Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ich hab ein Problem und zwar ist sind bei mir viele Straßen weiß und so wellig wie wellblech halt

    :)


    Das kommt vor allem auf den Betriebshöfen vor und bei den Vorgarten der Häuser.
    Ich hab alle Addons.
    Kann irgendwer helfen?
    Danke

  • Hallo.


    Habe das Problem mit den weissen Straßen gelöst. Ihr müsst euch die Map Winsenburg runterladen und die objekte das heißt die Splines usw in das Omsi Hauptverzeichnis kopieren. Hat bei mir funktioniert.
    Gruß DT843105

  • Wäre es machbar eine Citaro AI list zu erstellen oder eine AI List wo nur Citaos und Facelifts fahren zu erstellen im nächsten update ?


    Kann man auch selber machen. Soviel wie ich mich erinnern kann, gab es hier im Forum
    mal ein Tutorial wie man eine Ailist selber erstellt. Bei Youtube sollte so ein Tutorial auch rumflattern.
    Wenn du alle Citaros in der Map rum fahren lassen willst, musst du einen guten PC haben. Denn dann wird mit Sicherheit deine FPS-Zahl massiv runter gehen. Citaros sind sehr Ressourcenlastig. Bedingt durch das Dashboard und das "mehr" an Polygone.
    Die richtige Mischung, mit verschiedenen Bussen, ist das Zauberwort !



    Hallo ich hab ein Problem und zwar ist sind bei mir viele Straßen weiß und so wellig wie wellblech halt
    Das kommt vor allem auf den Betriebshöfen vor und bei den Vorgarten der Häuser.
    Ich hab alle Addons.
    Kann irgendwer helfen?
    Danke


    Dir fehlen Texturen !
    Da du aber kein Logfile bei gepackt hast kann man Dir nicht weiter helfen.

  • An Dominik Plays und AMG: Wenn ihr wollt, erkläre ich euch wie ihr eine AI Liste selber bearbeitet. Im Notfall kann ich euch auch eine machen. Schreibt mir einfach mal eine PN.


    Zur Performance. Ich habe meine AI Liste auch auf Morphis O530 und auf den Facelift von Helvete umgestellt. Natürlich noch ein paar andere. Der Solaris ist geblieben aber der Lions City aus Mainz ist mit dabei. Die Performance geht höchstens am Hauptbahnhof mal auf maximal 15 Fps runter. Es hüpft aber nichts. Ansonsten bin ich im Durchschnitt mit Sicherheit bei 25 Fps. Ist auf jeden Fall gut spielbar!

    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dendah () aus folgendem Grund: Der blöde Fehlerteufel


  • Was ist denn dort auffälliges? Auf den ersten Blick sehe ich nix.


    Weder markiert im Linienplan, noch fährt dort regulär etwas entlang. Deswegen meine Frage. Zudem ist dort auch eine Ausschilderung des "R57".


    An den meisten Stationen davon halten die Linien 25 und 34 laut Haltestellenschilder ( Schillerwiese, Hofbergstraße, Krepenstraße, Mittelstraße, Paul-Gauguin-Halle, Germaniastraße / Ring ( dort hält laut Schild auch die 63 ) ) Für den reinen KI wäre das meiner Meinung nach zu viel Gebautes. Das nimmt den kompletten Platz zwischen der Streckenführung der Linie 27 / R52 und R53 und Kreuzing ein.


    Kleine Veranschaulichung:


  • Wenn ich die Linie 86 fahre ist die Kachel Spryndorf Rathhaus weiß. Wenn ich die Linie 66 fahre hinter der Haltestelle Kreuzingerstraße Block B weiß. Wisst ihr vielleicht was ich machen kann.

  • Okay, habe ich mir schon gedacht, dass es in diese Richtung geht. War mir nur nicht sicher ob es vielleicht von einer Vorgängerversion war, verworfene Pläne sind oder halt doch schon Vorarbeiten für eine weitere Version

    ^^
  • Ich kann manche Linien nicht fahren, oder hab ich eine falsche Hof-Datei