Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar hüpft der Bus an manchen stellen. Kann mir einer Helfen?


    Mögliche Ursachen: Zu schwacher PC, falsche eingestellte Omsi Einstellung zu deinen Computer, sind alle Treiber aktuell ?
    eventuell läuft zu vieles im Hintergrund und vieles andere mehr.


    Bitte hier Posten und verspoilern:


    Computer Configuration (also welche Hardware besitzt dein Rechner)
    und deine Omsi Einstellungen.


    Hi hi ich hab ein Problem bei mir sind auf der Map einige Stellen weiß oder nicht vorhanden


    Dir fehlen SceneryObjekte. Bitte mehrere Seiten vorblättern. Dort wurde es schon mehrmals erklärt wie man den Fehler beseitigen kann.

  • Die objekte:
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_2.sco. In der Logfile steht auch das dir die Ansagen fehlen, Installiere die Map komplett neu!




    Mein Problem


  • Ich habe das Problem, dass ich keinen Fahrplan auswählen kann


    Hier mein Logfile

  • Hello Sir,


    So I have diagnosed my missing objects problem now I have no missing objects at all. However my screen is still all blue with a small sun. (No Map)


    Map Tools Log:


    Omsi 2 Log:


    Any help would be appreciated.

  • Textman in welchen post steht das denn denn es gibt 37 seiten und dir alle durchzusuchen dauert mehrer stunden könntest du mir viel leicht sagen in welchen post das steht

    Dir fehlen SceneryObjekte. Bitte mehrere Seiten vorblättern. Dort wurde es schon mehrmals erklärt wie man den Fehler beseitigen kann.

  • Hallo,


    habe jetzt ein paar Stunden mit der Version 2 verbracht und mir gefällt's.
    Habe nur folgende Probleme: manchmal werden ein paar Kreuzungen und Straßen weiß dargestellt, bei einigen davon ändert sich das allerdings, wenn ich auf Außenperspektive umschalte.
    Zweitens schildern die KI-Busse meistens nicht korrekt. Die Liniennummer wird zwar richtig angezeigt, in der Regel aber wird das Ziel nicht angezeigt. Kommt mehrheitlich, aber nicht immer vor. Bisher habe ich es bei den Linien 27 und 47 immer gesehen.
    Weiß da jemand was?


    Gruß und Dank


  • Textman in welchen post steht das denn denn es gibt 37 seiten und dir alle durchzusuchen dauert mehrer stunden könntest du mir viel leicht sagen in welchen post das steht


    Hier der Link


    Link

  • Die Map ist echt super :)


    Ich finde es nur etwas schwierig eine bestimmte Linie zu finden die man fahren will wenn man den Gahrplan auswählen will. Dort stehen ja Dreiteillige Nummern bei den Umläufen.

  • Ich muss auch sagen das es etwas schwer ist eine bestimmte Linie zu finden z.B.die R53 oder überhaupt eine R Linie da finde ich ab 18 Uhr keinen Umlauf mehr

  • Die R Linien werden hauptsächlich von Regioforster bedient, wodurch an dritter Stelle eine 3 stehen muss.


    Zu den Dienstnummern:
    10101:
    1 - Montag bis Freitag (2 Sa/3 So)
    0 - fährt den kompletten Tag (1 vormittags/2 nachmittags)
    1 - ROGIS Gelenk (2 ROGIS Solo/3 Regioforster Solo/4 Regioforster Solo/5 KVL Solo/6 KVL Gelenk/7 ROGIS Gelenk oder solo)
    01 - Nummer des Umlaufs


    Guckt euch am Besten in den Wagenkarten eine Linie raus und guckt dann, welcher Umlauf auf dieser fährt :)
    Wenn Ihr da irgendwann einen überblick drüber habt, dann ist das auch ganz einfach :D

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Mein Problem


    So nun zu deinen Problem.
    Du hast ein Celeron Prozzessor, richtig ? Denkbar ungünstig für Omsi.
    2,23 Ghz da kommt Omsi an die Schmerzgrenze. Schau mal ob du ein Turboboost Modus hast. Viele Laptop's haben das.
    Die Grafikkarte ist ausreichend aber nur eben eine Mobile Grafikkarte. Diese haben immer etwas weniger Leistung als im Verhältnis zu einer "großen" Karte.
    Dann habe ich mal deine Einstellung überflogen. Für dein System sind die Omsi Einstellungen falsch gesetzt.
    Schreibe mir eine PN wenn du da Hilfe brauchst.
    Noch ein's, WIndows 10 klatscht Dir dein System zu mit vielen Hintergrundprozessen und Diensten achte darauf. CPU Auslastung darf im Leerlauf nicht höher als 1-2 Prozent kommen sonst wird die Leistung für andere Sachen abgeknappert aber nicht für Omsi. Das selbe mit RAM Speicher.
    Für deine 8 GB Arbeisspeicher darf/sollte die Leerlaufleistung nicht 20 Prozent übersteigen bei aktivierten Antivirusprogramm und Firewall.
    Ja ich weiß, Omsi nimmt 2-bis 4 RAM mit Patch.
    Allerdings kommt der gemachte Hinweis den System allgemein zu gute.


    Habe nur folgende Probleme:


    Da gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1. Falsche Hofdatei oder
    2. falsche oder defekte Matrixanzeige oder
    3. fehlende benötigte Fonts



    Ich habe das Problem, dass ich keinen Fahrplan auswählen kann


    falsche oder fehlende Hofdatei



    So I have diagnosed my missing objects problem now I have no missing objects at all. However my screen is still all blue with a small sun. (No Map)


    This is because you lack a parked car.


    (Error: The file "vehicles \ X10 Tiguan \ Tiguan_parked.sco" could not be loaded!).


    Do you have the X10 addon of Berlin? If not, then take this car out from the park list. These can be found here:
    "MAPS \ Städtedreieck_V2 \ parklist_p.txt"
    Open this file with a text editor and then delete the line with this car. (Google Translator ;) )

  • Moin das erste Problem konnte ich lösen aber ich hab ein zweites mitllerweile bei mir sind straßen und objekte teilweise nur Weiß


  • Quote from Textman

    Da gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1. Falsche Hofdatei oder
    2. falsche oder defekte Matrixanzeige oder
    3. fehlende benötigte Fonts



    Danke, aber das Problem mit den weißen Straßen besteht immernoch. Außerdem habe ich auf der 62 bemerkt, dass dort eine Kachel bei mir fehlt.




    Gruß und Dank

    Wånns Lischd brennd is uff!

  • Außerdem habe ich auf der 62 bemerkt, dass dort eine Kachel bei mir fehlt.



    Laß mal die Map durch Maptool laufen. Und gebe mir bescheid ob da Fehler angezeigt werden.
    Wenn nicht, kann ich Dir nur noch helfen über Teamviewer. Dann schreibe eine PN an mich. Das mit den Strassen sind Texturefehler. Da fehlen Dir Texturen.
    Wenn du weiterhin schnelle Hilfe benötigst kannst du mich auch in Skype (Textman2005) erreichen. Oder mein privaten Teamspeak 62.104.20.142:10228 8)

  • Was brauche ich denn noch ich habe alles nach anletung instaliert und den fix auch und es ist immer noch nur blauber himmel zu sehen


    MFG Maximuslp

    der Spruch den ein Berliner als so gut kennt "Bitte den Türbereich freimachen" :D