlicher Backdrop!), jedoch ist diese Fahrzeit, sorry für den Ausdruck, Stinklangweilig und total unschön. Es wurde fast gar nicht mit Texturen am Rand der Straßen gearbeitet , Büsche, welche Splineränder verdecken könnten wurden nicht gesetzt. Alles wirkt steril und man fühlt sich wie auf einer Himmelsstraße...Align Terrain? Fehlanzeige. Klar kommt es immer zu einigen Unschönheiten, wenn man diese Funktion benutzt, jedoch muss man diese dann nur noch ausbügeln, eigentlich keine große Sache. Des weiteren ist es, jedenfralls bei mir, nicht so, dass die Straße komplett frei ist! Warum sollte nicht ein bisschen Terrain/Erde im Weg hervorgucken? Warum sollte nicht ein Busch etwas auf der Straße platziert sein?
    Zusammengefasst:
    -Splines schweben VIEL zu oft in der Luft
    -Zu wenig Bäume für einen WALD (hässliche Backdrops)
    -Zu starke(s) Gefälle der Straßen (Aufsetzen bei 20KMh mit Citaro O530!)
    -Abwechslung? (Unfälle auf der Straße, Baustellen, Trecker die am Feldwegrand stehen, Tiere, Anhänger, Heuballen, umgefallene Bäume, vielleicht mal alte/schiefe Stzraßenschilder...)


    Es gibt doch mittlerweile so unendlich viele Möglichkeiten die Umwelt realistisch vor allem im Überlandbereich zu simulieren.


    Klar ist es schwierig einen Nadelwald abwechslungsreich zu machen und es soll ja auch ,,Busfahren'' simuliert werden und nicht ,,Spaß haben'' (?).Aber dennoch hat mich allein dieser Teil der Karte sehr erschreckt.
    Natürlich ist dieses Urteil schnell gefällt und ich betone abermals, dass ich weiß, wie viel Arbeit in einer Karte steckt, aber diesen teil der R56 hättet ihr euch auch sparen können, oder zumindest kürzen können.


    Das hier soll auch lediglich Kritik darstellen, welche nicht böse gemeint ist!
    Es regt mich lediglich auf, dass hier Neulinge eigene Karten reinstellen und dann mit Beleidigungen/ruppigen Äußerungen überschüttet werden, letztlich aber niveaumäßig fast das gleiche zeigen, wie unsere Experten hier mit dem ersten Teil der R56. Und ich sehe nicht, warum es dann hier keine Kritik geben dürfte.


    Um meine Kritik nochmal zu verdeutlichen, ein paar Bilder:



    Ich hoffe mal, dass ich nicht zu deutlich geworden bin.
    Ich finde es super, dass ihr eine so große und tolle Karte noch erweitert. Es steckt sicherlich viel Zeit in dieser Erweiterung und, dass sie dann noch gratis ist, ist auch super.
    Aber dennoch fände ich es schön, wenn ihr dies auch mit Herzblut und Detailreichtum tun könntet.
    Mir ist bewusst, dass auch die V1 nicht gerade extrem detailliert war, aber dennoch konnte man sie sehr gut fahren und es waren einige gute Ideen vorhanden.
    Hier, in der V2, bin ich nach den ersten 10 min Nadelwald fast eingeschlafen.


    Insofern hoffe ich, dass die Karte eventuell noch etwas verbessert/überarbeitet wird.
    Ich mache mich dann mal an die anderen neuen Linien und hoffe, dass diese besser gestaltet sind. (Ja die ersten 15 min sind nicht viel, aber sie haben mir gereicht, um an Bad Kinzau V3 erinnert zu werden...)


    Soweit einen schönen Tag noch und bitte nicht böse verstehen.

  • Erstmal danke für das erste vollständige Feedback in diesem Thread..!


    Trotzdem möchte ich dich noch einmal daran erinnern, wer hier bei unerfahrenen Usern auf wem rumhakt! Das sind nämlich nicht wir!
    Außerdem finde ich, dass man ein Urteil einer Karte nicht nach 15 min fällen kann. Jeder hat seine Lieblingslinien und woher willst du wissen, dass die gesamte Karte wie dieser Abschnitt gestaltet ist?`


    Den Rest lasse ich so einfach mal stehen und werde es an EVAG4101 weiterleiten

    :)